Resident Evil 4 / Resident Evil: Code Veronica X goes PSN

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ResidentEvilRevivalSelection.jpg

Resident Evil 4
Resident Evil: Code Veronica X

Release Termin für Europa bekannt, im September

Nachdem uns Capcom vor wenigen Tagen bereits mit den US-Terminen der “Resident Evil”-Neuauflagen bedachte, war heute auch die europäische Community an der Reihe. Wie man bekannt gab, wird “Resident Evil 4″ am 20. September Kurs auf den europäischen PlayStation Store nehmen, ehe “Resident Evil: Code Veronica” am 27. September folgt.

Es wird allerdings abzuwarten sein, in wie weit diese Angaben für den deutschen Markt gelten. Schließlich wurden “Resident Evil Code: Veronica X“ am 29. März 2003 und „Resident Evil Code: Veronica“ am 31. Mai 2003 indiziert.

Was auch immer an Code Veronica so schlimm sein soll, dass man es indizieren muss...
(bzw. was daren schlimmer als an den restlichen RE-Teilen sein soll)

Wenn die Spiele bei uns wenigstens normal in auf Disc mit Verpackung kommen würden. Dann hätten sie einen Sammlerwert und auch die 59. Variante wäre eine Kaufüberlegung wert. Aber was soll ich mit einem Download von einem Spiel, dass ich schon (mehrmals) habe?

zur info: RE2 ist nach wie vor indiziert und RE3 wurde für die deutsche version überarbeitet.
so gesehen ist nichts an code: veronica schlimmer als an den anderen teilen.

Auf die Idee, es neu zu begutachten scheint auch niemand zu kommen.

Gibt es wirklich noch Zocker die Resident Evil 4 aus dem PSN laden müssen (jetzt nach der X.-Auflage)? Soweit ich weiß ist ja sogar ne I Phone Version erschienen (neben Gamecube, Ps2, PC, Wii).

Ziemlich sinnlos das Ganze....

Wenn ich jetzt das Verlangen hätte, es noch mal zu spielen, was gar nicht so unrealistisch ist, würde ich mir die HD-Version im Store laden, statt meinen verstaubten Cube auszugraben und mit dem Scart-Kabel an meinen HD-Fernseher zu klemmen. Außerdem haben ja nicht alle eine prinzipielle Aversion gegen digitale Spiele. Beyond Good & Evil wird ja auch wieder gekauft, ungeachtet dessen, dass es damals zu unrecht weniger erfolgreich war.

HD-Auflösung und Trophäen sollten für viele Anreiz genug sein und für Capcom ist der Aufwand zu dem, was sie jetzt noch damit einnehmen ein Witz, das glaub mal. Sinnlos ist es sicher nicht, ob es nötig ist... hm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jetzt das Verlangen hätte, es noch mal zu spielen, was gar nicht so unrealistisch ist, würde ich mir die HD-Version im Store laden, statt meinen verstaubten Cube auszugraben und mit dem Scart-Kabel an meinen HD-Fernseher zu klemmen. Außerdem haben ja nicht alle eine prinzipielle Aversion gegen digitale Spiele. Beyond Good & Evil wird ja auch wieder gekauft, ungeachtet dessen, dass es damals zu unrecht weniger erfolgreich war.
Beyond Good & Evil wurde lange nicht so ausgeschlachtet. Irgendwie kommt hier irgendwann ein Vergleich zu Ubisofts Rayman 2 nahe. Im Grunde ist das auch heute noch ein geniales Spiel, hat aber mittlerweile durch die tausend Ports nen schlechten Ruf in der Gaming Branche.
Außerdem ist von HD Auflösung bislang nichteinmal die Rede und irgendwann nerven diese dauernden Versuche mit alten Resident Evil Teilen immer noch Geld zu scheffeln, anstatt mal was richtig gutes Neues zu entwickeln (und verhunzte Ableger wie etwa das Aktuelle Mercenaries für den 3DS können sie sich auch sparen)....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die optischen Unterschiede sind marginal. Diese HD-Portierungen werden schnell mal hingerotzt und gut. In erster Linie interessant für Leute, die die Spiele nicht kennen und nachholen wollen. Zumal der "Verwurstungswahn" von Resi 4 nur noch lächerlich ist. Capcom, lasst endlich die Pfoten von dem Spiel und kümmert euch um Resi 6!!!

Bei den beiden Gamecube-Teilen (das Remake von Teil 1 und Zero) sehe ich das schon anders. Die habe ich zwar beide, würde sie aber lieber auf der PlayStation haben (schon allein weil ich die Steuerung da am besten finde). Die würde ich mir also durchaus zulegen.

und ich will zeitgemäße versionen von re2 und re3.
cRapcom hat ja damals nach dem re1-remake einfach nicht weitergemacht. :pissed:

Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir nochmal Resi 4 zu holen - wegen den Erfolgen. Mir sind aber 20 Euro für eine HD Portierung doch zu viel...

Greetz Proble

ich hab riesen bock nochmal re4 mit trophies zu zocken. wann und für welchen preis ich es mir kaufe weis ich noch nicht genau, aber ich freu mich drauf und find es ne tolle sache dass es ins psn kommt. ich würde niemals nur wegen dem spiel meinen cube nochmal rauskramen und anschließen.

Ich fand damals Resident Evil 4 einfach super.

Werde ich mir bestimmt noch mal zulegen. Habs zwar auch für PS2, aber meine Konsole wird mit diesen Titel so seine Probleme haben.

edit: Für Plus Mitglieder gibts das Teil für 10 EUR. Ist gekauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück