PS4: Präsentation angeblich im März - Gerüchte zur PlayStation 4 verdichten sich

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Präsentation angeblich im März - Gerüchte zur PlayStation 4 verdichten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Präsentation angeblich im März - Gerüchte zur PlayStation 4 verdichten sich
 
"...dass ein Termin rund um die GDC 2013 im März ideal wäre. Sony könnte die PS4 dann beispielsweise ersten Entwicklern vorstellen, um diese möglichst früh von der neuen Konsole zu überzeugen."

Was für ein Argument. Es ist aber schon klar, dass die Entwickler bereits Jahre vor der ersten öffentlichen Enthüllung, die fast finalen Specs kennen und dafür entwickeln? Wäre nämlich ein bisschen unmöglich ein Spiel zum Release fertig zu haben welches man erst ein halbes bis 1 Jahr zuvor begonnen hatte zu entwickeln.

Capcom, Ubi Soft, Ea uvm die wissen alle bereits genau wie die PS4 und Xbox 3 aussehen.
 
klar haben die Entwickler alle ne Peile davon was die neuen Konsolen auf´m Kasten haben, wie Snow ja schon
genau geschrieben hat, wäre es sonst ziemlich schlecht Games zum Launch der Konsole zu entwickeln :B
Kann mir keiner erzählen das die ganzen Entwickler Studios ca. 1 Jahr vor Release irgendwo eingeladen werden und
die Konsolen hinter geschlossenen Türen präsentiert bekommen... :-D

Ich kann mich aber auch täuschen... %)
 
"...dass ein Termin rund um die GDC 2013 im März ideal wäre. Sony könnte die PS4 dann beispielsweise ersten Entwicklern vorstellen, um diese möglichst früh von der neuen Konsole zu überzeugen."

Was für ein Argument. Es ist aber schon klar, dass die Entwickler bereits Jahre vor der ersten öffentlichen Enthüllung, die fast finalen Specs kennen und dafür entwickeln? Wäre nämlich ein bisschen unmöglich ein Spiel zum Release fertig zu haben welches man erst ein halbes bis 1 Jahr zuvor begonnen hatte zu entwickeln.

Capcom, Ubi Soft, Ea uvm die wissen alle bereits genau wie die PS4 und Xbox 3 aussehen.

Ich schätze mal dass die Dev Kits ca. 1 Jahr vor Release an die Hersteller gehen. Zuvor hat man die Entwickler wahrscheinlich informiert und gesagt "stellt euch auf das und das ein".
Natürlich gibts da strikte verschwiegenheits-Klauseln.
 
Zurück