• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Online was haltet ihr davon

I-Montgomery-I

Neuer Benutzer
Hi Leute, was geht so ab
habe ein problem
NÄMLICH
Sonys Online Versprechungen für die PS 2

Ich finde das echt nicht gut das dem spieler so Viel versprochen wird und am Ende es nicht gehalten wird.

Allein die Aktualiesirung der spiele grausam.

Beispiel 1 :
Socom2 : wenn man online geht und im Hauptmenü angekommen ist , kommt zum beispiel bis Heute der satz.
Hallo liebe zocker es ist jetzt bald April und wir haben ein paar Goodies eingebaut.( oder so Ähnlich)
Um was es hier geht ist das der April schon seit fast 5Monaten vorbei ist und das ist neh Lange Zeit oder genau so Central Station ist auch nicht immer auf den neusten stand.

Beispiel 2 :
Bei jedem Spiel das ich auf der PS 2 online gepielt habe oder noch online spiele Läuft kein einziges Spiel Flüssig.
Damit meine ich es leckt und ruckelt manchmal so Stark das meine schüsse nur noch im minuten Takt abfeuern kann wiso ist das so, ja Klar jetzt denken sich alle das liegt an meiner verbindung.
Das habe ich mir auch gedacht und drastische Maßnahmen unternommen
Vorher : Über Router, 2000 verbindung, Fast Past an
jetzt: Direkt, 6000 Verbindung, Fast Past aus
Und Trotzdem ruckelt alles und leckt es noch immer so stark das ich gar keine veränderung mitbekommen habe ,das lässt den spiel spass bis zum Boden Hängen. Keiner konnte mir helfen
bis heute, klar es ist ja nicht ständig aber zu 90% .

Beispiel 3 :
Sehr viele spiele gibt es nicht zum online spielen auf der PS 2 im gegen satz zu anderen Konsolen da hätte ich mehr erwartet oder genauso mit der Festplatte was soll das alle dürfens haben nur Europa nicht wegen so was kann ich mein absolutes und genialstes Spiel nich spielen nämlich Final Fantasy XI das hatt mich damals sehr entäuscht den ich spiele die FF Serie von Anfang an mit und habe schon lange bevor es rauskam gehofft das es balt online geht.

Naja ,ich bin trotzdem ein treuer spieler der Playstation 2 Online trotz der vielen macken fesseln mich die spiele auf der PS2 noch am meisten doch sollte es wirklich auf der PS3 wieder so laufen würde ich sogar zur einen anderen Konsole wechseln.

Weil ich weiss nicht ist es wirklich sony und den spiele herstellern so egal ob sie uns entäuschen und lehre versprechungen machen ,den ich weiß nicht ob das so ein großer aufwand ist für 20.000Online User einen gescheiten Server auf zu machen ist und wenn es ein grosser aufwand ist dann würde ich halt bereit sein bis zu 20Euro zu bezahlen wenn ich dann sicher funktioniert.

Das gleiche wie die PS3 da bin ich jetzt sehr skeptisch weil keiner weiss ob das video matreal das gezeigt worden ist auch wirklich spiele grafik ist oder vorgerenderte Videos sind ich hoffe sie versprechen nicht wieder zuviel und entäuschen uns wieder.

den ich stehe ich nicht alleine mit dieser meinung ich habe mich mal so umgehört und habe sehr viele zuhörer gefunden die meine meinung teilen.

Naja, würde gerne eure meinung dazu hören schreibt rein was für negative oder wenn ihr was positives findet oder was ihr allgemeine so vom online spielen auf der PS2 halltet und wieviel ihr bezahlen würdet wenn ihr gescheite Server kriegen würdet. Würde mich sehr freuen.

mit freundlichen grüßen
The Montgomery Stylez

Bei Killzone und Monster Hunter (außer oft, wenn jemand in die Stadt kommt) hatte ich noch nie Laggs, auch keine Verbindungsabrüche oder ähnliches.

Die Central Station kann aber aber getrost vergessen, die ist sinnlos/schlecht.

Bin vom Online-Spielen auf Konsole (und da ich nur ne PS2 hab nur bei der ;) ) recht angetan, weil es keine Probleme gibt.

