[PS3] Einige Fragen wegen eventuellen Kaufs einer PS3

H

Hephalum

Gast
Einige Fragen wegen eventuellen Kaufs einer PS3

So, habe heute morgen nochmal nachgedacht, wieviel Geld ich beim Wii-Launch haben werde, erstaunlicherweise wird mein Budget genau am 16. November die magische 600€-Grenze passieren.
Daher spielte ich mit dem Gedanken, meine X-Box 360 zu verkaufen, mir davon den Wii samt Spielen zu kaufen und das Gesparte auf die PS3 zu verwenden.
Ein Grund, weshalb es mir relativ leicht fallen würde, die 360 zu verkaufen ist, daß relativ wenig interessante Spiele erscheinen und beispielsweise N3 und Dead Rising, welche einige der Hauptgründe des Kaufes für mich waren, ja eher nicht die Kracher zu sein scheinen, bzw. Daed Rising für normale TV-Geräte weniger geeignet.
Auch ist es mir noch nie passiert, daß ich auf einer Konsole innerhalb von neun Monaten bloß vier Spiele hatte, zwei davon bloß, weil sie mir günstig angeboten wurden, daher wollte ich wissen:
Ist die Launch-Liste der Playzone mehr oder weniger vollständig, also werden so ungefähr die Spiele zum Start erscheinen? (Ich meine auf der letzten Gamepro gelesen zu haben, daß Heavenly Sword Launchtitel sei.)
Wie geht es nach dem Launch weiter? Abgesehen von MGS4 und FFXIII sehe ich bis jetzt keine wirklich guten PS3-exklusiven Titel (ebenso wenig sehe ich in der 360-Release-Liste Titel, auf die ich mich freue, die ich nicht auch auf der PS3 werde kaufen können), habe ich da was übersehen?
Ist der Softwarenachschub überhaupt gesichert? Ich meine von einigen Entwicklern gelesen haben, welche frühestens 2008 entwickeln.

Ist mittlerweile sicher, wieviele Leute an einer Konsole spielen können, oder wieviel Zubehör, wie Controller kostet, ob sie einen Akku eingebaut haben, ob jetzt doch ein Rumble-Feature kommt (oder wie schmerzlich sich das Wegfallen bemerkbar macht)?

Da ich natürlich die 600€-Version nähme, bräuchte ich um online zu spielen, keinen W-Lan-Adapter, oder? Ist mittlerweile bekannt, ob sich der Online-Service soweit an X-Box Live orientiert, daß Spielen etwas kosten wird? Was ist mit Demos; Wie funktioniert es in Bezug auf PS2-Spiele mit Onlinefunktionen? (Ich würde beispielsweise gerne MGS3 online spielen, allerdings keine Modem + Wireless-Dingens kaufen, das ist mir zu teuer)

Zu guter Letzt:
Würde mein Geld wirklich reichen?
Ich rechne mit etwa 615€ bis zum 17. November, wieviel erhält man wohl noch für folgendes:
X-Box 360 Premium (03.12.06; acht Monate X-Box Live Gold)
2 zusätzliche Wireless-Controller
Wireless Broadband Adaptor
Kameo, Perfect Dark Zero, Burnout Revenge, Oblivion (360)
Fable, 007 Nightfire, Star Wars III, THUG2, Vexx ("alte" X-Box)
bzw reicht es damit für Wii (+2 Spiele und Zubehör) und PS3 (+1-2 Spiele und Zubehör)?

AW: Einige Fragen wegen eventuellen Kaufs einer PS3

Ich denke nach der TGS sind wir alle wieder etwas schlauer.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich gerade etwas schreibfaul bin.

Zum Launch erscheinen (höchst wahrscheinlich) Brothers in Arms 3, Call of Duty 3, Resistance: Fall of Man, NFS: Carbon, Rainbow Six: Vegas und noch ein paar sehr interessante Spiele.
2007 erscheinen reichlich genug Spiele (GTA, MGS, FF-III, HAZE, Assassins Creed, MoH: Airborne, Heavenly Sword... u.s.w. wenn sie nicht verschoben werden).

Soviel zu den Spielen...

ich wünschte ich hätte das geld :( aber würd dir auch eher zur ps3 raten. wird ja wahrscheinlich nicht großartig anders als bei der xbox, die hab ich auch sofort wieder gewinnbringend verscherbelt, von daher würd ich mir keine box360 kaufen. mal gucken was weihnachten für einen geldsegen bringt, vorher brauch ich den kauf gar nicht erst zu überlegen :|

edit: ich denke du bekommst für die xbox360 bei ebay noch locker 450 euro, wenn noch quittung dabei ist! damit sollte wohl genug über sein.

