• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reich (und berühmt?) Sonne und Schatten

-podi-

Benutzer
Wieder ist eine reiche und berühmte Person (Whitney Houston rip.) gestorben. Eigentlich stellt mann sich als "normaler" Mensch ja vor, das es solche Stars einfach nur wunderbar haben. Ein Leben im Jet set. Und trotzdem sterben viele auf solche weise. Aber ganz abgesehen von den berühmten Künstlern, etc. gibt es ja sehr viele reiche die keiner kennt und die trotzdem so sterben. Oder stellt euch vor ihr gewinnt den Jackpot im Lotto und habt ausgesorgt, aber plötzlich kommen 100 Freunde und Verwandte ganz "zufällig" vorbei. Ist Geld (und Ruhm?) mehr Licht oder mehr Schatten?

Das klingt so einfach. Irgendwer erfährt es immer. Und so was verbreitet sich in ein paar Stunden.

Wenn man dann auf einmal in Saus und Braus lebt, fällt es sicherlich auf. Wenn man es aber geschickt angeht, lässt sich sowas sicher auch ganz gut geheim halten. Wirklich rausfinden kann man es eh nur, wenn einem sowas widerfährt.

Ich würde Freunde und Familie, die mir nahe stehen natürlich an meinem Reichtum teilhaben lassen. Das heißt, ich miete gerne mal eine Insel voller Koks und Nutten und vollgekokster Nutten um alle einzuladen und ausgelassen unser Leben zu feiern.

Die ganzen Kriecher hingegen, die erst dann angekrochen kommen, sobald mein Kontostand in die Höhe schießt, würde ich natürlich mit passenden Worten in die Wüste schicken. Da spende ich doch lieber eine große Summe irgendeiner Hilfsorganisation, anstatt Leute durchzufüttern, die meinen, sie hätten ein Anrecht darauf, an meinem Leben und Geldbeutel teilzuhaben, nur weil sie mich kennen. Das gilt für Bekannte, als auch für Verwandte. Eine Familie besteht immerhin nicht nur aus Blut.

Ich würde natürlich kein großes Ding daraus machen und hausieren gehen, aber wenn wir schon von utopischen Summen sprechen, muss es auch entsprechend verprasst werden und das geht leider nicht sehr unauffällig. :-D

Wieso musst du vollgekokste Nutten mieten, wenn es auf der Insel Koks und Nutten gibt? Das Geld kannst du sparen.

@Iro: Ich glaube man kann sowas nicht verheimlichen. Selbst wenn du dir "nur" nen neues Auto kaufst und den Rest sparst. Der Klatsch und Tratsch kennt seine Wege.

ich möchte gar nicht so einen Gewinn von was weiß ich wieviel Millionen haben, eine Million oder zwei wäre schön, aber mehr höhere Summen würde ich gar nicht gewinnen wollen. Spielt aber eh keine Rolle, da ich kein Lotto spiele%)

Ich bin offen und ehrlich: Ich würde in Saus und Braus leben. :-D
Fette Villa, mehrere Autos á la Bugatti, Ferrari, Porsche, Pool, Heimkino, Kegelbahn, Billard, Indoorpool etc. Das könnte ich noch Stunden machen :-D
Die Freunde die ich bis dahin hatte, würde ich pflegen, wobei es wars schwer werden würde, neue ehrliche Freunde zu finden.

Immer wenn es mal einen Jackpot +10 Mio. gibt spiele ich, wer weiß, vil. wirds ja mal was:X

also cartman sagte immer, dass es zeit fpr reich ist :O

ansonsten: geld regiert die welt. zu viel geld kann man nicht haben, solange man damit vernünftig umgeht und sich nicht gehen lässt aber hey, wer würde das schon schaffen %)

ich möchte gar nicht so einen Gewinn von was weiß ich wieviel Millionen haben, eine Million oder zwei wäre schön, aber mehr höhere Summen würde ich gar nicht gewinnen wollen.
Langweiler. :P

Ich wäre der bonzigste Bonze ever. Was Brennerchen geschrieben hat, wäre nur der Anfang. :B Berühmt will ich aber nicht sein. Man sieht ja, was aus dem Privatleben der Promis geworden ist. Wäh.

Aber ein paar hundert Millionen? Her damit.

Alles hat seine guten und schlechten Seiten, so natürlich auch das Leben in höheren Kreisen, mit großem Geldbeutel.

