• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 2 für den Gamecube

Terrorlord

Neuer Benutzer
Kann es sein das, dass Spiel nich für den Cube in Deutschland rausgekommen ist obwohl ich dazu Tests und Ankündigungen gelesen hab?? Oder wurde das indiziert oder so? Hat das Jemand und weiß Jemand was darüber? Ichwollt mir das holen aberweder bei Amazon noch bei Ebay find ich das.

Terrorlord am 10.08.2005 15:51 schrieb:
Kann es sein das, dass Spiel nich für den Cube in Deutschland rausgekommen ist obwohl ich dazu Tests und Ankündigungen gelesen hab?? Oder wurde das indiziert oder so? Hat das Jemand und weiß Jemand was darüber? Ichwollt mir das holen aberweder bei Amazon noch bei Ebay find ich das.
Ich weiß nur, dass wenn es ab 18 ist man es bei Ebay nicht bestellen kann. Hab mich auch schon gewundert, weil ich es noch nie im Laden gesehen hab. Genau so ist es glaub ich auch bei Code Veronica X... oder?

Ich denke das Resi2 sowie Code Veronica X nur im Deutschsprachigen Ausland erschienen ist,da diese Versionen ja Portierungen der PS2/PSone Versionen sind.

DevilLink am 10.08.2005 16:06 schrieb:
Ich weiß nur, dass wenn es ab 18 ist man es bei Ebay nicht bestellen kann. Hab mich auch schon gewundert, weil ich es noch nie im Laden gesehen hab. Genau so ist es glaub ich auch bei Code Veronica X... oder?

Soviel ist weiß ist das Spiel indiziert (zumindest aufm N64).

DevilLink am 10.08.2005 16:06 schrieb:
Resi 2 und code: veronica sind indiziert aber beim 3ten teil bin ich mir nicht sicher...

Ich habe die gesammte RE Saga für den Cube,
und du hast recht!
Man kann den Zweier, den Dreier und CV:X nur unter der Ladentheke
bzw. bei Videogamefachgeschäften erwerben!
ich habe sie für jeweils 50 € bei dem geschäfft der Gamesprofis in unserer Nähe gekauft :top: !

zockerfreak am 10.08.2005 16:09 schrieb:
und du hast recht!
ich habe sie für jeweils 50 € bei dem geschäfft der Gamesprofis in unserer Nähe gekauft :top: !

Für 50 €??? Ich hab Resident Evil 2 für 25 gekriegt! Neu versteht sich. Code Veronica X hab ich nicht... Teil drei kenn ich nicht mal. Ich glaub es heißt "Nemesis"... Ist Code Veronica X gut? Dann leg ich mir das auch mal zu. :X

zockerfreak am 10.08.2005 16:09 schrieb:
und du hast recht!

Boa das ist wucher. Bei uns gabs die für dreizig.

Danke dann weiß ich jetzt bescheid. Aberwarum wurden denn die andern Resident Evil Teile indiziert wenn man Teil 4 noch kaufen kann? Der is doch viel brutaler oder nich? Verkauft hier zufällig Resident Evil 2,3 oder CV:X ??

bei uns in salzburg (österreich) gibts Teil 2, 3 und CVX je für 15 € bin aber leider noch nicht dazu gekommen sie zu kaufen.

Das Remake kostet dort auch nur 20€ obwohls nicht Platinum ist.
Der Media Markt rulez!!

Terrorlord am 11.08.2005 12:11 schrieb:
Danke dann weiß ich jetzt bescheid. Aberwarum wurden denn die andern Resident Evil Teile indiziert wenn man Teil 4 noch kaufen kann? Der is doch viel brutaler oder nich? Verkauft hier zufällig Resident Evil 2,3 oder CV:X ??

Weil die alten Teile noch zu Zeiten von N64 und Co indiziert wurden, als man allgemein noch wegen viel weniger schlimmen Dingen indiziert hat. Da diese Spiele aber schon für die alten Konsolen indiziert wurden, muss man ihre Neuauflagen entsprechend auch indizieren.

Bei uns in Oberhausen gibt es son Laden der zwei Merkwürdige Resident Evil Teile verkauft. Da steht keine Altersklasse drauf und ist auf Englisch.

Kostet 30€

Sunblade am 11.08.2005 15:04 schrieb:
Bei uns in Oberhausen gibt es son Laden der zwei Merkwürdige Resident Evil Teile verkauft. Da steht keine Altersklasse drauf und ist auf Englisch.

Kostet 30€

Die Hüllen von Teil Zwei, Drei und Veronica sind Englisch und weder von Pegi noch von der USK geprüft

Wasserwurst am 11.08.2005 15:06 schrieb:
Sunblade am 11.08.2005 15:04 schrieb:

Kostet 30€

Die Hüllen von Teil Zwei, Drei und Veronica sind Englisch und weder von Pegi noch von der USK geprüft

Öh, also meine Spiele sind von der PEgi geprüft, die Teile hatten alle 15+ oder 16+. ;)

Resi 3 war nicht indieziert und CV:X konnte bzw. kann man auch noch so für dreamcast und ps2 kaufen. Nur teil 2 war indiziert. Da ich teil zwei gestern mit einem bekannten zusammen für den Cube ausgeliehen hatte haben wir es gestern auch durchgezockt. Das game hat in der deutschen version ein cut mit grauen und grünen blut. Dies ist aber nur solange wie euer cube auf deutsch eingestellt ist. Stellt ihn mal auf english und ihr werdet sehen das blut ist rot. ;)

RE-3 ist nur die englische indiziert.. RECV-X wurde am 29.03.2003 (kurz vor dem neuen JuSchG) für die PS-2 indiziert. Die hatten dann am 31.05.03 gemerkt das es auch noch RECV für's Dreamcast gibt und es da auch noch indiziert :-D

Nun zu RE-4

Resident Evil 4
engl. Version
Nintendo Gamecube
Capcom Entertainment, Sunnyvale/USA
BAnz. Nr. 120 vom 30.06.2005

Kann man alles hier nachlesen http://www.bpjm.com/start.htm Indiziert/ Computerspiele / R klicken.

Eine kauf quelle für RE Games (wurde da noch nie nach Ausweis gefragt) ist die hier http://www.magic-games.de/ Ausser RE-3 noch alle da =)

LOX-TT am 11.08.2005 17:35 schrieb:
Gibts nur als PAL Import (Teil 3 übrigens auch)
Hab mir damals auf der PS-1 schon sofort den US Import gekauft. Zum Glück konnte man in den Magazinen damals lesen das die Deutsche PAL gekürzt/geändert wird. Kommt mir nicht ins Haus, Zombie muss bluten und nicht in Rauch auf gehen... =)

Nasg1 am 11.08.2005 15:23 schrieb:

Resi 3 war nicht indieziert und CV:X konnte bzw. kann man auch noch so für dreamcast und ps2 kaufen. Nur teil 2 war indiziert. Da ich teil zwei gestern mit einem bekannten zusammen für den Cube ausgeliehen hatte haben wir es gestern auch durchgezockt. Das game hat in der deutschen version ein cut mit grauen und grünen blut. Dies ist aber nur solange wie euer cube auf deutsch eingestellt ist. Stellt ihn mal auf english und ihr werdet sehen das blut ist rot. ;)

Konnte man bei Teil 2 nicht am Anfang auswählen welche Farbe das Blut haben soll?
Ob nun rot, grün, blau oder grau?
War beim N64 so.

Zurück