Schlimm finde ich aber die Patches, die mangels Festplatte z.B. 3 MB auf der Memory Card verbraucht.
Außerdem bin ich schwer enttäuscht, dass FFXI nie hier auf der PS2 erschien, aber man bräuchte eh ne Kreditkarte (warum nicht per Bankeinzug/Prepaidkarte wie bei wow? ). Deswegen hole ich es mir auch nicht mehr für den PC, vielleicht wenn es auf der PS3? läuft/neu veröffentlicht wird (->neue europäische Spieler)

Allerdings finde ich es im Moment klasse, dass ich gar nichts für ddas Onlinezocken mit der PS2 bezahlen muss. :top:

I-Montgomery-I am 22.08.2005 22:25 schrieb:
Ich finde das echt nicht gut das dem spieler so Viel versprochen wird und am Ende es nicht gehalten wird.

Allein die Aktualiesirung der spiele grausam.

Beispiel 1 :
Socom2 : wenn man online geht und im Hauptmenü angekommen ist , kommt zum beispiel bis Heute der satz.
Hallo liebe zocker es ist jetzt bald April und wir haben ein paar Goodies eingebaut.( oder so Ähnlich)
Um was es hier geht ist das der April schon seit fast 5Monaten vorbei ist und das ist neh Lange Zeit oder genau so Central Station ist auch nicht immer auf den neusten stand.
Also, es ist ja jetzt bekannt das ps2 online ne testphase fürs ps3 online gaming ist/war. Das nix mehr aktualisiert wird kann ich mir nur so denken das die wie die blöden schon an ps3 online gaming sitzen, und das schon seit über einem Jahr. Die haben jetzt ihre Ergebnisse von PS2 online und das reicht denen, und dadurch das der online service kostenlos ist sollte man jetzt auch nicht mehr allzuviel erwarten.

Beispiel 2 :
Bei jedem Spiel das ich auf der PS 2 online gepielt habe oder noch online spiele Läuft kein einziges Spiel Flüssig.
Damit meine ich es leckt und ruckelt manchmal so Stark das meine schüsse nur noch im minuten Takt abfeuern kann wiso ist das so, ja Klar jetzt denken sich alle das liegt an meiner verbindung.
Das habe ich mir auch gedacht und drastische Maßnahmen unternommen
Vorher : Über Router, 2000 verbindung, Fast Past an
jetzt: Direkt, 6000 Verbindung, Fast Past aus
Und Trotzdem ruckelt alles und leckt es noch immer so stark das ich gar keine veränderung mitbekommen habe ,das lässt den spiel spass bis zum Boden Hängen. Keiner konnte mir helfen
bis heute, klar es ist ja nicht ständig aber zu 90% .
das liegt nur zu nem kleinen teil an den servern, aber das hauptproblem is das immer noch ein paar deppen mit isdn online sind. Stell dir vor einer hostet mit ISDN... das dann überhaupt nix mehr geht is logisch. Da hilft auch kein dsl1k oder dsl2k, fürs hosten sollte man schon ne fette leitung haben, aber daran haben die bei sony nicht so dran gedacht. Außerdem kommt noch mehr laggen zustande weil viele idioten ihren PC nebenbei beim online zocken anhaben(ICQ, usw.) Da hilft selbst keine 6mbit connection, das laggt dann trotzdem.
So da sind nur EINIGE Gründe, und man kann froh und erstaunt drüber sein das man bei solchen umständen noch ordentlich online zocken kann ....
Du brauchst nicht zu denken das bei Xbox Live irgendwie was besser läuft NEIN, im Gegenteil. Was wurden da für versprechungen gegeben? Ich erinner mich noch sehr gute an die Worte KEINE CHEATER und KEIN LAG... darüber kann man jetzt nur noch lachen, und das beste: du darfst dafür noch bezahlen, Halo 2 zb. egal ob tunnelsoftware oder xbox live, das cheaten hat auf der xbox noch größere auswirkungen durch den shice moddern als bei ps2, glaubt mir, bei ps2 ist das noch harmlos. Und zum Lag brauch ich nix zu sagen, außer das beim schlechtem ping halo 2 sofort unspielbar wird, während bei ps2 alles ausgeglichener erscheint.

