Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/08/borderlands_game_informer.jpg
Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Gearbox Software (die Macher von Brothers in Arms) für Take 2 an einem neuen Ego Shooter arbeiten: Borderlands.
Erste News
In Borderlands wird man also mit bis zu 4 Spielern im Coop-Modus umherziehen können, während man eines der verschiedenen Fahrzeuge oder eine aus mehreren Tausend (!) Waffen verwendet. Laut Gearbox soll es zusätzlich zahlreiche RPG-Elemente erhalten - quasi ein Action-Rollenspiel.
Äußerlich erinnert das ganze wirklich sehr an Mad Max oder aufgrund des Aussehens der Charaktere auch an Killzone. Da aber Gearbox dransitzt und ich ein großer Fan von BiA bin, freu mich schon wahnsinnig auf das 4. Quartal 2008. Endlich mal wieder eines der Games, auf das ich mich einfach wahnsinnig freue, weil mich der Look so anturnt.
Mal hoffen, dass Technik, Multiplayer und Suchtpotenzial überzeugend werden - dann wirds gekauft.
Hier nochmal ein paar Screens.
PS: In der aktuellen PC Action ist Borderlands die Titelstory.
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/08/borderlands_game_informer.jpg
Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Gearbox Software (die Macher von Brothers in Arms) für Take 2 an einem neuen Ego Shooter arbeiten: Borderlands.
Erste News
Vor kurzem noch enthüllt, hat sich jetzt 2K Games das neue Spiel von Gearbox (Brothers in Arms 3) geschnappt und wird den Titel irgendwann Ende 2008 herausbringen. Das Spiel selbst sieht sich als Bastard aus Diablo + Mad Max + Ego-Shooter und Rennspiel. In einer post-apokalyptischen Welt kann man mit bis zu drei Freunden kooperativ durch die Wüste ziehen. Zudem soll das Spiel über ein Content-Creation-System verfügen, dass nahezu unendliche Kombinationen von Waffen / Items und Charakteren zulässt. Man darf gespannt sein. (onpsx)
In Borderlands wird man also mit bis zu 4 Spielern im Coop-Modus umherziehen können, während man eines der verschiedenen Fahrzeuge oder eine aus mehreren Tausend (!) Waffen verwendet. Laut Gearbox soll es zusätzlich zahlreiche RPG-Elemente erhalten - quasi ein Action-Rollenspiel.
Äußerlich erinnert das ganze wirklich sehr an Mad Max oder aufgrund des Aussehens der Charaktere auch an Killzone. Da aber Gearbox dransitzt und ich ein großer Fan von BiA bin, freu mich schon wahnsinnig auf das 4. Quartal 2008. Endlich mal wieder eines der Games, auf das ich mich einfach wahnsinnig freue, weil mich der Look so anturnt.
Mal hoffen, dass Technik, Multiplayer und Suchtpotenzial überzeugend werden - dann wirds gekauft.
play³ 10/2007 schrieb:Dass in Pressetexten gerne mal auf die Kacke gehauen wird, sind wir gewohnt. Doch Gearbox Software schießt mit dem Shooter-Rollenspiel-Mix "Borderlands" den Vogel ab. Mehr als eine halbe Million (in Zahlen: 500.000) unterschiedlicher (!) Ballermänner soll Ihnen zur Verfügung stehen. Dementsprechend schmunzelnd saßen wir in der Borderlands-Präsentation. Mehr als überrascht kamen wir wieder raus. Zwar haben wir nicht annähernd 100 Wummen gesehen, dafür aber einen sehr spannenden, intelligenten Shooter, der bereits in diesem sehr frühen Stadium nach einer Menge Spaß aussieht. Abseits kerniger Schusswechsel fahren Sie mit dem Buggy über einen öden Wüstenplaneten und halten sich Piraten vom Leib.
Dazu rufen Sie einfach Ihre Kollegen zu Hilfe. Diese können jederzeit online einsteigen und Ihnen zur hand gehen - und das nicht nur während der fahrmissionen. Das gesamte Spiel lässt sich kooperativ zocken.
Einschätzung: 80 - 95
Hier nochmal ein paar Screens.
PS: In der aktuellen PC Action ist Borderlands die Titelstory.