Silent Hill 4

S

SolidSnake20

Gast
Hallo Community

Hab beim stöbern entdeckt das Silent Hill 4: The Room mittlerweile günstig zu haben ist. Hab es auch schon ausgeliehen und paar Stunden angezockt. Also ich find´s ziemlich gut bis jetzt.

Aber jetzt zu meiner Frage:

Wie sind die weiteren Rätsel in Silent Hill 4 ? Also ich bin niemand der 10 Stunden oder so damit zubringen kann um 1 von 1000 Rätseln in einem Spiel zu lösen. Ich hab auch die "Veronica" von der Konkurrenz gezockt und fand die Rätsel da teilweise nit so einfach. Wie is das in Silent Hill 4 zum Vergleich ?

SolidSnake20
 
Kann ich dich beruhigen... es gibt keine... jedenfalls nichtmehr die wirklichen klassik Silent Hill rätsel nurnoch "hol das und brings da hin" zeug
 
DanDragoon am 10.02.2005 09:44 schrieb:
Kann ich dich beruhigen... es gibt keine... jedenfalls nichtmehr die wirklichen klassik Silent Hill rätsel nurnoch "hol das und brings da hin" zeug

und etliche zombies die einfach nicht sterben, nur mit schwert im boden kann man sie festhalten. sh 1-3 sind kult, sh4 das kleine stiefkind.
 
KOLWE am 10.02.2005 10:00 schrieb:
DanDragoon am 10.02.2005 09:44 schrieb:
Kann ich dich beruhigen... es gibt keine... jedenfalls nichtmehr die wirklichen klassik Silent Hill rätsel nurnoch "hol das und brings da hin" zeug

und etliche zombies die einfach nicht sterben, nur mit schwert im boden kann man sie festhalten. sh 1-3 sind kult, sh4 das kleine stiefkind.


Also ist das Spiel auch ohne Lösungsbuch zu schaffen ? Wenn ich da an z.B. Tomb Raider 1-4 denke. Da hab ich an manchen Stellen ohne Lösungsbuch keinen Plan gehabt wie ich weiterkommen soll. Und das find ich dann als reine Abzocke. Da wollen se dann noch Geld machen in dem sie die Leute indirekt zwingen sich das Lösungsbuch zu kaufen. Naja.

SolidSnake20
 
ne brauchst du nicht.

ist ziemlich geradelinig und nciht sehr rätselanspruchsvoll! (leider)


bei SH4 steht die Story udn deeren Unverständnis iom Vordergrund.....also keine Rästel (leider zu viel Action), aber ne komplexe Story im Stil von David Lynch oder Lars van Trier! :top:

(im Turm gibts ein Rästel, wobei du nach etwas herumprobieren draufkommst, aba das ist schon das einzige...)
 
Ich persönlich find Silent Hill 4 enttäuschent... klar im vergleich zu anderen Horror games isses immernoch n referenztitel aber im vergleich zu den vorigen Silent Hill titeln stinkts wirklich nur ab... keine rätsel mehr, unnötig schwer weil sich einige Gegner nicht töten lassen, Inventarbegrenzung ist LÄCHERLICH klein, das Leveldesign wirkt untypisch (die Stärke von Silent hill ist es immer gewesen ganz normal wirkende gegenden in Horror zu verwandeln), die Paralel welten fehlen (der weltenwechsel war immer eine grosse stärke der reihe), die levels werdein einfach nur wiederholt... Und was wirklich das lächerlichste ist sind die gegner im Krankenhaus (is glaub ich kein Spoiler... n Krankenhaus kommt in JEDEM teil vor) die RÜLPSEN wenn man sie angreift (kein scherz)... wenn es ein Silent Hill 5 gibt (und wirds nach dem erfolg der reihe sicher geben) hoff ich, dass es wieder zum anfang zurückkehrt... Silent Hill 3 war schon SEHR gut (fehlte nur etwas feinschliff) besonders weil ein 60 Herz modus zur Verfügung war
 
DanDragoon am 10.02.2005 17:32 schrieb:
Ich persönlich find Silent Hill 4 enttäuschent... klar im vergleich zu anderen Horror games isses immernoch n referenztitel aber im vergleich zu den vorigen Silent Hill titeln stinkts wirklich nur ab... keine rätsel mehr, unnötig schwer weil sich einige Gegner nicht töten lassen, Inventarbegrenzung ist LÄCHERLICH klein, das Leveldesign wirkt untypisch (die Stärke von Silent hill ist es immer gewesen ganz normal wirkende gegenden in Horror zu verwandeln), die Paralel welten fehlen (der weltenwechsel war immer eine grosse stärke der reihe), die levels werdein einfach nur wiederholt... Und was wirklich das lächerlichste ist sind die gegner im Krankenhaus (is glaub ich kein Spoiler... n Krankenhaus kommt in JEDEM teil vor) die RÜLPSEN wenn man sie angreift (kein scherz)... wenn es ein Silent Hill 5 gibt (und wirds nach dem erfolg der reihe sicher geben) hoff ich, dass es wieder zum anfang zurückkehrt... Silent Hill 3 war schon SEHR gut (fehlte nur etwas feinschliff) besonders weil ein 60 Herz modus zur Verfügung war

Wie gut das ich bisher noch keinen Silent Hill Teil so richtig gezockt habe. Bin daher von Silent Hill 4 bis jetzt eigentlich sehr begeistert. Hatte vorher immer die Resident Evil Reihe gespielt. ( Bis auf Resident Evil: Nemesis ). Hatte nur mal in nem Playzone Test gelesen das es ziemlich gut sein soll. Und da ich gesehen habe das es nur noch 30 € kostet dachte ich, ich leih es mir mal aus um zu gucken wie es is. Morgen werd ich es mir dann kaufen.

SolidSnake20
 
Zurück