• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] SingStar Vol.3

foleykitano

Bekanntes Gesicht
SingStar Vol.3

Bald ist es soweit, am 19.11.08 darf wieder kräftig gesungen werden, dann erscheint nämlich das neue Singstar für die PS3. Neben zahlreichen neuen Songs wird auf der Disc auch ein Softwarepatch vertreten sein, das ermöglicht alte PS2 Singstar Compilations auf der PS3 abzuspielen. Außerdem wird es nun eine Sprachsteuerung geben, um im Songauswahl-Menü zum gewünschten Songtitel oder Interpreten zu gelangen muss man einfach den Namen des Songs oder Interpreten in das Mikrofon sprechen.
Daneben bietet SingStar Vol. 3 bewährte Funktionen wie Harmonie-Duett-Modus, Remote-Play-Funktionen für PSP (PlayStation Portable), Zugriff auf das immer größer werdende SingStore-Angebot sowie den Zugang zu My SingStar online - der schnell wachsenden Online-Community von SingStar.

Hier die Songliste:

1.) Aerosmith - Cryin
2.) Amy McDonald - This Is The Life
3.) Anastacia - Sick and Tired
4.) Barry Manilow - Copacabana
5.) David Bowie - Space Oddity
6.) Deep Blue Something - Breakfast At Tiffanys
7.) Feargal Sharkey - A Good Heart
8.) Fergie - Big Girls Dont Cry
9.) Fettes Brot - Emanuela
10.) Gwen Stefani feat Akon - The Sweet Escape
11.) Heaven 17 - Temptation
12.) Herbert Grönemeyer - Mensch
13.) Ich + Ich - So Soll Es Bleiben
14.) Kate Bush - Babooshka
15.) Leo Sayer - You Make Me Feel Like Dancing
16.) Lionel Ritchie - All Night Long
17.) Marc Cohn - Walking In Memphis
18.) Michael Jackson - Billie Jean
19.) Queen - Killer Queen
20.) Sara Bareilles - Love Song
21.) Stanfour - For All Lovers
22.) Stefanie Heinzmann - My Man Is A Mean Man
23.) Stevie Wonder & Paul McCartney - Ebony & Ivory
24.) Take That - Could It Be Magic?
25.) Texas- Say What You Want
26.) The Communards - Never Can Say Good-bye
27.) The Ting Tings - Shut Up And Let Me Go
28.) Timbaland feat Keri Hilson - The Way I Are
29.) Toploader - Dancing In The Moonlight
30.) Yael Naim - New Soul

Was haltet ihr davon?

AW: SingStar Vol.3

Mit Abstand die Beste Compilation auf der PS3. Bei den Titeln und aufgrund der PS2-Games auf PS3 Funktion komm ich ernsthaft in Versuchung.

meisternintendo am 05.11.2008 09:31 schrieb:
:X Allein das würde den Kauf rechtfertigen!

Wenn ich doch bloß singen könnte :S ; aber die Zusammensetzung der Songs ist wirklich klasse, sind ein paar echte Tophits dabei.
Bei Herbert musst du doch nur wie er ins Mikrofon nuscheln :B

Zum Spiel: Gute Songliste und die Funktion die alten PS2 Songs rübernehmen zu können find ich sehr gut :top:
Bin aber auf die ersten Vergleichstests zwischen Singstar und dem neuen Konkurrenten bei Microsoft, Lips gespannt.

meisternintendo am 05.11.2008 09:31 schrieb:
:X Allein das würde den Kauf rechtfertigen!

