Resident Evil 9: Schon in Arbeit, bevor Resi 8 überhaupt da ist?

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 9: Schon in Arbeit, bevor Resi 8 überhaupt da ist? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 9: Schon in Arbeit, bevor Resi 8 überhaupt da ist?
 
Definiere "in development"

Dass man in der "Konzeptfindungsphase", oder wie auch immer es fachmännisch heißt, ist, setze ich bei einem großem Franchise eigentlich voraus.

Wenn man mitten in Teil 8 steckt kann man ja einem anderen Team bereits sagen: "Leute, die Geschichte von den Figuren in Teil 8 wird mit diesem Spiel zu Ende erzählt. Macht euch schon mal Gedanken, wie ein Teil 9 aussehen könnte."
 
Könnte mir auch vorstellen dass Capcom da in Zukunft dreigleisig fährt.
Team 1 arbeitet an Teil 8
Team 2 arbeitet an einem Remake
Team 3 arbeitet an Teil 9

Dann bringen sie jedes Jahr ein fettes Blockbuster Game raus welches aber für sich gesehen drei Jahre Entwicklungszeit hatte.

Ist das nicht auch bei CoD so?
 
Zurück