• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schöner Sound

milte04 am 10.10.2004 14:30 schrieb:
Wer hat ein Souroundsystem für den Fernseher?
Wieviel habt ihr bezahlt?
thx

Hab ein Dolby (5.1+ProLogic) Komplettsystem (also Enkoder schon drin) für 100€ (oder warens 150?). Hab erst gedacht, wann muss sauviel Geld für guten Sound ausgeben, aber ich bin vollzufrieden.
Ich kenn auch dickere (=teurere) Anlagen, die haben zwar mehr Bums, aber nen richtigen Klangunterschied hör ich da nicht raus (aber ich bin wohl net so empfindlich, jetzt kommen nämlich bestimmt die Aufschreie
der Soundfetischisten :-D ).
Der Punkt ist nämlich, dass du schon mit der "billigen" Anlage einen riesen Unterschied zum Fernseher hast (ich habs nicht geglaubt, aber ich will nie wieder was über die Fernseherboxen hören :X ) ! Außerdem machts Spaß, bei DVD´s oder Ego-shootern den Raumklang zu haben (Kugeln fliegen von von vorne nach hinten an dir vorbei usw.).

Hi,
ich hab vor ein paar Wochen beim Supermarkt meines Vertrauens einen neuen DVD-Player mit Surround-Boxenset für 50 EUR abgegriffen (hat vorher 100 EUR gekostet). War echt ein Superschnäppchen, da ja ein Player alleine schon 50 EUR kostet. Und weil ich es mir mit meiner Freundin geteilt habe hats mich auch nur 25 gekostet :-D .
Hab mal probeweise ein paar Dolby Pro Logic II-Spiele darüber laufen lassen. Vor allem bei MoH Frontline war der Surround-Effekt echt fett! Aber leider bin ich normalerweise Kopfhörer-Zocker, darum habe ich da nicht so viel von. Und ein überzeugernder Surround-Kopfhörer, der auch PL II wiedergeben kann ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Aber DVD-gucken ist mit dem neuen System ist auch echt Fett!

arescrew

In er neuen Playzone steht etwas über PS2 Kopfhörer mit SOuround...
is aber zu teuer...
wo hast du die Boxen gekauft?

milte04 am 10.10.2004 14:30 schrieb:
Wer hat ein Souroundsystem für den Fernseher?
Wieviel habt ihr bezahlt?
thx
Ende letzten Jahres hab ich mir bei Makro Markt ein 3 Fach DVD-Wechsler mit Dolby Pro Logic und 700 Watt Leistung von Phillips gegönnt! Einfach Sahne das Teil, schlug allerdings auch mit 399 Euro zu Buche! Hinten allerdings auch mit 11 Eingängen unter anderem auch 2 optische! Also tiptop. Kanns bloß nicht voll aufdrehen, da sonst die Wände abfallen.

hi ich hab eine yamaha 6.1 dts es (matrix,discret) , dolby digital ex , pro logic II
war damals eine woche im angebot 299 euro sonst 399 da konnte ich nicht nein sagen boxen hab ich irgendwelche billigen 100euro von UB oder UM oder so die reichen zwar voll aus aber in sachen boxen kann da noch mehr
besonders die 6.1 dvd´s wie die special´s von dhdr sind einfach super anzuhören bei mir läuft alles drüber radio, pc , ps2, tv, dvd
kann nur jedem der die räumlichen möglichkeiten hat dazu raten

milte04 am 14.10.2004 14:49 schrieb:
kommt drauf an wieviel ohm die boxen haben im moment läuft die mit 4 oder 8 watt pro kanal und der bass glaube ich mit 20 watt hört sich aber 4 stellig an besonders der bass also wenn ich im 2og music höre und nicht mal volle lautstärke dann dröht das im keller noch

Ich habe einen einfachen Stereo-Verstärker angeschlossen und kann nur zustimmen, dass Fernseher-Boxen niemals so einen guten Klang rüberbringen können.

Übrigens: Viele Hersteller schummeln bei den Watt-Angaben ihrer Boxensets. Oder glaubt jemand wirklich, dass zwei winzige PC-Boxen 100 Watt Leistung bringen?

FlyingBock am 18.10.2004 17:37 schrieb:
Ich habe einen einfachen Stereo-Verstärker angeschlossen und kann nur zustimmen, dass Fernseher-Boxen niemals so einen guten Klang rüberbringen können.

Übrigens: Viele Hersteller schummeln bei den Watt-Angaben ihrer Boxensets. Oder glaubt jemand wirklich, dass zwei winzige PC-Boxen 100 Watt Leistung bringen?

Wenn ich mich Recht erinnere, geben die einen anderen Wert an. Ich glaub sowas wie virtuelle Watt (kenn mich da nicht so sehr aus, ihr werden schon wissen was ich meine :-D) oder so. Also genau hinschauen, aber auch Anlagen mit "weniger" Watt machen jede Fernseherbox platt!

Ich habe mir fürs Videospielen und Film schauen eine Heimkinoanlage für 800 € von Yamaha (DVX-S80) gekauft.

Bild: http://photoalbum.powershot.de/fotos/34/73//c8c4d0f57351e6444564cb01bab5bfa7.jpg

Neben einem sehr guten Klang hat die Anlage noch:

- Dekoder für Dolby Pro Logic/Dolby Pro Logic II
- Dekoder für Dolby Digital/Dolby Digital + Matrix 6.1
- Dekoder für DTS/DTS + Matrix 6.1
- CINEMA DSP: Kombination von YAMAHA DSP-Technologie und Dolby Pro Logic, Dolby Digital oder DTS
- Virtuelles CINEMA DSP
- SILENT CINEMA DSP
- Eingebauter 5.1-Kanal-Leistungsverstärker
- UKW/MW-Tuner
- Multifunktions-Fernbedienung, die auch zum Steuern von AV-Komponenten anderer Hersteller verwendet werden kann

http://www.hinter-den-schlagzeilen.info/pm/weblog.php

Tilt am 30.10.2004 09:34 schrieb:
Ich habe mir fürs Videospielen und Film schauen eine Heimkinoanlage für 800 € von Yamaha (DVX-S80) gekauft.

Bild: http://photoalbum.powershot.de/fotos/34/73//c8c4d0f57351e6444564cb01bab5bfa7.jpg

Neben einem sehr guten Klang hat die Anlage noch:

- Dekoder für Dolby Pro Logic/Dolby Pro Logic II
- Dekoder für Dolby Digital/Dolby Digital + Matrix 6.1
- Dekoder für DTS/DTS + Matrix 6.1
- CINEMA DSP: Kombination von YAMAHA DSP-Technologie und Dolby Pro Logic, Dolby Digital oder DTS
- Virtuelles CINEMA DSP
- SILENT CINEMA DSP
- Eingebauter 5.1-Kanal-Leistungsverstärker
- UKW/MW-Tuner
- Multifunktions-Fernbedienung, die auch zum Steuern von AV-Komponenten anderer Hersteller verwendet werden kann

http://www.hinter-den-schlagzeilen.info/pm/weblog.php

jo fast wie meine hab auch yamaha irgendwas mit 450 aber auch schon mit 6.1

Zurück