• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Demo ab heute für PS3 und Xbox 360 zum Download erhältlich

für playstation in deutschland nur für plus mitglieder
in österreich gibts umsont

mein fazit:
hab mit leon angefangen und bin enttäuscht das es nicht so gruselig ist wie beschrieben, klar ist man ein bisschen weiter in der demo, aber trotzdem geht dort schon soviel ab. da werden die meinungen wieder sehr auseinander gehen.
was sehr gut ist das man wirklich sehr schnell und agil ist, die steuerung geht auch leicht von der hand, und man muss sich immer vor augen hatlten das man LAUFEN UND SCHIESSEN kann. daran musste ich mich gewöhnen xD

hab dnan mit jake gespielt und hab nur geballert, wie ein doofen. da hab ich mir die demo mit chris sofort erspart.

kaufen werde ich das game auf jedem fall, aber wenn mein erster eindruck sich wirklich bestätigt dann hat capcom wirklich versagt (bezüglich des horrors). hoffen wir das sich das noch ändern lässt...

Die Demo werd ich ohnehin nicht spielen. In meinem Falle erübrigt sich das einfach, da ich das Spiel ohnehin kaufen werde. Also erspare ich mir eventuelle Spoiler durch die Demo. :]

Was den Horror angeht, sind meine Erwartungen erst gar nicht so hoch. Das liegt einerseits daran, dass ich Capcom nicht zutraue, Dead Space 2 noch zu übertreffen. Andererseits fand und finde ich Resident Evil 5 schlicht grandios. Klar, wenn ich hier Horror erwarte, erlebe ich eine Bruchlandung und bin enttäuscht. Als Action-Adventure oder Third Person-Shooter macht mir das Spiel hingegen bis heute immer wieder Spaß.

Aber mir ist doch schon im Voraus klar, dass so viele Fans und vielleicht auch Nicht-Fans, die den ganzen Hype mitmachen und sich ständig mit Information vollpumpen, bis zum Release eine Erwartungshaltung an den Tag legen, die jeden Rahmen sprengt und es der finalen Version nahezu unmöglich macht, die Konsumenten zufrieden zu stellen. Somit wird Resident Evil 6 doch sicherlich wieder zwiespältige Meinungen hervorbringen.

Um zum eigentlichen Punkt zu kommen: Meines Erachtens ist die Demo für diejenigen geeignet, die sich wirklich noch nicht entscheiden können, ob sie das Spiel kaufen oder ob nicht.

Ich hingegen liebe Resident Evil 4 und 5, habe zudem viel Spaß mit dem GameCube-Remake des ersten Teils gehabt und vom sechsten habe ich kurze Trailer und eine Hand voll Bilder gesehen, die mir die Bestätigung geben, dass ich in zwei Wochen ein Spiel bekommen werde, mit dem ich (auch auf lange Sicht) sehr viel Spaß haben werde, was auch daran liegt, dass ich über einige Kritikpunkte hinweg sehen können werde bzw. diese für mich die Stärken des Spiels darstellen werden.
Kurz: Ich freue mich, ohne wenn und aber! :X

Die Demo werd ich ohnehin nicht spielen. In meinem Falle erübrigt sich das einfach, da ich das Spiel ohnehin kaufen werde. Also erspare ich mir eventuelle Spoiler durch die Demo. :]

Dem schliesse ich mich an, zwar nicht zu Release aber in naher Zukunft. Hab schon zu viele Videos gesehen, ich will alles selbst sehen und nicht den "Oh das hab ich schon mal gesehen"-Moment erleben.

Eben mal die Leon und Chris Abschnitte gespielt. Maßlos enttäuscht, das Spiel wird dem Hype nicht mal ansatzweise gerecht.

Kaum ein Spiel wird seinem eigenen Hype gerecht. Es scheint mir immer mehr, dass die Erwartungshaltungen immer überzogener sind und man nahezu Unmögliches von den Entwicklern verlangt.
Wie kann es sonst passieren, dass es Leute gibt, die beispielsweise auch von Uncharted 3: Drake's Deception enttäuscht sind? Oder von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots? The Legend of Zelda: Skyward Sword? ...
Kann man sehr gut fortführen, die Liste. :|
Ich weiß, welche Spielereihen ich gerne spiele und erwarte deshalb nie die Neuerfindung des Genres, wenn ein neuer Teil einer beliebten Reihe erscheint. Also erwarte ich bloß ein gut spielbares Spiel ohne allzu viele Bugs. Ob es sich nun um Horror handelt oder um ein reines Action-Adventure, ist mir ziemlich egal. So oder so wird Capcom was abliefern, das mich fesseln wird. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. :]

Ich erwarte mir einfach guten Koop-Spaß, der Rest ist mir nicht so wichtig. Hypen lass ich mich sowieso schon lang nicht mehr, das ist nicht gut für die Erwartungshaltung.

Und selbst eine PC-Demo steht noch in den Sternen... Sollte die Wii U eines Tages mit einem Ableger bedacht werden, habe ich es auf dem PC wohl schon durch... Wenn Capcom tatsächlich Activision überholen will, sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren, anstatt Monster Hunter 3.2.1 rauszubringen. Jährlich Sequels mit derart dramatischen Umschwüngen und Neuerungen herauszubringen, die sich vor lauter Innovationen beinahe schon auf revolutionäre Weise neu erfinden ist schließlich Fachgebiet des Konkurrenten. Und ja - ich spreche von Call of Duty.

Kaum ein Spiel wird seinem eigenen Hype gerecht. Es scheint mir immer mehr, dass die Erwartungshaltungen immer überzogener sind und man nahezu Unmögliches von den Entwicklern verlangt.
Wie kann es sonst passieren, dass es Leute gibt, die beispielsweise auch von Uncharted 3: Drake's Deception enttäuscht sind? Oder von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots? The Legend of Zelda: Skyward Sword? ...
Kann man sehr gut fortführen, die Liste. :|
Ich weiß, welche Spielereihen ich gerne spiele und erwarte deshalb nie die Neuerfindung des Genres, wenn ein neuer Teil einer beliebten Reihe erscheint. Also erwarte ich bloß ein gut spielbares Spiel ohne allzu viele Bugs. Ob es sich nun um Horror handelt oder um ein reines Action-Adventure, ist mir ziemlich egal. So oder so wird Capcom was abliefern, das mich fesseln wird. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. :]

Nicht mal das kriege ich ja. Ich finde, dass ist einfach nur ein langweiliger Shooter, mehr nicht. Von der Reihe rede ich nicht, das Spiel ansich finde ich einfach langweilig. Den dritten Abschnitt habe ich nicht mal angefangen, hatte nach den beiden schon keine Lust mehr.
Also für mich ist es nix. Von so einem AAA Titel erwarte ich einfach mehr. Meine Meinung.

Zurück