Scott the Woz: Hilfe, ich mag einen Youtuber!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Scott the Woz: Hilfe, ich mag einen Youtuber! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Scott the Woz: Hilfe, ich mag einen Youtuber!
 
Ha, Scott ist auch mein Favorit im "funny YouTube gamer person"-Sektor. Echt konstant witzige Videos, was den wenigsten gelingt (soll kein Vorwurf sein, sowas ist mit Sicherheit unglaublich schwer).

PBG hatte ich früher auch regelmäßig geschaut, dann aber irgendwie ne längere Zeit nicht mehr dazu gekommen und in den letzten Jahren waren seine Videos echt, wie du es sagst, eine einzige Cringeshow geworden. Keine Ahnung, ob er die Zielgruppe von "Teens und junge Erwachsene" auf "Kinder und Preteens" angepasst hat, aber ich kann mir sein Zeug echt nicht mehr geben, v.a. das ständige Rumgeschreie und seine "Haha, ich lalle beim sprechen, weil das lustig ist und total ungeskriptet rüberkommt!"-Masche...

Ein Punkt, den alle bei Scott loben, den ich aber bei ihm, wie auch bei so ziemlich allen anderen, die was ähnliches machen, riiichtig unlustig und lästig find, ist, wenn er zu viel "Acting" um den eigentlichen Themencontent herum aufbaut, besonders wenn er seine ganzen Freunde dann auch noch mit an Bord nimmt. Sorry, aber ich find keinen von denen lustig und sie ziehen mein "Enjoyment-Level" extrem runter.
Als ich letztens gesehen hab, dass er eine richtig lange Jubiläumsfolge hochgeladen hat, war ich erst gehypet, weil mehr Content = mehr gut, aber dann ist mir eingefallen, dass es bestimmt mit irgend einer nervigen Handlung, die seine Crew involviert, durchzogen ist. Dann hab ich das Video angefangen und die erste Hälfte war echt nice, einfach nur er und das Thema. Aber dann in der zweiten Hälfte ging es doch wieder los mit "Ich bin ein quirky Psychologe, ist das nicht witzig?" und was auch immer die anderen alles für Rollen spielen und ich hab das Video tatsächlich nach ein paar Minuten abgebrochen, weil's einfach nur noch unnötiges Gespräch war, fand ich.
Das war vor etlichen Jahren auch beim Nostalgia Critic ein Punkt, der seine Videos viel uninteressanter für mich gemacht hat, als es plötzlich nicht mehr nur Doug und der Film waren, sondern Doug und drei weitere Leute und irgendwelche schlecht geschauspielerten Nebenstorys um das eigentliche Review herum.

Naja, alles Geschmackssache, aber ich freu mich immer, wenn ein Scott-Video auch wirklich nur ein Scott-Video ist.
Ich glaub, mein Lieblingsgag von ihm war ein winziger Moment, wo er für irgendwas zum Thema Indie-Spiele ein Beispiel anführen wollte und es waren gerade Spielszenen im Video zu sehen, die er aus dem Off kommentierte und sein Skript war irgendwas in Richtung "[blablabla], take for example Mighty Number 9." und dann der Cut zu ihm mit nem leicht angeekeltem / verwirrtemBlick: "No."
Ist natürlich blöd zu erklären, aber es war einfach top in dem Moment :B
... hab die Szene jetzt rausgesucht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zugegeben ich selber schau nur noch selten gaming content weil ich ihn ernsthaft Lustig finde, ausnahmen sind da noch OneyPlays und Joel von Vinesauce, wobei ich hier es verstehen kann wenn es einem nicht gefällt. Den AVGN schau ich technisch gesehen auch noch, aber auch wenn ich James als Person immer noch sehr schätze, die Qualität seiner Videos hat aber mal massiv abgenommen.
Ansonsten schau ich lieber sachen welche auch einen informativen Teil haben, Somecallmejohnny und NitroRad zum Beispiel machen gaming Reviews, immer gern gesehen, didyouknowgaming bietet viel trivia, und Matt McMuscles What Happened show, wenn auch immer wieder mit witzen von schwankender Qualität und auch nicht immer großartig Objektiv, erklärt warum Spiele mit schlechter Qualität oder einer riesigen Development kriese so geworden sind,wie sie erscheinen sind. Das ist halt alles interessanter content, weil er einfach informativ ist. Und besser als der trillionste lets Player, welcher der durch wacky edits überzeugen will.

Vom guten scott hier hab ich leider noch nicht viel gesehen bisher, hab aber schon viel gutes gehört, denke es wird mal Zeit.
 
Mein Lieblings Youtuber im Bereich Gaming ist Digital Foundry von eurogamer. Ich mag es wie sie die technischen Aspekte von Spielen analysieren. Sehr detailliert und kompetent. Gefällt mir!
 
Zurück