[PS3] Resident Evil: Operation Raccoon City - Wie gefällt euch der Shooter?

Wie gefällt euch Resident Evil: Operation Raccoon City?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

DavidMartin

Redakteur
Resident Evil: Operation Raccoon City - Wie gefällt euch der Shooter?

Hi!

Seit wenigen Tagen ist Resident Evil: Operation Raccoon City im Handel erhältlich. Vielleicht hatte der eine oder andere unter euch schon Zeit, es über das Wochenende zu zocken. Sofern das der Fall sein sollte, nehmt doch an dieser Umfrage teil! Wir wollen von euch wissen: Seid ihr mit dem Spiel zufrieden?

Vielen Dank!

Cheers,
David
 
Dank nicht vorhandener KI, unspielbar.

Und ich dacht schon Sheeva sei blöd, tja man wird wie immer eines besseren belehrt. %)
 
Habe für "Ich kaufe es mir nicht" gestimmt. Diese Entscheidung stand aber auch schon, seit bekannt war, was Operation Racoon City nun ist. ;) Und Slant Six als Entwickler... Da erinnere ich mich an den Meinungskasten von [wer es noch weiß sagt bitte bescheid ^^] in der ersten Play3-Preview: "Yay, ein neues Resident Evil kommt! Och nö, es wird von Slant Six entwickelt!" Jo, mein Denken. ;)

Fuck dat. Resi 6 kann auch nix, das prophezeie ich euch jetzt schon.
 
Ich hoffe die Verkaufszahlen sind genauso miserabel wie der Vote :-D Es gibt hier ja niemanden der es sich zulegen wird geschweigeden es gut findet. Top! Nieder mit den COD Klonen!
 
Ich hätte es mir gekauft, wenn es ein Left 4 Dead - Klon im Residentevil-Setting gewesen wäre, aber für dieses Ergebnis ist mir mein Geld zu schade.

Ich hätte auch damit leben können, dass es ein Shooter ist, aber wie gesagt, nicht mit diesen Wertungen.

Da sind die Entwickler wirklich selbst schuld, wenn es keiner kauft und diesmal zählt nicht die Ausrede : Es ist nur auf eine bestimmte Käuferschicht ausgelegt.

Die Entwickler machen ihre Spiele immer COD ähnlicher und schneiden sich dadurch ins eigene Fleisch, sie verlieren nicht nur die langjährigen Fans der Serie, sondern verscheuchen auch die Käufer, die sie ursprünglich locken wollten.


Ich hoffe sie merken die niedrigen Verkaufszahlen und es ist echt kein Wunder, dass immer mehr Studios schließen müssen, bei dem Müll, der da produziert wird.

Resi 6 wird sicherlich auch ein großer reinfall, nachdem man damals ja schon lesen durfte, dass die Entwickler ein Actionspiel draus machen wollen, weil es sich leichter verkaufen lässt.

Hauptsache immer den Gebrauchtmarkt beschuldigen, aber bei genau den Spielen ist dieser unverzichtbar, denn es wird sicherlich viele geben, die diesen Müll wieder loswerden wollen und andererseit wird es auch Leute geben, die es für 20€ kaufen würden.
Wäre es ein sehr gutes Spiel, würden es viele neu kaufen.

Wie gesagt, die Entwickler schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn sie nur Müll produzieren.

Ich frag mich nur immer, warum die es selbst immer nicht merken, die müssen es doch auch mal angespielt haben, merken die denn nicht, dass es Müll ist, oder denken sie : Boah is das scheisse, aber jetzt können wir nichts mehr ändern, hoffenltich kaufen es genug gutgläubige Käufer, weil Residentevil drauf steht :rolleyes:

Leider gibt es dann doch immer wieder genug Leute, die das alles mitmachen und das Zeug trotzdem kaufen, siehe COD.
Bei COD ist es jedes Jahr das Gleiche, 5 Stunden SP und ein MP, der seit COD4 vollkommen identisch ist, außer das es ein paar neue Waffen und Gegenstände gibt und jede Menge kostenpflichtige DLCs, aber trotzdem gibt es genug Leute, die jedes Jahr 50-60€ ausgeben um immer wieder das GLeiche zu erleben.:S
 
Ich frag mich nur immer, warum die es selbst immer nicht merken, die müssen es doch auch mal angespielt haben, merken die denn nicht, dass es Müll ist, oder denken sie : Boah is das scheisse, aber jetzt können wir nichts mehr ändern, hoffenltich kaufen es genug gutgläubige Käufer, weil Residentevil drauf steht :rolleyes:

Ich spiele oft Spiele (in den letzten Jahren immer öfter :S) wo ich mir denke "Hat das niemand auch nur einmal Probe gespielt?"
Ich versteh's auch nicht
 
Mal schauen. Wenn es wirklich soviel CoD enthält wie manche hier schreiben müsste ich es mir eigentlich sofort holen. Da hätte ich ja wieder Monatelang Spass damit und bräuchte mir bis zu Black Ops 2 kein Spiel mehr kaufen, weil mir die Zeit fehlen würde. :X:X
Da man aber mit etwas nachdenken feststellt, das das der totale Schwachsinn ist, hole ich es mir wohl mal für unter 30 Euro um es dann im Koop zu zocken. Vielleicht finde ich dann auch etwas CoD im Spiel ;)
 
Habe mir das Spiel gekauf, obwohl ich schon im vorhinein immer mehr negatives davon gehört habe. Und als Resident Evil-Fan der ersten Minute, liegen meine Erwartungen auch weiterhin recht hoch (Entgegen der Meinungen vieler anderer fand ich RE5 genial, spiele es Heute noch gern).
Der Spielspaß kommt bei ORC auf keinen Fall zu kurz. Alleine die unterschiedlichen Karaktere mit Individuellen Fähigkeiten und die Freischaltbaren Waffen machen lust auf mehr.
Die KI der Teammitglieder ist stellenweise etwas nervig, doch das stört die Spiel-Atmosphäre nicht sonderlich.
Mit erhöhten Schwierigkeitsgrad sind die Horden von Zombies eine echte Herausforderung.
Leider habe ich die Mehrspielerfunktion noch nicht ausprobiert, doch egal ob man die Mission oder den Versus Mode Spielt, Gemeinsam kann es nur noch besser sein.

Fazit: Für mich hat sich die Investition gelohnt.
 
Zurück