ChaosQu33n am 25.08.2006 17:15 schrieb:
ich wünschte ich hätte das geld :( aber würd dir auch eher zur ps3 raten. wird ja wahrscheinlich nicht großartig anders als bei der xbox, die hab ich auch sofort wieder gewinnbringend verscherbelt, von daher würd ich mir keine box360 kaufen. mal gucken was weihnachten für einen geldsegen bringt, vorher brauch ich den kauf gar nicht erst zu überlegen :|

edit: ich denke du bekommst für die xbox360 bei ebay noch locker 450 euro, wenn noch quittung dabei ist! damit sollte wohl genug über sein.

mit oder ohne zubehör? oO

das wär ja fast ne leichte ps3

rocky3105 am 25.08.2006 17:23 schrieb:
ChaosQu33n am 25.08.2006 17:15 schrieb:

mit oder ohne zubehör? oO

das wär ja fast ne leichte ps3

wenn die xbox 360 mit qittung ist, welche noch nicht abgelaufen ist, was sie ja noch gar nicht sein kann! dann wäre die prämiumversion neu ja 400 euro wert, aber da sind ja noch spiele bei! also ich finde 450 euro mehr als realistisch!

Danke für die bisherigen Antworten =)
Weiß sonst noch jemand was?^^

Hephalum am 25.08.2006 16:15 schrieb:
So, habe heute morgen nochmal nachgedacht, wieviel Geld ich beim Wii-Launch haben werde, erstaunlicherweise wird mein Budget genau am 16. November die magische 600€-Grenze passieren.
Daher spielte ich mit dem Gedanken, meine X-Box 360 zu verkaufen, mir davon den Wii samt Spielen zu kaufen und das Gesparte auf die PS3 zu verwenden.
Gute Entscheidung, finde ich..

Wie geht es nach dem Launch weiter? Abgesehen von MGS4 und FFXIII sehe ich bis jetzt keine wirklich guten PS3-exklusiven Titel (ebenso wenig sehe ich in der 360-Release-Liste Titel, auf die ich mich freue, die ich nicht auch auf der PS3 werde kaufen können), habe ich da was übersehen?
Ist der Softwarenachschub überhaupt gesichert? Ich meine von einigen Entwicklern gelesen haben, welche frühestens 2008 entwickeln.
Das Problem ist tatsächlich dass es immer wenigere Exklusiv- Titel geben wird. Der Wii hats schlecht, Spiele die für XBOX360 oder PS3 entwickelt werden können wohl in den meisten Fällen nicht auf den Wii portiert werden.
Gleichzeitig hat M$ ein Problem. Spiele die eigentlich für PS3 entwickelt werden und auf Blu-Ray kommen, können auch nicht für XXBOX erscheinen, weil die XBOX einfach kein Medium abspielt, das so viel Speicherplatz wie ne Blu-Ray hat. Sogar Starttitel wie Resistence: Fall of Man sind einfach zu groß.
Andersherum geht es aber, denn wenn ein Spiel für XBOX entwickelt wird, ist es höchstens auf einer HD-DVD, die Größe des Spiels ist dann also kein Hindernis damit es auch auf PS3 erscheint. (ich hoffe ich drücke mich verständlich aus %) ).
Deswegen seh ich die PS3 schon vorne.
Exklusiv- Titel wird es bestimmt viele geben, Spiele die schon immer PlayStation- Exklusiv waren sind z.B.: Gran Turismo, Tekken, ...
Und wenn ein GTA, ProEvo usw auch für XBOX erscheinen, macht es mir nichts aus. Warum auch?

Ist mittlerweile sicher, wieviele Leute an einer Konsole spielen können, oder wieviel Zubehör, wie Controller kostet, ob sie einen Akku eingebaut haben, ob jetzt doch ein Rumble-Feature kommt (oder wie schmerzlich sich das Wegfallen bemerkbar macht)?
An einer Konsole können 4 Spieler gleichzeitig spielen. Das sieht man hier:
--> http://www.ps3411.com/product/l_ps3411_com-PS3_hardware-59-1.jpg
Da gibts an der oberen Seite diese 1-4 Lichter, die leuchten je nach dem welcher Spieler man ist, also Spieler 1 bis 4.
Wieviel Zubehör kostet weiß man noch nich (zumindest wüsste ich es nicht).
Ein Rumble Feature könnte durchaus noch kommen, aber auch das ist unbestätigt.

Da ich natürlich die 600€-Version nähme, bräuchte ich um online zu spielen, keinen W-Lan-Adapter, oder? Ist mittlerweile bekannt, ob sich der Online-Service soweit an X-Box Live orientiert, daß Spielen etwas kosten wird? Was ist mit Demos; Wie funktioniert es in Bezug auf PS2-Spiele mit Onlinefunktionen? (Ich würde beispielsweise gerne MGS3 online spielen, allerdings keine Modem + Wireless-Dingens kaufen, das ist mir zu teuer)
Doch, W-Lan ist erfoderlich. PS2- Spiele funktionieren (hoffe ich) ganz normal online. PS3 Spiele online zu zocken wird, bis auf MMORPG´s kostenlos sein, denke ich.

Ok, danke für die vielen Antworten, werde dann mal bei Gelegenheit meine X-Box verschebeln^^

Vier Spieler, hieß es nicht vorher das es bis zu sieben Controller an die Konsole
(mehr oder weniger) angeschloßen werden können?

championofnorrath am 27.08.2006 10:01 schrieb:
foleykitano am 26.08.2006 10:53 schrieb:
Doch, W-Lan ist erfoderlich.

wenn ich mit meiner psp online gehen kann, kann ich das dann auch mit der ps3? also funktioniert das gleich?
Ich hab keine PSP, keine Ahnung.
Aber ich denke du brauchst nur dieses W-lan Modem, das du auch beim PC hast und fertig.

Zurück