• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 und Xbox Series X: Wieso der simultane Launch der Next-Gen-Konsolen Quatsch ist

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: Wieso der simultane Launch der Next-Gen-Konsolen Quatsch ist gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Wieso der simultane Launch der Next-Gen-Konsolen Quatsch ist

Launchkauf ist bei mir von den Games abhängig. Wäre Horizon 2 exklusiv für PS5 erschienen, hätte ich die PS5 100% vorbestellt.

Bei der Wii war es Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3. Twilight Princess habe ich noch auf dem GC gespielt. Erst später auf Wii. Bei WiiU war es Pikmin 3.

Nicht einmal als Nintendofan sind mir Konsolen zum Launch wert, wenn es keine guten Games gibt.

Deswegen sehne ich mich nicht so nach NextGen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst letztes Jahr eine XBOX One X gekauft habe.

Ich kaufe die PS5 und Series X, wenn die Zeit wirklich reif ist und auch die Festplatten günstiger werden. In den nächsten 1,5 Jahren gibt es noch keine nenneswerten Exklusivtitel die nur für NextGen erscheinen. Wenn ich die PS5 Digital im nächsten oder übernächsten Jahr für 299 Euro oder gar 250 im Sale bekomme bin ich schon happy.

So kompliziert ist das gar nicht. Die Fans werden eh zu ihrer bevorzugten Konsole greifen. Und für Multiplattformer gibts momentan gar keinen Grund beide Konsolen zu holen.

Zurück