• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RETRO In oder out - Eure Meinung :-)

BLAKEY

Bekanntes Gesicht
Hey na Leutz :)

Also da Zocker ja so unterschiedlicher nicht sein können, ist dieser Thread hier mal dazu da, um eure Meinung über das Thema Retro in Erfahrung zu bringen. Seit ihr eher Retrofans und spielt lieber Klassiker oder eher das Gegenteil ? Was macht Retro aus ?? Ist Retro zocken in oder out ?
Was hatten Konsolen älterer Generation was euch heute fehlt ?

BLAKEY am 24.09.2007 18:09 schrieb:
Hey na Leutz :)

Also da Zocker ja so unterschiedlicher nicht sein können, ist dieser Thread hier mal dazu da, um eure Meinung über das Thema Retro in Erfahrung zu bringen. Seit ihr eher Retrofans und spielt lieber Klassiker oder eher das Gegenteil ? Was macht Retro aus ?? Ist Retro zocken in oder out ?
Was hatten Konsolen älterer Generation was euch heute fehlt ?
Retro ist nach meiner Meinung in.

Spiele gerne mal Klassiker.
Am besten sind die Erinnerungen die an den Spielen hängen.
Dank der Virtualconsole ist das ja auch möglich.

Jahaha... die guten, alten (Retro-) Zeiten...
Klar ist Retro in, man sieht ja die ganzen Remakes im Moment... Hab alle Remakes von FF I bis VI... jetzt soll Square Enix aber mal mit nem Remake von VII zusehen! :X

Retro => In
Meiner Meinung nach haben die Entwickler damals voll und ganz auf Spielspaß gesetzt und nicht versucht noch technisch gesehen ganz oben zu sein. Klar, Spielspaß ist teilweise von der Grafik usw. abhängig, allerdings spiele ich z.B. Super Mario 64 viel lieber als Sunshine, da es einfach mehr Spaß macht, und da sehr viel Liebe zum Detail erkennbar ist.

Ich spiele eigentlich nurnoch Retrospiele seit ich einem Freund das SNES abgekauft habe, da ich zumindest die Klassiker für das SNES haben möchte.

Was mir an den Retrospielen gefällt ist einfach der Charme.
Beispiel:
Super Mario World - Die Specialwelt und der Jahreszeitenwechsel und das die Koopas Masken tragen
(Eigentlich total nutzlos, aber ich liebe es trotzdem)

Secret of Mana -> "Es waren 10 gestandene Männer nötig um den Pogopuschel einzufangen" und noch viele andere Sprüche :B

Zelda ALttP -> Als der eine Bruder seinen Bruder in sein Zimmer eingemauert hat. Ich mein, wer kommt auf solche ideen? %)

In

Ich habe mir auf einem Flohmarkt Mario Party Advance, Bionicle, Mario Kart Circuit, Rayman 3 und 171 Klassiker in einem Spiel für 14 Euro gekauft. Sehr billig, finde ich. Die Spiele sind Klasse. Am besten finde ich Mario Bros. und Sonic Bros..
Retro ist In. Man muss sich nur die Virtual Console ansehen.

Also ich bin und bleib ein Retro Fan.

1. Werden bei vielen Spielen Erinnerungen an meine Kindheit wacht ( Ach waren das schöne Zeiten ^^)
und
2. Machen die Spiele von damals weitaus mehr spaß als die heutigen. Ok, darüber kann man streiten, aber mich reizen die Spiele der neuen Generation irgendwie nicht mehr.

