[PS4] Gran Turismo Sport // GT League erschienen!

Gran Turismo halt. %)

Aber gut - so bekommt man wenigstens nicht das Gefühl, dass das Spiel so schnell wie möglich für PS VR fertig gestellt werden muss. Und bis es erscheint habe ich auch wieder Lust auf ein Rennspiel. Sofern es so wie DriveClub oder Gran Turismo 6 mit den jeweils 3 zu holenden Sternen in der Karriere ist, kaufe ich es mir. Sollte von Anfang an alles freigeschaltet sein, eher weniger bzw. sehr, sehr viel später.
 
Die Frage ist ja eher, ob das Spiel überhaupt jemals wieder an alte Glanzzeiten heran reichen wird. Teil 6 hat zwar vieles richtig gemacht, stinkt im Vergleich zu zb Project Cars aber echt gewaltig ab. Und ich meine nicht die Optik sondern den Real Driving Simulator ;)
 
Ich finde das Gebotene rechtfertigt die lange Entwicklungszeit nicht, wenn man so zur Konkurrenz rüber schaut.
Warum schafft man es regelmäßig ein neues Forza auf den Markt zu schmeißen, und Polyphony schafft nichtmal ein GT?
Ich finde die Serie verkommt immer mehr zum Running Gag.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gehe einfach mal davon aus, dass das das Video über die angekündigte Beta ist. Habe mich mal angemeldet. Mein Kauf hängt im Endeffekt aber echt davon ab, ob von Anfang an alles freigeschaltet ist oder nicht. Ein Spiel muss mir was zu tun geben, ein Ziel setzen, das weiß ich nach Project Cars definitiv.

Finde es äußerst kurios, eine Beta anzukündigen, nach dem das Spiel verschoben wurde und man vorher noch behauptete, dass man auf eine Beta verzichtet. Wozu eigentlich genau? Scheint den Schwerpunkt ja echt auf den eSports zu legen...
 
Ich hoffe mal,das man bei Gran Turismo Sport dann auch die Autos tunen kann(tiefer legen,andere Felgen) etc..
 
Bisher wurden nur 2 Wellen an Beta-Einladungen gesendet, insgesamt wird es wohl lediglich 1000 Teilnehmer geben, ist also definitiv keine Beta ala Ubisoft (die es sehr auffallend immer nur zur Promo machen). Von den Testern hört man sehr viel positives darüber - wer den exzellenten 6. Teil mochte, wird mit GT Sport zufrieden sein. Auf Youtube gibt es einige Videos. Sogar der Sound der Fahrzeuge wurde gelobt, da diese sich schlichtweg realistisch anhören und man jedes, kleine Detail hört. Und: Es wird einen Karriere-Modus geben. Verschiebung hat wohl gut getan.

Und wie gut die Wiederholungen aussehen: https://abload.de/img/giphyk5ubl.gif

Ich hoffe mal,das man bei Gran Turismo Sport dann auch die Autos tunen kann(tiefer legen,andere Felgen) etc..

Ehm:

Na hoffentlich kann man in diesen neuen Teil,dann wieder die Autos Tunen(Tieferlegen,andere Felgen montieren) etc..

Wozu? Das ist kein Need for Speed. Rennsimulationen sind darauf ausgelegt mit der Cockpitperspektive zu fahren, du wirst deine Felgen usw dementsprechend eh nie sehen und im Multiplayermodus interessiert es sowieso niemanden. Wahrscheinlich wird man wieder alles technisch mögliche einstellen können - ich lass wie immer alles so, da GT6 von Anfang an großartig spielbar und recht "freundlich" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt. Den sechsten Teil fand ich klasse aber im Moment habe ich mit Spielen ala Forza Horizon mehr Spass als an dem stupiden Rundenfahren.
 
Da bin ich mal gespannt. Den sechsten Teil fand ich klasse aber im Moment habe ich mit Spielen ala Forza Horizon mehr Spass als an dem stupiden Rundenfahren.
Ich hingegen habe mal wieder Lust auf eine gute Rennsimulation (bzw. auf stupides Fahren) auf der PS4 und da kommt mir GT Sport gerade recht. Habe zwar Project Cars, aber siehe oben. Ebenfalls besitze ich Assetto Corsa, aber.. ne. :/ Nicht so toll und etwas zu Hardcore. Macht keinen Spaß.

