Resident Evil: Revelations stürmt Media Control-Charts für PS3 und Xbox 360 - Metro Last Light führt PC-Hitliste an

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Revelations stürmt Media Control-Charts für PS3 und Xbox 360 - Metro Last Light führt PC-Hitliste an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Revelations stürmt Media Control-Charts für PS3 und Xbox 360 - Metro Last Light führt PC-Hitliste an
 
:top: Ich hab eben den PC Games-Test zu Resident Evil: Revelations gelesen und muss sagen: Leute, regt euch nicht auf! Die Meinung eines Redakteurs ist am Ende des Tages auch "nur" eine Meinung, eine von vielen; eine sachliche, fundierte, gewiss, aber nichtsdestotrotz auch zu einem gewissen Grad eine subjektive. Jeder hat eine Meinung. Und es ist gut, dass nicht alle die gleiche Meinung teilen. Doch Meinungen und Wertungen sind nicht primär ausschlaggebend für den Erfolg eines Spiels, ausschlaggebend sind die Verkaufszahlen. Daher: Folgt dem erfreulichen Beispiel der Verkaufscharts und kauft es euch. Man muss Revelations auf den stationären Konsolen nicht mehr großartig zerpflücken. Fakt ist, es ist eine HD-Umsetzung des gleichnamigen 3DS-Spiels. Punkt, aus, Ende. Revelations wurde auf dem 3DS aufgrund seines klassischen Ansatzes sehr positiv aufgenommen und das ist nun das selbe Spiel in HD mit ein paar zusätzlichen Features für PS3, 360, Wii U und PC. Wer also auf klassische RE-Grusel-Atmosphäre steht, wer mit dem CoD-Action-Gedöns von RE6 nichts anfangen kann und wer das Spiel auf dem 3DS noch nicht kennt bzw. keinen 3DS hat -> KAUFEN! Und hoffentlich sprechen die Verkaufszahlen am Ende eine deutliche Sprache, um Capcom wieder zur Vernunft zu bringen und sich in künftigen RE-Teilen wieder auf die einstigen Stärken der Marke zu besinnen.
 
RE: Revelations ist, meiner Meinung nach, genial. :-D
Es vereint die 'alten' Teile super mit einer modernen Spielmechanik. Es fehlt etwas an Rätseln und Horror aber sind wir mal ehrlich...besonders gruselig war RE noch nie. Schwerpunkt lag in den alten Teilen doch eher auf den Rätseln. Da muss Capcom wieder zur alten Stärke finden.
Einen bitteren Beigeschmack hinterlässt Revelations dennoch. Denn jetzt, da ich Revelations kenne frage ich mich wieso RE 6 so ist, wie es ist. Der sechste Teil hat mir eigentlich super gefallen aber jetzt...hm...naja...
Leider ist es auch etwas kurz, da merkt man, dass es ursprünglich für den 3DS entwickelt wurde...
 
RE: Revelations ist, meiner Meinung nach, genial. :-D
Es vereint die 'alten' Teile super mit einer modernen Spielmechanik. Es fehlt etwas an Rätseln und Horror aber sind wir mal ehrlich...besonders gruselig war RE noch nie. Schwerpunkt lag in den alten Teilen doch eher auf den Rätseln. Da muss Capcom wieder zur alten Stärke finden.
Einen bitteren Beigeschmack hinterlässt Revelations dennoch. Denn jetzt, da ich Revelations kenne frage ich mich wieso RE 6 so ist, wie es ist. Der sechste Teil hat mir eigentlich super gefallen aber jetzt...hm...naja...
Leider ist es auch etwas kurz, da merkt man, dass es ursprünglich für den 3DS entwickelt wurde...

Die Frage, warum RE6 so geworden ist, ist denke ich leicht zu beantworten. Capcom wollte die Marke auf Action und Geballer ausrichten, um die Abermillionen CoD-Spieler ins Boot zu holen (um noch mehr Kohle zu machen). Das haben sie ja auch ganz offen gesagt. Doch wie es anhand der Verkaufszahlen scheint, interessieren sich die CoD-Spieler nicht für RE. Und die treuen RE-Fans sind allesamt gefrustet nach diesem Action-Gedöns. Und daraus resultieren die für Capcom enttäuschenden Verkaufszahlen von RE6. Und ich denke, DAS war auch ausschlaggebend für die HD-Version von RE: Revelations. Da RE6 nicht den erhofften Erfolg brachte und im Gegenzug RE: Revelations auf dem 3DS sehr positiv angenommen wurde, möchte Capcom jetzt den Vergleich beider Teile auf den stationären Konsolen machen. Capcom hat gesehen, RE6 kam bei den Spielern nicht an. Nun möchte man sehen, wie Revelations ankommt.
 
Da wollen wir hoffen, dass Revelations RE6 deutlich 'überholt'...und ein eindeutiges Zeichen setzt. :)
 
Zurück