[PS4] Gran Turismo Sport // GT League erschienen!


Mega! :top: Neue bzw. eine Kampagne wie in den alten Teilen, Online-Zwang größtenteils entfernt, kostenlose Fahrzeuge und keinerlei Implementierung von Mikrotransaktionen und auch keine kaufbaren DLCs bisher. Alles kostenlos.

Zudem kostet das Spiel aktuell nur 30€. Wer jetzt immer noch rumheult, hat einfach Pech. Spiele es nach wie vor regelmäßig und nach dem Update erst recht. Platin ist noch ein ganzes Stück entfernt, da es ewig dauert Stufe 50 zu erreichen. Daher kommt mir die GT League ganz gelegen, habe auch Bock drauf. :)

Der Community-Bereich ist nun übrigens per Browser verfügbar: https://www.gran-turismo.com/us/gtsport/user/
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline-Zwang? Denk mal das sollte Online-Zwang heißen oder? ;)

Auch die Steelbook-Version gibt es derzeit für 30€.
 
Den Fortschritt kann man trotzdem nur online speichern. Sofern ich das richtig verstehe. Habe mich auch schon nach der Sinnhaftigkeit gefragt als ich das hier gepostet habe. Kanns nicht nachvollziehen, finde es schwachsinnig.
 
Den Fortschritt kann man trotzdem nur online speichern. Sofern ich das richtig verstehe. Habe mich auch schon nach der Sinnhaftigkeit gefragt als ich das hier gepostet habe. Kanns nicht nachvollziehen, finde es schwachsinnig.
Versteh ich nicht. Ich dachte der Patch soll Offline Spielen ermöglichen, bzw. Onlinepflicht abschaffen. Wie soll das mit dem speichern dann funktionieren?
 
Versteh ich nicht. Ich dachte der Patch soll Offline Spielen ermöglichen, bzw. Onlinepflicht abschaffen. Wie soll das mit dem speichern dann funktionieren?
Man kann dann seinen aktuellen Fortschritt nur speichern, sobald man wieder Online geht, da alles im Spiel Online gespeichert wird. Wenn mal der Server down ist, kann man trotzdem zocken, was man aktuell nicht kann (nur im Arcade-Modus).
 
Habe die Kampagne laut Profil seit einiger Zeit zu 99% durch, mir fehlen nur noch die letzten 3 Missionen auf Gold. Missionen 8-7 und 8-8 stellen anscheinend kein Problem dar, nur 8-6 zerrt schon an meinen Nerven. 15 Minuten ovales Rennen mit einer langsamen Karre als alle anderen und mit Treibstoffverbrauch sowie Reifenverschleiß. Besonders schön, wenn die KI in den letzten Minuten einen rammt während man schon genug aufpassen muss aufgrund der bis dahin abgenutzten Reifen. Habe schon diverse Taktiken probiert. Andererseits finde ich diese Mission sehr cool, da eben anspruchsvoll. In GT6 hat man ja jedes Rennen mit Leichtigkeit gewonnen.

Im Sportmodus habe ich bisher 63 Pole Positions, 32 schnellste Runden, 168 abgeschlossene Rennen und 52 Siege. Für die Platin ist also noch so einiges zu tun. ;D Werde mich im Dezember aber erst mal mit der neuen alten Kampagne beschäftigen, freue mich richtig drauf. Hoffentlich verdient man da etwas mehr XP. Und auf Online-Rennen mit dem VW Bus freue ich mich auch. :B
Die Bilder der Community sind klasse. Teilweise unfassbar kreativ; muss man erstmal hinbekommen, aus den Stickern ein James Bond und unzähliges anderes Zeug hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sportmodus habe ich bisher 63 Pole Positions, 32 schnellste Runden, 168 abgeschlossene Rennen und 52 Siege. Für die Platin ist also noch so einiges zu tun. ;D Werde mich im Dezember aber erst mal mit der neuen alten Kampagne beschäftigen, freue mich richtig drauf. Hoffentlich verdient man da etwas mehr XP. Und auf Online-Rennen mit dem VW Bus freue ich mich auch. :B
Die Bilder der Community sind klasse. Teilweise unfassbar kreativ; muss man erstmal hinbekommen, aus den Stickern ein James Bond und unzähliges anderes Zeug hinzubekommen.
Du bist halt auch ein Freak, alter Schwede. Ich hab 31 Rennen und 2 Siege, 0 Poles oder schnellste Runden. :B
 
wenn es jetzt ein großes SP-Update gibt, könnte ich mir einen Kauf doch noch überlegen, zumal es ja nur noch 30€ kostet. Wie kann man sich denn SP-Modus den vorstellen? So in der Art wie er bei den alten GTs war?

Warte aber auf jeden Fall noch bis Dezember, wenn es dann wieder teurer sein sollte, auch länger.
 
Du bist halt auch ein Freak, alter Schwede. Ich hab 31 Rennen und 2 Siege, 0 Poles oder schnellste Runden. :B
Muss aber auch zugeben, dass ich selten gegen FW B und besser fahre, da bin ich immer eher im Mittelfeld. Ab FW C kann ich viel besser mithalten oder mit meinen Quali-Zeiten vorne starten. Und ich zocke nicht oft das dritte Rennen, was ja immer aus 10 Runden bzw. 50 Kilometern besteht (der Treibstoffverbrauch bringt nichts, da zu langsam eingestellt - somit auch nicht wirklich taktisch). Besonders viel zocke ich, wenn ovale Strecken ein Teil der täglichen Rennen sind. Leider hat PD die Uhrzeiten zwischen den einzelnen Rennen verlängert, sodass es nun etwas länger dauert. Allgemein nerven die ständigen Wartezeiten etwas.

@Lox. Eine "Kampagne" gab es von Anfang an, welche aus je über 40 Missionen und Fahrschul-Tests besteht sowie Streckentraining. Bei der kommenden GT League (unpassender Name) handelt es sich um eine Kampagne wie in den älteren Teilen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist verfügbar. Die meisten Karren haben nun einen viel besseren Grip und die Zielzeiten in der Kampagne wurden gelockert.. Etwas zu sehr nach meinen Geschmack. Was vorher Silber war, ist nun so gut wie immer Gold. :| Infolgedessen wurden die Ranglisten zurückgesetzt.

Zudem wurde ein Exploit gefixt (keine Cheater mehr) und man kann die Wiederholung der best-aufgestellten Qualifikationszeit sehen. Offline spielen ist nun möglich. Bin gespannt auf die "undocumented changes" (https://www.gtplanet.net/forum/threads/gt-sport-undocumented-changes-thread-1-06.369907/). Die GT League kommt übrigens erst per Patch 1.07, welcher laut Blog und Website im Dezember erscheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt mich jetzt aber. Hätte man das nicht besser kommunizieren können? Dachte kann heute mal ein Turnier fahren, denn mich langweilt das Spiel schon sehr im Singleplayer.
 
naja dachte das wäre halt so ein Cyber-Monday Wochen-Angebot. Ist ja noch sehr neu, darum dachte ich dass es vielleicht nur als Sonderangebot gilt.
und es ist genau so eingetreten, wie ich es vermutet habe. Dadurch hat sich das Thema natürlich erstmal wieder erledigt für ein halbes Jahr. Vollpreis ist mir das Spiel nicht wert
 
Zurück