Bin zudem sehr gespannt und freue mich drauf, ein Gran Turismo mit Lenkrad zu zocken. GT5 und 6 bzw. jedes Rennspiel habe ich nur mit Controller gespielt, da damals keiner Lenkrad vorhanden war.

Andererseits wäre ein guter Arcade-Racer auch mal wieder was feines. Die Genre scheint halbwegs gestorben zu sein bzw. wird von durchschnittlichen Rennspielen gehalten. Wie zuletzt Flatout 4, was in Tests erwartungsgemäß schlecht weg gekommen ist. Mal Wreckfest abwarten.
 
Dann hast du in dem anderen Thread (F1 2016) schon dein Spiel gefunden ;D
.. Mit Lenkrad. Kann mir F1 nicht wirklich mit Lenkrad vorstellen, passt nicht. Ist sowieso perfekt mit Controller spielbar. Wie gesagt, ich warte GT Sport ab und entscheide mich dann. Habe ein wenig die Befürchtung, nach F1 2016 gesättigt zu sein von Rennsimulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Mit Lenkrad. [emoji14] Kann mir F1 nicht wirklich mit Lenkrad vorstellen, passt nicht. Ist sowieso perfekt mit Controller spielbar. Wie gesagt, ich warte GT Sport ab und entscheide mich dann. Habe ein wenig die Befürchtung, nach F1 2016 gesättigt zu sein von Rennsimulationen.
Warum sollte F12016 nicht mit dem Lenkrad funktionieren. Ich denke das das super passen würde.
Aber da ich eh keine PS4 habe ist mir GT Sport vorerst noch ein bissel wurscht.
 
Wie von Paul angemerkt, kann man sich erneut zur Teilnahme anmelden: Geschlossener BETA-Test von Gran Turismo® Sport – Spieler gesucht

Diesmal scheint es nicht so extrem begrenzt zu sein, habe meine Einladung bereits erhalten und konnte pre-loaden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es tägliche Rennen, diese sind aber zeitlich stark begrenzt. Unsinnig... Samstag wohl zwischen 15 und 17 Uhr.

Man bekommt 3 zufällige Fahrzeuge, meine waren: Audi TTS Coupe, Nissan GT-R und BMW M6 GT3.

Warum sollte F12016 nicht mit dem Lenkrad funktionieren. Ich denke das das super passen würde.
Weil ich nunmal sozusagen ein Auto-Lenkrad habe und keines, wie man es in einem F1 Fahrzeug benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta-Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Porsche in GT Sport

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sehr nett. Sieht auch nett aus. Nach den letzten zwei enttäuschenden GT-Titeln hat Polyphony eine Bringschuld. Es gibt zuviel gute Konkurrenz, da müssen die langsam mal wieder was ordentliches abliefern, wenn sie im.....Rennen bleiben wollen.
 
Was fandste denn an GT6 enttäuschend? Fand GT5 schlecht, GT6 hingegen wunderbar. Allgemein vermisse ich ein paar Eindrücke mehr deinerseits zu bestimmten Spielen in den dazugehörigen Threads, wie z.B. The Last Guardian oder jüngst auch Horizon. Auch wenn es natürlich keine Verpflichtung darstellt, finde ich es schade, da mehr Meinungen immer besser sind.

Zocke seit 'ner Woche die Beta zu GT Sport und.. mir wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass ich keine Impressionen oder gar Videos zur Verfügung stellen darf. Die bereits existierenden Videos werden von Zeit zu Zeit offline genommen, weil die Beta "in keinster Weise das finale Produkt repräsentiert" und man auch nach Ablauf dieser nichts zeigen darf. Kann und darf so viel sagen, dass sich GT Sport deutlich realistischer als GT6 spielt, aber in dieser Hinsicht noch weit entfernt von Project Cars ist. Ich für meinen Teil habe aber sehr viel Spaß damit und es, die Fahrphysik, kann gerne so bleiben.

Gehe übrigens stark davon aus, dass das Spiel erst im vierten Quartal 2017 erscheinen wird, da einfach massig, sinnvolle Verbesserungsvorschläge abgegeben worden sind. Oder man veröffentlicht es früher und patcht alles nach und nach rein wie bei GT6. Bitte nicht! In diesem Sinne bin ich recht froh, dass es verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich braucht man für dieses Gran Turismo Sport,keine laufende/ständige Internetverbindung.
 
Zurück