• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Retrofreunde aufgepasst !! Wer kennt noch den C64 ?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://c64s.com/

^ wer den altenen Commedore 64 (damit hat mein Videospiel-Karriere , Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts , begonnen :) )

hier könnt ihr diverse Perlen wieder zocken

hier mal Direktlinks zu ein paar Highlights :X

Giana Sisters

Who Dares Wins

Kick Start 2

River Raid ist cool , geht aber leider nicht richtig (daher kein Link)

es gibt viele weitere :)

werde die morgen ausprobieren

kannte das Teil nie den sind erst 1988 nach Deutschland gekommen und mein Anfang hat erst 1989 oder 1990 mit Atari angefangen aber bin mal drauf gespannt wie gesagt morgen muss Pennen morgen Arbeit

:top:

Meine Videospiel Karriere hat zwar nicht mit einem C64 angefangen, sondern nur mit einem C128.

Aber da ich Baujahr ´92 bin, ist das zu verkraften.
Ich hatte den aber auch noch erst etwas später...

Hab zwar nie C64 gespielt, aber dieses Giana Sisters erinnert mich gaaaaaaanz stark an Super Mario Bros. :B
Sogar die Gegner sehen aus wie Gumbas :B

meine spiel-karriere fing auch mit dem c64 an. =)
ich hatte nur ein spiel darauf, an das ich mich nur wage erinnern kann:
ich weiß nur noch, dass es textbasierend war, und dass man nur nach vorne, links, rechts gehen konnte, bis man einen raum erreichte indem ne kiste war. hatte man diese geplündert war das spiel zu ende. :B
kann sein, dass es terror tower hieß. bin mir aber nicht sicher.

später bekam ich dann einen amiga :-D
darauf wurde dann schon mehr und vor allem bewusster gezockt.
spiele wie: virus, commander keen, tetris (urform), lemmings, prince of persia, etc...
mein herz schmilzt heute noch wenn ich daran denke. %)
(früher dachte ich, das spiel virus (für amiga) hätte ich auf dem c64 gespielt, stimmt aber garnicht...)

ChaosQu33n am 31.07.2007 22:47 schrieb:
C64 muss man schon aufem echten Brotkasten spielen ;( Das hat doch sonst gar keinen Flair!

Schon wahr, aber ich hatte zum Beispiel neben einen 64er auch noch einen Plus4 (welcher von mir, fälschlicherweise immer als C128 bezeichnet wird), und der War ganz und gar nicht so ein Brotkasten wie der C64.
Dennoch hat das Spielen drauf Laune gemacht, auch wenn ich gestehen muss, das Ich mehr aufn C64 gespielt hab (die Meiste Zeit stand der Plus4 nur inner Ecke) :-D ;)

Kann mich noch gut erinnern, mit so 3 oder 4 Jahren... mein Erstes Spiel 1942.
Ein sau geiler Arcade Vertikal Shooter, der Recht einfach gemacht war, nur leider für mich damals unfassbar schwer ;(

Giana Sisters muss ich gestehen habe ich gar nicht gespielt (jedenfalls nicht, bevor ich von C64 Emus erfahren hab), aber dafür noch Donkey Kong und Das Gluecks-Rad :top: :B

Erstes eines meiner Absoluten Favoriten, und Glücksrad immer mit meinen Eltern gespielt =)

Jaja, die Gute alte Zeit...
Praktisch wenn man sich Sammlungen auf CD für 5€ im Laden kaufen kann http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s030.gif (Ja ich weiß, das Es die Emus und Roms auch umsonst und Legal gibt, doch kenne ich persönlich nicht soviele Spiele).

Ah jaaa... 1942 *schwelg* Cooles Spiel, aber heute find ich das nicht mehr annähernd so schwer wie damals. Hab ich letztens erst recht problemlos durchgespielt... %)
Auf welchem System ist denn damals Commando rausgekommen? Mich bringt die Steuerung immernoch zur Weißglut... aber das hab ich damals auf dem NES gezockt. Kam aber afaik noch für andere Systeme raus. Den Nachfolger Mercs gab es auf jedenfall aufm C64/128 und das war nen saugeiles Spiel... viel leichter als Commando, aber optisch mit den ganzen Explosionen auch viel ansprechender.

Und was hier noch keiner erwähnt hat!!!!

TURRICAN>>> ALL
Chris Hülsbeck ist heute noch mein Gott :X Wobei mir der OST von der Amiga-Version etwas besser gefällt :-D

Zurück