Wenn ich doch bloß singen könnte :S ; aber die Zusammensetzung der Songs ist wirklich klasse, sind ein paar echte Tophits dabei.
bei Singstar musst du nicht singen können sondern nur die Töne treffen :-D
deshalb war ich immer so gut :B :P

petib am 05.11.2008 09:27 schrieb:
Mit Abstand die Beste Compilation auf der PS3. Bei den Titeln und aufgrund der PS2-Games auf PS3 Funktion komm ich ernsthaft in Versuchung.
Also ich habe noch kein SingStar bisher, denke dieses Mal werde ich zuschlagen.
Weiß man schon was über die Mikrofone? Sind das die alten oder hat Sony jetz neue (kabellose)?

foleykitano am 07.11.2008 19:12 schrieb:
Weiß man schon was über die Mikrofone? Sind das die alten oder hat Sony jetz neue (kabellose)?
Wohl weiterhin mit Kabel. Stört mich nicht wirklich, auch wenn kabellos natürlich immer komfortabler ist. So kann ich meine PS2 Mikros nutzen.

petib am 07.11.2008 19:18 schrieb:
foleykitano am 07.11.2008 19:12 schrieb:
Wohl weiterhin mit Kabel. Stört mich nicht wirklich, auch wenn kabellos natürlich immer komfortabler ist. So kann ich meine PS2 Mikros nutzen.

singstar. kennste eines, kennste alle ;)

hab das ur-singstar auf ps2, das schon auf der ein oder anderen party gute dienste geleistet hat und imo immer noch die interessanteste songauswahl hat, weil sehr abwechslungsreich, und mehr brauch ich auch nicht.

neenee, mit singstar bin ich fertig solange nicht eines tages gute musik zum download verfügbar ist. aber das wird wohl eh nie geschehen.

MrKillingspree am 08.11.2008 03:41 schrieb:
neenee, mit singstar bin ich fertig solange nicht eines tages gute musik zum download verfügbar ist. aber das wird wohl eh nie geschehen.
Was heißt "gute" Musik.. Solange das alte Hits sind mit hohem Trash-Faktor passts doch :B

foleykitano am 08.11.2008 09:23 schrieb:
Was heißt "gute" Musik.. Solange das alte Hits sind mit hohem Trash-Faktor passts doch :B
Eben, denke das was ihr hört wird eh nie in nem Singstar zu finden sein. Das bedient halt eher die popige "coole" Teeniekultur. Da passt Rockmusik nicht so ganz :-D

petib am 08.11.2008 10:38 schrieb:
foleykitano am 08.11.2008 09:23 schrieb:
Eben, denke das was ihr hört wird eh nie in nem Singstar zu finden sein. Das bedient halt eher die popige "coole" Teeniekultur. Da passt Rockmusik nicht so ganz :-D
:-D
JO muss sagen echt ne relativ gute Songauswahl! Hatte bis jetzt nie ein SingStar, aber wer weiß...

Die Musik im Menü lässt dich ausschalten und man kann sogar Musik von der Festplatte im Hintergrund laufen lassen :top:
Von der Unterstützung für PS2 Ableger hab ich bisher nichts gesehen, ich habe zwar (noch) keinen PS2 Teil, aber da gabs nichts zum installieren :confused:
Geht das überhaupt oder nicht? Weiß da jemand mehr?

foleykitano am 19.11.2008 21:51 schrieb:
Die Musik im Menü lässt dich ausschalten und man kann sogar Musik von der Festplatte im Hintergrund laufen lassen :top:
Von der Unterstützung für PS2 Ableger hab ich bisher nichts gesehen, ich habe zwar (noch) keinen PS2 Teil, aber da gabs nichts zum installieren :confused:
Also bei Amazon steht in der Beschreibung:

"Darüber hinaus enthält die Disc ein Softwarepatch, welches es ermöglicht, PlayStation 2 SingStar Compilations auf der PS3 abzuspielen."

Kann sonst erst selber schauen, wenn ich es habe ^^

Edit: Ein Kommentar sagt folgendes:

3.0 von 5 Sternen Softwarepatch - weit gefehlt..., 19. November 2008
Von M. Hoffmann - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Leider bringt diese Singstar nichts neues. Persönlich ärgere ich mich über den Kauf sehr, da ich einige Titel schon aus dem Singstore erworben hatte. Ich habe Vol. 3 nur wegen des versprochenen Softwarepatches für Singstar 2-Spiele gekauft. Doch leider Fehlanzeige... dieser ist nicht enthalten, auch ein Anruf bei der Sony-Hotline rief Verwunderung hervor, aber gut ich war nicht der erste Kunde der sich beschwerte.

