PS3 und PC: Sony kündigt 3D-Headset für über 1500 Euro an

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 und PC: Sony kündigt 3D-Headset für über 1500 Euro an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 und PC: Sony kündigt 3D-Headset für über 1500 Euro an
 
Ich hol lieber Rift oder das PS4 Konkurenz-Produkt von Sony, welches auf der TGS gezeigt werden soll

das hier ist ja kein VR-Headset (und selbst wenn, wäre mir das keine 4-stellige Summe wert)
 
Ich hol lieber Rift oder das PS4 Konkurenz-Produkt von Sony, welches auf der TGS gezeigt werden soll

das hier ist ja kein VR-Headset (und selbst wenn, wäre mir das keine 4-stellige Summe wert)

Wollen wir mal hoffen, dass dieses VR-Headset dann auch nur ein Drittel vom 1500€ teuren 3D-Headset kostet und 1080p Auflösung darstellen kann.
 
Ich habe eine PS3
Ich habe ein HDMI Kabel
Ich habe einen 3D Fernseher
Ich habe eine 3D Brille
Ich habe ein paar 3D-fähige Spiele

Allerdigns habe ich kein Headset. Hmm... eine schwierige Entscheidung. 1550€ ist ja wirklich ein Schnäppchen und bestimmt schnell vergriffen. xD
 
Entweder kauft man sich das Teil für rund 1500€, oder man kauft sich eine Zeitschrift für 99 cent in der eine Plastik 3D Brille beiliegt, den selben Effekt und leichter zu verstauen :)
 
Ich habe eine PS3
Ich habe ein HDMI Kabel
Ich habe einen 3D Fernseher
Ich habe eine 3D Brille
Ich habe ein paar 3D-fähige Spiele

Allerdigns habe ich kein Headset. Hmm... eine schwierige Entscheidung. 1550€ ist ja wirklich ein Schnäppchen und bestimmt schnell vergriffen. xD

Ich habe auch alle diese Dinge aber mich würde ein solches Headset schon sehr interessieren. Nur sind mir 1550€, wie auch dir, viel zu teuer. Außerdem muss man auch noch bedenken, dass das Headset nur 720p darstellen kann und das ist dann schon im Vergleich zum Oculus Rift sehr armseelig.

Entweder kauft man sich das Teil für rund 1500€, oder man kauft sich eine Zeitschrift für 99 cent in der eine Plastik 3D Brille beiliegt, den selben Effekt und leichter zu verstauen :)

Da besteht aber schon ein riesen Unterschied. Über 3D-Fernseher benötigt man keine Farbfilter und der 3D-Effekt wirkt viel sauberer, ein vernünftiger 3D-Fernseher vorausgesetzt. Und ich kann bei einer so teuren Brille bestimmt davon ausgehen, dass der 3D-Effekt wenigstens so gut ist wie bei guten 3D-Fernsehern.
 
Ich habe auch alle diese Dinge aber mich würde ein solches Headset schon sehr interessieren. Nur sind mir 1550€, wie auch dir, viel zu teuer. Außerdem muss man auch noch bedenken, dass das Headset nur 720p darstellen kann und das ist dann schon im Vergleich zum Oculus Rift sehr armseelig.
Soweit ich das verstanden habe, ist es doch lediglich eine 3D Brille. Schaut man mit ihr auf einen Bildschirm, so wirken die dort ablaufenden Spiele wie 3D, schaut man jedoch nach links oder rechts, so sieht man die Wände des Raumes etc.

Occulus Rift hingegen kann zwar kein 3D darstellen, dadurch, dass man aber das Spiel praktisch rund um einen herum sehen kann, wirkt es nicht nur 3D, sondern ist noch ein viel intensiveres Erlebnis, da man fast schon glaubt man sei in dieser Welt. Wo ist also die Existenzberechtigung, der Reiz für dieses Gerät?

Selbst wenn es nur 10€ kosten würde, kauft man sich doch lieber Occulus Rift.
 
Zurück