Hedgehog! Verdammt, ward ihr beim Englisch Unterricht wieder Kreide-holen?
OK, stoppen wir die Klugescheißerei!
Als ultimativer Sonic Fan reinen Herzens bin ich natürlich scharf auf das Spiel... und mittlerweile betrifft das auch ein Haufen andere Zocker (Shadow hat ja bereits seine kleine Fan-Gemeinde :-o ).
Als ich den Trailer sah, dachte ich dass Sega nur den 1. April ausnutzen wollte für einen mießen, gemeinen Scherz, der den Namen dieses Spieles hier trägt. Aber schon bald stellte sich heraus, dass "Shadow the Hedgehog" eine Menge Potenzial hat, und das auch prima genutzt wird!
Die Spieler berichten, dass das schnelle Gameplay, in Verbindung mit verrücker Zerstörungswut tatsächlich aufgeht und flüssig zu spielen ist (im gegensatz zu Sonic Heroes verschmelzen die Action und Speed Passagen jetzt miteinander).
Weil ich schon immer auf kurzweilige Jump'n Run Action aus war, wird dieses Spiel hier mein Weinachtsgeschenk. Eindeutig.
Leider trüben die Reviews von einigen Internet-Magazinen wie IGN oder Gamespy den tollen Gesamteindruck, den die Zocker-Reviews hinterlassen.
Aufgrund der immernoch durchwachsenen Steuerung und Kamera, sowie den vereinzelten Bugs, wie wir sie schon vom ersten 3D Sonic kannten, bekommt das Spiel viele schlechte Wertungen.
Man kann in den Reviews durchaus den Frust von den Bewertern rauslesen, da sie langsam genervt von der durchwachsenen Kamera und Steuerung sind, auch wenn Shadow diese beiden Aspekte verbessert hat.
-
Naja, von den vielen Reviews soll man sich ja nicht trüben lassen, immerhin bin ich z.B. auf Marvel Nemesis scharf, trotzt der schlechten Kritiken. Für alle, die sich keine Gedanken um die Hintergründe des Gameplays machen (normalerweise gibt es in Sonic ja keine Waffen), dürfte das hier eine große Tüte Spass sein.