[PS4] My Hero (Acadamia) One's Justice

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
My Hero (Acadamia) One's Justice

Eigentlich wollte ich zuerst keinen Thread aufmachen, weil es auf einen Anime basiert (wenn das nicht schon abschreckend genug ist), der, auch wenn es gerade super erfolgreich ist, vermutlich hier unbekannt ist, weil ihr hinterwäld- äh, ich mein Beschäftigte Menschen, die das Internet nur für E-Mails, chefkoch.de und dieses Forum hier nutzen seid (%)), und weil das Spiel erstmal einen nicht gerade guten Ersteindruck gemacht hat, ich mein schaut euch das an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Oh Junge, der hundertste Arena Fighter der krampfhaft versucht den erfolg von Dragonball Budukai Tenkaichi und Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm zu ersahnen und dabei alles was an diesen Spielen Spaß macht vergisst, zudem sieht die Grafik aus als wäre es ein HD Remaster eines PS2 Spiels, wird bestimmt voll scheiße", das dachte ich mir, aber dann habe ich das Tatsächliche Gameplay mal angesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Donnerwetter, das sieht doch echt besser aus, Trotz Arena Anleihen aufgebaut wie ein Arcade Fighter, läuft mit flüssigen 60 fps (leider nicht auf der Switch, ist schon bestätigt) und sieht schnell und dynamisch aus, absolut alles geht kaputt, und was ist das? Sind diese Special moves etwa technisch bedingt, sodass man auch combos aufbauen kann und sowas wie "skill" braucht? Also quasi ein eigenes Ding ohne dass es auf die Großen Genrevertreter achtet und stattdessen selber was versucht? Und das mit dieser Lizenz die ich sehr sympathisch finde? Ja Count me the fuck in :X!

Spiel erscheint für die PS4, die Switch, XBox One und den PC am 26. Oktober (am selben Tag an dem Red Dead Redemption 2 erscheint, ja toll ihr Knalltüten, das werden Gamer an dem Tag auch alle stattdessen kaufen :B), in Japan schon am 23. August.


Um vielleicht nochmal auf die Serie einzugehen wo ich mir sicher bin dass mindestens einer wieder mal nicht weiß was das ist: Schon mal sowas wie Naruto oder One Piece gesehen? Im Grunde ist dass das selbe, also die Sorte Anime nach dem Motto "Teenager will der beste sein und kämpft sich hoch während er immer größer werdende feinde bekämpft, aber bis er der größte ist folgen erstmal viel Action, drama, krach und Peng, Emotionen, tote, Blut, und Titten!" Also quasi dass was man in Japan einen sogenannten Shonen Anime nennt.
Was diese Serie aber hat ist zum einen eine wirklich ausgebaute und gut durchdachte Story, die zwar jetzt im reinen Story Gerüst nichts neues ist und mit einer Superhelden Thematik gerade heute wo jeder Wurstverkäufer einen auf Superheld macht überzeugen kann, aber sie hat viele gute und liebenswerte Charaktere mit ner menge Characterdevelopment, viele Tragende stellen bei der z.B. anders als in andren Serien in der falsche Entscheidungen oder ernsthafte Verletzungen Konsequenzen haben als dass sie in der nächsten Story arc wieder vergessen sind, eine gute Handlung die darum geht was einen wahren Helden ausmacht (das klingt jetzt vielleicht langweiliger als es ist, aber es ist gut umgesetzt, seit wann kann ich immerhin gut sachen beschreiben :B?) und eine gute Priese Emotionen und tatsächlich für Gänsehaut sorgende Momente.
Viele sagen sogar die Serie sei die neue Elite im Shonengenre, und ganz ehrlich: Auch wenn es jetzt nicht so Emotional wie Naruto ist, oder so groß und Komplex wie ein One Piece: ich muss Tatsächlich ein wenig zustimmen (und das obwohl ich zwei staffeln brauchte bis ich die Story wirklich mochte wenn ich ehrlich bin)! Was es einfach macht ist gesamte Mischung! Es ist einfach verdammt ausgewogen und hat aus Fehlern vergangener Serien gelernt und das was an denen eh schon gut war nochmal verbessert! Es ist schon ein wenig faszinierend.

Zudem kommt noch hinzu dass es eine Exzellente Anime Umsetzung ist. Studio Bones, welche schon Fullmetal Alchemist und Space Dandy gearbeitet haben, hauen auch hier wirklich fantastisch Animierte Szenen und Kämpfe raus, zudem Läuft die Serie nicht in Dauerschleife und es kommt nicht jede Woche kommt ne neue Folge, wo durch aber die Qualität einsacken würde, sondern es wird wie jede andere Serie auch in Staffeln ausgestrahlt. Der Vorteil: es sieht besser aus weil das Zeit und Finanzmanagement so besser genutzt werden kann, und, das beste: es ist fast Fillerfrei! Auch genervt wenn Anime mit über hundert Folgen 20 unnötige Folgen dazwischen quetschen in denen es darum geht das jemand seine Schnürsenkel verloren hat und es nicht in die nächste Storyarc kommt, weil die Manga Vorlage noch ein wenig Freiraum braucht? Die Serie hat es nicht, und mit abseits von einer Recap episode und einer einzigen, die aber freiwillig produziert wurde weil die Macher es so wollten und am ende zum Glück auch unterhaltsam war, gibt es sonst sowas hier auch nicht. Danke!

Was ich aber meisten Schätze: Die Characterdesigns!
mYf3MH6.jpg

SO! VIELE! GUTE! CHARACTERDESIGNS! :X
Da in der Serie, ähnlich wie in X-Men, Superkräfte durch angeborene Mutationen entstehen, haben die alle so ihre Macken im Design, der eine hat einen Vogelkopf, der anderen wachsen Hearphoneplucks aus den Ohren, der nächste ist ein mit Tentakeln versetzter Riese, dann gibt es dieses Froschmädchen das hier bestimmt jeder schon mal gesehen hat, es ist alles so cool, bizarr, ja manches finde ich sogar zum knuddeln Süß, ich hab bei ein paar beim ersten anblick echt gequickt wie deine Tante die ein Rudel Katzenbabys findet, Ich liebe das alles einfach :X und weil hier 80% von der Erdbevölkerung ein verdammter Mutant ist sieht einfach alles so schön durchgedreht aus und sogar in Seiten Figuren die nur da sind um Raum zu füllen gibt es überall Leute denen irgendwo Hörner oder Alltagsgegenstände rauswachsen oder ein Anthropomorph sind. Zugegeben nicht jedes design ist gut, ich finde die eher Menschlich, normal designten Figuren eher Langweilig, aber was gut ist, ist einfach großartig.


Puh, jetzt habe ich zuviel über die Serie, und zu wenig über das Spiel gequatscht, 'tschuldigung, man sieht vielleicht hier das ich von was einfach ein wenig begeistert bin, ich hätte eigentlich auch vor ner Stunde ins Bett gemusst :O. Freut euch schon wenn irgendwann ein neues Jojo Spiel erscheint, dann schreibe ich euch eine verfickte Bibel :B
 
Zurück