Da-ri-an-n-o am 25.09.2007 13:28 schrieb:
In

Ich habe mir auf einem Flohmarkt Mario Party Advance, Bionicle, Mario Kart Circuit, Rayman 3 und 171 Klassiker in einem Spiel für 14 Euro gekauft. Sehr billig, finde ich. Die Spiele sind Klasse. Am besten finde ich Mario Bros. und Sonic Bros..
Retro ist In. Man muss sich nur die Virtual Console ansehen.
Sonic Bros.? :B lol

@Topic: Retro Games sind auf jeden Fall in. Ich zocke viel mehr Retro Games als aktuelle, da die Qualität und Genialität bei Retro Games meiner Meinung nach viel höher war/ist. Die Games motivieren, und viele Games machen mir auch noch nach ca. 7 Jahren Spaß %)

weiter als bis zum gamecube würde ich nicht zurück gehen: d.h. mein n64 bleibt schön im schrank liegen...ich weiß nicht, was ich mit den spielen anfangen soll. versteht mich nicht falsch. warscheinlich liegt es daran, dass ich nie einen snes besessen habe und fast alle meine n64 spiele verkauft hab...und weil ich nie nen snes hatte werde ich auch jetzt nicht damit anfangen, solche spiele zu spielen (außer natürlich die richtigen klassiker auffer VC)

meine meinung also: weder out, noch in

r3tr0 am 25.09.2007 13:21 schrieb:
Ich spiele eigentlich nurnoch Retrospiele seit ich einem Freund das SNES abgekauft habe, da ich zumindest die Klassiker für das SNES haben möchte.

Was mir an den Retrospielen gefällt ist einfach der Charme.
Beispiel:
Super Mario World - Die Specialwelt und der Jahreszeitenwechsel und das die Koopas Masken tragen
(Eigentlich total nutzlos, aber ich liebe es trotzdem)

Secret of Mana -> "Es waren 10 gestandene Männer nötig um den Pogopuschel einzufangen" und noch viele andere Sprüche :B

Zelda ALttP -> Als der eine Bruder seinen Bruder in sein Zimmer eingemauert hat. Ich mein, wer kommt auf solche ideen? %)
das sehe ich ganz ähnlich.
der humor ist klasse, die verpackten ideen auch und natürlich, die von dir bereits erwähnten, absurditäten. ich liebe es.

im gegensatz zu vielen anderen fängt retro für mich beim nes an und hört beim snes auf. also die 2D-klassiker.
das n64 war schon ein schritt zu weit, mit seinen 3D-welten. (was den status des n64 keinesfalls untergraben oder schlecht darstehen lassen soll. es ist und bleibt die beste konsole aus dem hause nintendo.)
außerdem besitze ich die, in meinen augen besten, spiele fürs nes und snes original - kann also auf vc und solchen schnick-schnack verzichten.
außerdem ist ein großer teil der retro-gefühls darin verankert, dass man wirklich die alten knobligen/eckigen controller benutzt.

und klar spiele ich sie auch. das snes ist dauergast in meiner scart-buchse. wird aber von zeit zur zeit vom nes oder n64 verdrängt. der gamecube leistet zwar auch noch seine dienste, aber nur weil ich mir kürzlich erst zelda tp gekauft hab.

r3tr0 rockt :top:

Finde ich ja genial das ihr so denkt :)

Aber N64 beste Konsole, ich weiß nich, konnt mich nie so richtig mit anfreunden ??? Warum keine Ahnung außer Mario Party und Mario World und Zelda.

Turok1985 am 24.09.2007 18:27 schrieb:
Spiele gerne mal Klassiker.
Am besten sind die Erinnerungen die an den Spielen hängen.
Dank der Virtualconsole ist das ja auch möglich.

Ein Klassiker gehört auch auf eine klassische Konsole, wo bleibt das Feeling? :finger2:

@r3tr0: Der beste Witz bei SoM ist eindeutig, als die Goblins den Jungen alleine im Kessel zurücklassen, weil die Lindenstraße anfängt. Witz und Charme sind wirklich besser denn je gewesen...

hab erst letztens wieder Super Mario Land 3 mal hintereinander durchgezockt
(wers nicht weiß , beim 2. Durchgang kommen mehr Gegner vor , beim 3. hat man Levelauswahl)

Retro ist und bleibt in :X es gibt doch nichts geileres als eine Runde SoM auf den snes zu zocken oder Time Lord aufm nes :X

Zurück