Werde daher wohl noch etwas mit dem Kauf warten.

petib am 19.11.2008 21:59 schrieb:
foleykitano am 19.11.2008 21:51 schrieb:
Also bei Amazon steht in der Beschreibung:

"Darüber hinaus enthält die Disc ein Softwarepatch, welches es ermöglicht, PlayStation 2 SingStar Compilations auf der PS3 abzuspielen."

Kann sonst erst selber schauen, wenn ich es habe ^^

Edit: Ein Kommentar sagt folgendes:

3.0 von 5 Sternen Softwarepatch - weit gefehlt..., 19. November 2008
Von M. Hoffmann - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Leider bringt diese Singstar nichts neues. Persönlich ärgere ich mich über den Kauf sehr, da ich einige Titel schon aus dem Singstore erworben hatte. Ich habe Vol. 3 nur wegen des versprochenen Softwarepatches für Singstar 2-Spiele gekauft. Doch leider Fehlanzeige... dieser ist nicht enthalten, auch ein Anruf bei der Sony-Hotline rief Verwunderung hervor, aber gut ich war nicht der erste Kunde der sich beschwerte.

Werde daher wohl noch etwas mit dem Kauf warten.
Hm, ich will mir jetz auch keinen PS2 Teil nachkaufen um es zu testen..
Könnte aber auch sein dass da ein Patch kommt, mal sehen. Auf jeden Fall kann man ja einzelne Songs im SingStore nachkaufen.
Da ich bisher noch kein SingStar habe, hat sich der Kauf für mich aber schon gelohnt :top:

foleykitano am 19.11.2008 22:06 schrieb:
Könnte aber auch sein dass da ein Patch kommt, mal sehen. Auf jeden Fall kann man ja einzelne Songs im SingStore nachkaufen.
Da ich bisher noch kein SingStar habe, hat sich der Kauf für mich aber schon gelohnt :top:
Also kaufen werde ich den Teil sicher auch, einfach um Zugang zum Store zu haben.

Sollte Sony keinen Patch bringen, wäre es aber wieder mal ein typischer Fall von Mund zu voll genommen. Viele kaufen sich sicherlich das Spiel wegen der Funktion.

petib am 19.11.2008 22:08 schrieb:
Also kaufen werde ich den Teil sicher auch, einfach um Zugang zum Store zu haben.

Sollte Sony keinen Patch bringen, wäre es aber wieder mal ein typischer Fall von Mund zu voll genommen. Viele kaufen sich sicherlich das Spiel wegen der Funktion.
Wenn man im Songauswahlmenü SELECT drückt, kommt eine kleine Info dass man nun die Disc wechseln kann.. Ist das vielleicht die Funktion alte PS2 Teile einlegen zu können?

foleykitano am 21.11.2008 13:22 schrieb:

Wenn man im Songauswahlmenü SELECT drückt, kommt eine kleine Info dass man nun die Disc wechseln kann.. Ist das vielleicht die Funktion alte PS2 Teile einlegen zu können?
Denke das wird es sein, aber ob das aktuell nur zwischen PS3 Singstar oder PS3 und PS2 funzt ist wohl nicht klar.

Entweder einer kann das jetzt schon testen, oder ihr müsst warten bis ich das Game habe :-D

petib am 21.11.2008 13:25 schrieb:
foleykitano am 21.11.2008 13:22 schrieb:

Denke das wird es sein, aber ob das aktuell nur zwischen PS3 Singstar oder PS3 und PS2 funzt ist wohl nicht klar.

Entweder einer kann das jetzt schon testen, oder ihr müsst warten bis ich das Game habe :-D
Kaufs JETZT :finger:

foleykitano am 21.11.2008 13:31 schrieb:
Ich geh die Tage mal in MM und Satrun etc schauen, irgendwie finde ich über 40 Euro nämlich recht viel. Wenn das dort auch überall so teuer ist, werde ich wohl bald zuschlagen.

Aber erst kommen noch 4 DVDs von Amazon für 70 Euro :B

Zurück