Rust -

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
6H1E9MB.png


System: PC, Mac (Steam)
Entwickler: Facepunch Studios
Genre: Abenteuer, Survival, RPG
Release: 11. Dezember (Alpha), ??? (Beta), ??? (Release)
Preis: 18€

Systemanforderung:


PC

Minimum:

OS: Windows XP
Processor: 2 ghz
Memory: 4 GB RAM
DirectX: Version 9.0
Hard Drive: 1 GB available space

Recommended:

OS: Windows 8.1
Processor: 3 ghz
Memory: 8 GB RAM
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 2 GB available space

Mac

Minimum:

OS: OS X Lion 10.7
Processor: 2 ghz
Memory: 4 GB RAM

Recommended:

OS: OS X Mavericks
Processor: 3 ghz
Memory: 8 GB RAM

Rust ist das neuste Abenteuer-Survival-Sandbox-Multiplayer-PRG auf den Markt und wird von den Leuten hinter GarrysMod entwickelt.
Hier gilt es mit Stock und Stein alles daran zu setzen zu überleben, sei es gegen die kalte postapokalyptische Wildnis, dessen Bewohner die von Wölfen bis zu Zombies reichen oder anderen Spielern die einen mit Steinen verprügeln wollen. . . während ihr bestes Stück dabei raushängt. . :B

O0L8i9r.jpg


Ihr startet gerade mal mit einem Stein, einer Fackel und 2 Bandagen und damit seid ihr dann auch so ziemlich euch selbst überlassen was das überleben angeht.

Ihr könnt nun losziehen um euch neue Ausrüstung von den verstrahlten und Zombie verseuchten Städten zu besorgen, oder lieber die sicherer Route nehmen und Ressourcen von Tieren, Wäldern und Felsen sammeln um euch erst mal eine kleine Hütte gegen die kalten Nächte zu bauen.Ihr könnt euch auch eventuell mit anderen Spielern zusammen schließen um gemeinsam ums überleben zu kämpfen, vielleicht aber seid ihr eher der Typ der den nächst besten Spieler überfällt um seine Hosen zu klauen, wie gesagt es ist ganz euch überlassen.

fw0wpb6.jpg


Wie ihr bestimmt schon raus lesen konntet ist das Spiel recht "Dayzartig", genauso schwer mit einem knackigen Einstieg,
gepaart mit einem Schuss Minecraft's Survival-Mode und einer kleinen Prise Fallout 3 .
Und ich muss sagen, von all den Survivale-Spielen die ich besitze, ist Rust momentan mein Favorit.

Es macht jetzt schon Laune, hat noch Unmengen an Potential und ist bestimmt nicht für jedermann, aber ich kann es zumindest ohne bedenken jeden der was mit den Genre anfangen kann ans Herz legen.

TLDR: 10 dongers out of 10
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein Insider?

Zum Spiel: Sieht interessant aus und auch ziemlich hübsch (das hohe Gras bei toten Bär(?) )

Donger = Pümmel...

Die Leute starten da ohne Klamotten. Allerdings gibts seit dem letzten Patch auch ein Console-Command um Pimmel verschwinden zu lassen.

Ehrlich gesagt war ich seit es das Spiel gibt, zu faul einen Thread zu erstellen. Ich habe von dem Spiel erfahren kurz bevor es in den ersten Build kam. Seitdem beobachte/besitze ich es. Was viele nicht wissen: Das Spiel war ursprünglich nur im Browser spielbar. Man musste sich dort einloggen und konnte dann im Browser spielen. Allerdings musste man dann bei jedem Mal neu alles downloaden und die FPS waren auch nicht super. Seits auf Steam ist, läufts besser.

Das beste an dem Spiel sind die Waffenanimationen (min 4:50):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute hab ich schmerzlich herausgefunden, dass Spieler einen töten können selbst wenn man ausgeloggt ist.
Anscheinend geht der Charakter zu seinem Schlafplatz (also, wohin auch immer man den Schlafsack hingepackt hat) sobald man das Spiel verlässt und wenn jemand da zufällig vorbei kommt und meint in dieser schäbigen Hütte ist bestimmt was wertvolles drinnen aber findet nur 'nen Typen ohne Hosen oder sonst etwas dann, tja. . . :B

Ich finde das Feature zwar etwas frustrierend aber gleichzeigt macht es das Spiel umso intensiver und spannender.
Jedenfalls hab ich mir jetzt ein 3 Stöckige Hütte gebaut in der nähe der Küste, versteckt zwischen Felsen und mit 4 Metal-Türen die mich und die Außenwelt trennen.
Ich hoffe das hält die Bastarde bis Morgen fern. :finger:
 
Oder du musst 24/7 online sein und dich vor solchen Bastarden schützen x) Dann wird irgendwann auch mal ne SP-Parodie über dich gemacht :P
 
Ja, hat sich nichts gebracht sind trotzdem (irgendwie) rein gekommen. :S
Aber wenigstens waren sie so nett mein Low-End-Gear da zu lassen und meinen Schlafplatz nicht zu zerstören.
 
Und wie läuft es nach dem Charaktertod? Wird ein neuer erstellt und man muss von 0 anfangen, oder kann man irgendwo restarten mit seinem alten Loot?
 
Zurück