• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil Outbreak

Z

zepool

Gast
Wie siehts aus wer hat sich Resi Outbreak geholt. Wollte es mir eigentlich auch besorgen aber für den Preis von 55€ ist mir eindeutig zuviel was dem Umfang vom Spiel angeht. Ich warte erstmal bis der Preis sinkt.
Für die die das Spiel schon haben wie ist es so?
 
Schwierig objektiv zu beurteilen. Ich als Resi Fan der ersten Tage, setzt jetzt mal die Umbrella Brille ab und versuche es.

Positiv:
Resident Evil Feeling, leicht verbesserte Steuerung

Negativ:
Häufige, sehr lange Ladezeiten
Kurze Abenteuer, dadurch Story Brüche

Man merkt es, dass Outbreak als Online Titel konzipert wurde. Es macht solo auch Spaß, wobei es aber das schwächste Resident Evil alle Zeiten ist (Gun Survivour zählt nicht). Ich hätte mir gewünscht, dass man die Teamkameraden selbst steuern kann, ähnlich wie in Obscure.

Fazit: Für Fans okay, alle anderen Probe spielen, die Ladezeiten sind nicht unerheblic, ob Lust oder Frust aufkommt.
 
Unnötig wie ein Kropf das Game, wenn es stimmt das man pro Episode im Schnitt lediglich 45 Minuten benötigt ist das eine Frechheit das Spiel zum Vollpreis ins Regal zu stellen.

Ich bin wirklich ein riesen Resident Evil Fan, hab das geht sogar mir zu weit, elnds lange Ladezeit und wegrationalisierter Onlinemodus, ich frag mich was sich Capcom dabei denkt, am schlimmsten ist ja das ihre Rechnung wahrscheinlich noch auf geht, wird sicher genügend dumme geben die sich das Spiel holen.
 
So, gerade eine Outbreak Session hinter mich gebracht.
Mir ist was schönes (bzw. unschönes) aufgefallen zum Thema: "Online-Konzept - was mit menschlichen Mitspielern funktioniert, mit CPU gesteuerten Charakteren aber nicht"

Szenario 2 - Eiseskälte
Letzter Kampf gegen den G-Mutanten auf der Eisenbahnplattform. Online mit menschlichen Mitspielern wäre der Kampf genial. Spieler 1 lockt den G-Mutanten auf die Schiene, während Spieler 2 im richtigen Moment den Zug startet, um den Mutanten zu überfahren und Spieler 3 mit der Pistole die kleinen Larven abhält. Was online bestimmt riesig Spaß machen würde, ist alleine mit dem Computer eine Katastrophe. Die Mitstreiter rennen planlos durch die Gegend und lassen sich tot schlagen. Wer bzw. wie viele Leute überleben ist reiner Zufall, weil man so gut wie keinen Einfluss darauf hat
Aber im Endeffekt ist es egal, ob man alleine oder zu dritt überlebt, auf den Storyverlauf hat das keinen Einfluss, nur auf das Ranking und die zu erlangende Punktzahl. Anfangs nervte mich es wenn meine Teamkameraden starben (Folge: Spielstand laden, nach dem Motto "Das muss doch zu schaffen sein, dass alle überleben"), aber mittlerweile ist es auch egal, ist mein Ranking halt etwas niedriger.
Die ca. 45 Minuten pro Szenario scheinen sich auch zu bestätigen. Schade, schade, schade.
 
für alle fans ist das spiel ein muss!!!
auch wenn man ein wenig entäuscht ist

fans sollten zugreiffen, den ich habe von einem media markt mitarbeiter gehört , dass das spiel eventuell indiziert werden könnte, da man angeblich in der
deutschen version auch die englische, etwas blutigere version finden kann!!!
(trick ist ja allseits bekannt)

(ohne gewähr)
 
Zurück