Natürlich würde sich auch jeder über "etwas" Geld freuen, dieses alleine und der materielle Besitz, den man sich davon erkauft, bringt einem aber herzlich wenig, kann man nicht auch die soziale Leere in seinem Leben füllen.

Es müssen auch Leute um einem sein, mit denen man gerne die Zeit verbringt und die nicht nur auf den Kontostand von einem schauen, in der Hoffnung, diese bekämen vielleicht doch was ab.

Selbstredend hilft man guten Freunden oder Bekannten auch mal aus, leider gibt es aber auch genug Schmarotzer da draußen, welche sich bei einem nur den Magen voll schlagen und danach wieder verschwinden, mit der Antwort, man sei doch der Freund von einem, sobald die Frage gestellt wird, ob diese Person einen nicht nur wegen des Geldes leiden kann.

Der Mensch braucht beides, ein Leben im, für den eigenen Rahmen, materiellen, finanziellen und gesundheitlichen Wohlstand, als auch ein angenehmes Umfeld, von dem man weiß, die halten auch zu einem, selbst wenn es mal nicht so läuft oder man mehrere Kilometer auseinander lebt.
Dann ist auch die Seele erfüllt.

Damit sei gesagt, dass ich von Reichtum und das Leben der Prominenz nicht wirklich viel halte und sie eher bedauere, als beneide, denn ein angenehmes Leben führen diese Personen keineswegs.

Wieder ist eine reiche und berühmte Person (Whitney Houston rip.) gestorben.

Der Tod kann jeden früh treffen, egal wieviel Geld dieser jemand hat. Nur je berühmter einer ist,, desdo mehr Menschen erfahren von dem Tod. was ich blöd finde ist, wenn es noch Monatelang in den Medien aufgebauscht wird. An die Person gedenken okay, aber ich habe oft den Eindruck dass Medien oder sogar Firmen noch von dem Tod eines Stars Geld machen. In dem Sinne ist Ruhm mehr Schatten.

Aber durchschnittsbürger sterben auch oft verfrüht. Vielleicht sterben sogar mehr Durchschnittsbürger verfrüht. Seit 2008 sind in meinem Bekannten und Freundeskreis über 10 (!) Menschen gestorben. Und nur ein wenige von denen war älter als 70.

Wenn man mehr Geld hat, hat man es leichter sich gesund zu ernähren oder die beste medizinische Hilfe zu kriegen.

aber ich habe oft den Eindruck dass Medien oder sogar Firmen noch von dem Tod eines Stars Geld machen.
Weil es grad so gut passt: Whitney Houston - Sony treibt Preise in die Höhe - WEB.DE

Ist geschmacklos, wundert mich aber nicht. So sind sie eben, unsere lieben multinationalen Konzerne. :] Wer denkt, dass sich die fetten Kokser in der Chefetage um den Tod eines Menschen kümmern (es sei denn, es ist ein Familienmitglied/enger Freund) ist echt naiv. ;)

Man stellt sich das berühmt sein schon toll vor, aber das ist es nicht.
Wir würdet ihr es finden, wenn es von allem, was iht tut, Fotos geben würde? Wenn ihr in den ältesten Schlabberklamotten und ungewaschen auf einem Cover prangt mit der Schlagzeile: "Wie sieht der denn aus?!"
Oder wenn tausende von Leuten über euch, euer Privatleben oder eure Familie reden? Wenn ihr zwei Kilo zunehmt und die Klatschwebseiten Bilder eurer "fetten" Oberschenkel" präsentieren?
Nein danke.
Klar wird man auch umschwärmt, bejubelt, gelobt und geliebt, aber das wäre es mir nicht wert, wenn ich deswegen von der ganzen Welt beobachtet werden würde.
Beim reich sein stell ichs mir ähnlich vor, jeder kommt und will ein Stück vom Kuchen abhaben. Wegschicken? Schwer. Die Leute haben Leidensgeschichten und Lebensträume, andere reden schlecht über einen, verbreiten Gerüchte und Schlimmeres.
Klar ist Geld haben toll und ich bin die Letzte, die sich nicht ein bisschen mehr auf dem Konto wünscht, aber mit so einem 10 Millionen Euro-Gewinn würde ich mir schwer tun.

Aber wenn, dann würde ich ganz viel verprassen, Famlie und Freunden abgeben und den Rest an WWF, Peta und Greenpeace spenden :-D

Bei den ersten Zeilen deines Beitrags hab ich mir jetzt gedacht, das macht Facebook doch perfekt :B

Wobei okay, genug OT.

Zurück