Also kein online gaming is bisher perfekt, und ich bezweifle auch dass das bei den next gen konsolen anders sein wird...

Beispiel 3 :
Sehr viele spiele gibt es nicht zum online spielen auf der PS 2 im gegen satz zu anderen Konsolen da hätte ich mehr erwartet oder genauso mit der Festplatte was soll das alle dürfens haben nur Europa nicht wegen so was kann ich mein absolutes und genialstes Spiel nich spielen nämlich Final Fantasy XI das hatt mich damals sehr entäuscht den ich spiele die FF Serie von Anfang an mit und habe schon lange bevor es rauskam gehofft das es balt online geht.
Also, es gibt sehr viele Spiele zum online zocken die es nicht auf ps2 gibt aber dafür auf anderen konsolen? Das versteh ich nicht ganz: GameCube fällt ja schonmal weg, also bleibt nur ps2 und xbox, PC hat nix mit konsolen zu tun. Sicher, es gibt einige online spiele mehr für xbox, was aber klar sein sollte. Dennoch ist das online spiele angebot für ps2 mehr als ausreichend.
Das mit der Festplatte kann ich mir allerdings auch nicht erklären... wir sind nunmal der unwichtigste bzw. der "letzte" markt (imo falsch gedacht von Sony)

Weil ich weiss nicht ist es wirklich sony und den spiele herstellern so egal ob sie uns entäuschen und lehre versprechungen machen ,den ich weiß nicht ob das so ein großer aufwand ist für 20.000Online User einen gescheiten Server auf zu machen ist und wenn es ein grosser aufwand ist dann würde ich halt bereit sein bis zu 20Euro zu bezahlen wenn ich dann sicher funktioniert.
Nein, es ist kein Problem. Die Ursachen für das Problem hab ich aber oben beschrieben.
20 euro zu zahlen hat dann auch keinen Sinn, denn wenn weiterhin ISDN online zocken möglich ist(was wirklich sehr viel an Lag ausmacht) hats auch bei next gen konsolen keinen Sinn. Kann man also nur hoffen das die irgeneine möglichkeit finden damit man mit ISDN erst gar net online kommt(also online zocken)

MfG
Edit: war ein bisschen widerspruch mit drinnen, sry

Mg-4 am 24.08.2005 09:24 schrieb:
Solidus_Dave am 23.08.2005 15:03 schrieb:
Seit wann kann man mit ISDN auf der PS2 zocken?! :haeh:
kA welcher Depp das rausgefunden hat, aber theoretisch isses schon von anfang an möglich gewesen :hop: :hop: :hop: und nochmals :hop:

Hast wirklich Recht, hab kurz gegoogelt: Irgend so ein Typ hat es für die anderen heraus gefunden, die richten einfach den PC als Router ein.
Das ist echt eine Sauerrei, soll ja sogar mit 56k Modem gehen :finger2:
:hop:

genau und dann wundert sich jeder in Socom 2 warum immer alles laggt... die Server sind perfekt, nur nützt dies auch nix wenn dann noch solche umstände dazu kommen. Außerdem braucht nur einer mal einen schlechten Ping haben, und schon hat das ganze spiel keinen sinn mehr...

Mg-4 am 24.08.2005 09:57 schrieb:
genau und dann wundert sich jeder in Socom 2 warum immer alles laggt... die Server sind perfekt, nur nützt dies auch nix wenn dann noch solche umstände dazu kommen. Außerdem braucht nur einer mal einen schlechten Ping haben, und schon hat das ganze spiel keinen sinn mehr...

wobei man man auch mit DSL für Lags sorgen kann wenn man z.B. gleichzeitig mit dem PC was runterlädt/jemand anderes mit spielt usw.
Aber scheinbar stehen diese Leute auf schlechte Performance...

jo is klar, da hilft dann auch keine 10mbit connection...
deswegen seh ich bei next gen online zocken auch schwarz, da hilfts wirklich nur wenn man mit denen zockt die man auch wirklich kennt, einfach in einem game joinen bringts dann ja nicht.

Zurück