Keine Pflicht. Schaden tut es natürlich auch nicht. Du musst sehen, dass es für diesen Job keinen "goldenen Weg" gibt. Einfach gesagt: Du musst gut drauf sein, ne gute Schreibe haben, fließend Englisch können und richtig Ahnung von Games und der Branche haben. Guck' Dir doch einfach den Werdegang verschiedener Redakteure an... Die meisten haben Abi, dann geht's schon weit auseinander... Normale Ausbildung... Praktikum im Medienbereich... Volontariat... Studium...Danke, wie sieht es mit Studium aus?
Also jetzt keinen Bock mehr drauf Redakteur zu werden? Für 'ne warme Mahlzeit am Tag reicht es schon.Ich will eigentlich ja nicht an der Grenze des Daseins leben.
Und was willst Du jetzt werden?Das ist ja viel!
Ich war nicht auf diesen Beruf beschränkt, ich habe mich nur erkundigt. Danke für deine Hilfe, vielleicht hast du mein Leben in eine bessere Richtung gelenkt, wer weiß?Und was willst Du jetzt werden?Das ist ja viel!
Es ist nicht möglich, ausschließlich für die Play3 zu arbeiten. Du bekommst als Redi bspw. ein Spiel und darfst das dann für alle Systeme testen und die jeweiligen Artikel schreiben (PC Action, PC Games, Play3, X3, NZone, KidsZone oder wie dat Dingen heißt etc.) - oder aber du schreibst Vorschauartikel auf der Grundlage kurzer Präsentationen und darfst die dann für die jeweilige Zeitschrift anpassen (Länge und konsolenabhängige Fachbegriffe).Mich würde nur mal interessieren, ob man nur durch ein Praktikum in die Branche hineinkommt oder ob man sich auch gleich für ein Volontariat bewerben kann. Wenn die Probeartikel überzeugen können, dürfte das eigentlich machbar sein, oder?
Füg den Text über den Quellcode-Button ein und alles ist blumig.Edit: Der Format-Dreck hier geht mir auf den Sack. Immer wenn ich Texte aus Word einfüge, erscheint mein Geschreibsel in Gedichtform...
Füg den Text über den Quellcode-Button ein und alles ist blumig.Edit: Der Format-Dreck hier geht mir auf den Sack. Immer wenn ich Texte aus Word einfüge, erscheint mein Geschreibsel in Gedichtform...
SacjjcflöajlöscfajlöDalöjlöjlöjdlöjlöjlöjlöjklöknxvmymmmmmmm<jksdssadsca
Sdak.ksdakljsdkajsjaklsdak,asdäsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdLÖSLAKLÖJLÖSJFLÖJLÖSFJLÖA
hklhklhklhsaklhklhklhsal
Danke, funktioniert! Wieder was gelernt.
Geht mir ähnlich. Ich bin schon früher immer Klassenbester in Deutsch gewesen, habe aber trotzdem kein Praktikum bei der örtlichen Tageszeitung bekommen, weil mir Vitamin B gefehlt hat (eine Mitschülerin, die eine Niete in Deutsch, dafür die Tochter eines bekannten Anwalts und einer Ärztin hat ihn natürlich bekommen).Ja, Journalist sein. Wollte ich auch immer, seit mich meine Klassenlehrerin immer gefragt hat, ob ich die Aufsätze aus dem Internet kopiert habe und dazu würde ich mich auch heute noch zu überreden lassen. Schreiben ist toll und macht Spaß. Allerdings müsste ich wohl derjenige sein, der irgendwen überredet. Fehlende Qualifikationen und so, ohne ein wenig Glück und Kontakte dürfte das wohl ein kleines Problem darstellen. In meiner Schulzeit konnte ich nirgendwo bei den örtlichen Zeitungen ein Praktikum bekommen um zumindest mal einen kurzen Einblick in die Branche zu erhalten. Und jetzt stehe ich acht Stunden täglich in einer Druckerei und drucke den Mist, den andere schreiben. Immerhin.
Bevor ich sterbe, werde ich aber ein Buch schreiben. Vermutlich wird es Schund und niemand außer mir wird es jemals lesen, aber nun gut. Dann kann ich zumindestens einen Punkt von meiner Liste streichen.
Durchaus, durchaus. Freut mich, dass die Worte Dich erreichen. Nicht jeder kann mit dieser transparenten Gegenwartsbezogenheit was anfangen. Vielen ist das einfach zu heutig.SacjjcflöajlöscfajlöDalöjlöjlöjdlöjlöjlöjlöjklöknxvmymmmmmmm<jksdssadsca
Sdak.ksdakljsdkajsjaklsdak,asdäsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdLÖSLAKLÖJLÖSJFLÖJLÖSFJLÖA
hklhklhklhsaklhklhklhsal
Danke, funktioniert! Wieder was gelernt.
Find ich persönlich lyrisch durchaus schön. Ich verstehe nur die Intention hinter dem kapitalen "LÖS" am Ende des zweiten Verses nicht. Willst du damit die Dominanz der Großkonzerne im heutigen Zeitalter anprangern?
Achja? Warum sollte ich hier Romane schreiben wenn mir das wertvolle Zeit raubt die ich für andere Dinge nutzen kann? Ich will doch nicht zu viel Zeit mir Leuten verbringe, die ich eh vergessen habe wenn ich den Laptop zugeklappt habe.Was mir sehr, sehr häufig auffällt: Es interessieren sich
Zocker für den Redakteursberuf, die wirklich keinerlei Vorraussetzungen für den
Job erfüllen. Viel spielen qualifiziert einen noch lange nicht, um auch darüber
berichten zu können. Siehe unseren Mituser, der diesen Thread eröffnet hat.