Walti
Bekanntes Gesicht
Skate 4
Nach der Ankündigung von Tony Hawk's Pro Skater HD kündigt nun auch EA neue Skateboard-Titel an. Zum einen wird es einen Nachfolger zum Spiel Skate 3 geben (genau, richtig vermutet Skate 4), zum anderen wird auch Sonys neuer Handheld PS Vita mit dem Titel Skate Vita bedacht. Neben neuer Grafik-Engine werden dabei auch zahlreiche neue Features Einzug halten.
- Real Time of Day Feature: realistischer Tag und Nachtwechsel
- Map ist vier mal größer als bei Skate3
- neue Fortbewegungsmittel: Longboard + BMX
- BMX wird hauptsächlich benutzt um auf Berge zu kommen die zum Longboard-Carven genutzt werden können
- Longboard statt Skateboard, soll für mehr Realismus sorgen
- Flatlandtricks: Fingerflips, Slides und Casper, Gesten und Mimiken beim Grind
- individuelle Deckgrafikgestaltung, Logowheels
- PS Eye, bzw. Kinect für "Gesichtsübertragung" auf Spielfigur
- zusätzlich zu den bekannten Mehrspielerfeatures: FreeSkate 2Player-Splitscreen in bestimmten Levelabschnitten
- Hall of Meat wird nur noch als Online-Modi vertreten sein
- Replay-Feature: eigene Videos und Screenshots können auf der PS3 gespeichert werden, oder via sozialer Netzwerke veröffentlicht werden
Weitere Infos zum Spiel sind noch nicht bekannt, sollen aber an diesem Wochenende folgen. Als "groben" Release für Skate 4 und Vita Skate gibt man aber bereits das 3. Quartal 2012 an.
Quelle
Bisher hab ich nur Teil 3 mal kurz gezockt, aber der hat mir damals richtig Spaß gemacht, mal schauen vielleicht werde ich mir Teil 4 diesmal kaufen. Ich hoffe allerdings das man mit den BMX noch mehr machen kann als nur Berge hochfahren.