Return to Monkey Island: Die schönste Grafik? Ihr habt gewählt!

Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus und das kann wohl schon irritieren. Erinnert mich an Guacamelee, wo es passte, weil es ja so erfunden wurde. Fortsetzungen sollten aber mMn schon den begonennen Stil irgendwie fortführen, nur mehr Evolution bieten. Wenn nicht dann wäre ein neuer Titel irgendwie angebrachter. Wobei Team Fortress 2 sieht so aus wie es aussieht und das hat auch wenig mit TF1 zu tun... wenn der Entwickler eine Vision hat und das durchzieht, ist es wohl in Ordnung. Wenn es dann aber (zu) viele Fans vergrämt, ist es aber dann doch doof und Gegenwind sollte de Erfinder halt nicht nur persönlich gekränkt aufnehmen sondern auch nachdenken ob er in einer Sonic Situation ist, wo hinterher die Entscheidung es nicht zu belassen, dafür viel Kohle nötig war, wohl richtig wahr.
Zu Tote gefokusgrouped bringt auch nichts, und viel "Kritik" wird in einer Form vorgebracht, die man halt als Empfänger schwer als konstruktiv registrieren kann, aber ein gesundes Mittelmaß rausfiltern muss ein erfahrener Entwickler können/lernen.
 
Zurück