Ich hätte es mir gekauft, wenn es ein Left 4 Dead - Klon im Residentevil-Setting gewesen wäre, aber für dieses Ergebnis ist mir mein Geld zu schade.
Ich hätte auch damit leben können, dass es ein Shooter ist, aber wie gesagt, nicht mit diesen Wertungen.
Da sind die Entwickler wirklich selbst schuld, wenn es keiner kauft und diesmal zählt nicht die Ausrede : Es ist nur auf eine bestimmte Käuferschicht ausgelegt.
Die Entwickler machen ihre Spiele immer COD ähnlicher und schneiden sich dadurch ins eigene Fleisch, sie verlieren nicht nur die langjährigen Fans der Serie, sondern verscheuchen auch die Käufer, die sie ursprünglich locken wollten.
Ich hoffe sie merken die niedrigen Verkaufszahlen und es ist echt kein Wunder, dass immer mehr Studios schließen müssen, bei dem Müll, der da produziert wird.
Resi 6 wird sicherlich auch ein großer reinfall, nachdem man damals ja schon lesen durfte, dass die Entwickler ein Actionspiel draus machen wollen, weil es sich leichter verkaufen lässt.
Hauptsache immer den Gebrauchtmarkt beschuldigen, aber bei genau den Spielen ist dieser unverzichtbar, denn es wird sicherlich viele geben, die diesen Müll wieder loswerden wollen und andererseit wird es auch Leute geben, die es für 20€ kaufen würden.
Wäre es ein sehr gutes Spiel, würden es viele neu kaufen.
Wie gesagt, die Entwickler schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn sie nur Müll produzieren.
Ich frag mich nur immer, warum die es selbst immer nicht merken, die müssen es doch auch mal angespielt haben, merken die denn nicht, dass es Müll ist, oder denken sie : Boah is das scheisse, aber jetzt können wir nichts mehr ändern, hoffenltich kaufen es genug gutgläubige Käufer, weil Residentevil drauf steht
Leider gibt es dann doch immer wieder genug Leute, die das alles mitmachen und das Zeug trotzdem kaufen, siehe COD.
Bei COD ist es jedes Jahr das Gleiche, 5 Stunden SP und ein MP, der seit COD4 vollkommen identisch ist, außer das es ein paar neue Waffen und Gegenstände gibt und jede Menge kostenpflichtige DLCs, aber trotzdem gibt es genug Leute, die jedes Jahr 50-60€ ausgeben um immer wieder das GLeiche zu erleben.