PS2 Online Probleme

Stuebi

Neuer Benutzer
Hallo ich brauche eure Hilfe.

Und zwar ist mir vor ein paar Tagen mein DSL Modem kaputt gegangen.

Ich habe mir nun ein neues (Fritz!Box Fon WLAN 7170) mit integrierten Router und Wlan Funktion gekauft. Funktioniert auch einwandfrei zumindest mit dem PC.

Nun wollte ich mal wieder mit meiner Playstation 2 online zocken, doch irgendwie funktioniert das jetzt mit dem neuem Modem nicht mehr.

Muss ich da irgendwelche Sachen (Network Access) neu einstellen, oder Ports freigeben???

Liegt es vielleicht an dem Router der in der Fritz Box mit drin ist. (Ich hatte vorher keinen Router nur das analoge DSL Modem, und da hab ich dann die PS2 angeschlossen)

Kann mir irgend jemand bitte weiterhelfen???
 
Hast du denn im Router irgendwelche Sicherheitseinstellungen gemacht? Z.B. WEP-Schlüssel oder dass bloß bestimmte Geräte (MAC-Adressen) drauf zugreifen können?
Wenn ja, dann musst du die PS2 bzw. den Router drauf konfigurieren!
 
Also an dem Router hab ich nix eingestellt. Wie kann ich den den Router überhaupt konfigurieren, ich habe nicht gefunden wo ich den einstellen kann.
 
Gut... Über welchen Internetanbieter bist du im Netz?
Ich schätze mal: die Telekom.

Wenn ich recht habe, dann gehe ich auch davon aus, dass du die T-Online-Software benutzt und darüber ins Internet gehst.

Und wenn ich da auch wieder recht habe, dann deinstalliere diesen T-Online-Müll komplett!!!
Wenn du das getan hast, folgst du einfach den Anweisungen, die in dem Handbuch deines Modems stehen (dürfte ein Sinus sowieso sein) und gibst die Daten ein, die auf deinem Zugangs-Zettel stehen, sofern du die noch nicht weggeschmissen hast.

Wenn du das getan hast, solltest du dich problemlos mit deiner PS2 mit dem Internet verbinden können =)
 
Pedaa am 29.05.2006 19:31 schrieb:
Gut... Über welchen Internetanbieter bist du im Netz?
Ich schätze mal: die Telekom.

Wenn ich recht habe, dann gehe ich auch davon aus, dass du die T-Online-Software benutzt und darüber ins Internet gehst.

Und wenn ich da auch wieder recht habe, dann deinstalliere diesen T-Online-Müll komplett!!!
Wenn du das getan hast, folgst du einfach den Anweisungen, die in dem Handbuch deines Modems stehen (dürfte ein Sinus sowieso sein) und gibst die Daten ein, die auf deinem Zugangs-Zettel stehen, sofern du die noch nicht weggeschmissen hast.

Wenn du das getan hast, solltest du dich problemlos mit deiner PS2 mit dem Internet verbinden können =)
hast du irgendwie hellseherische fähigkeiten? :B
 
dark-shadow1991 am 29.05.2006 20:29 schrieb:
hast du irgendwie hellseherische fähigkeiten? :B
das hat er doch letztens offenbart.
wenn seine vermutungen alle stimmen, dann bekomm ich nen lachanfall :-D

obwohl die chancen dafür schon recht hoch sind, iss ungefähr so, als wenn ich behaupten würde, deutschland schießt bei der wm mindestens ein tor. ist nicht garantiert, aber sehr wahrscheinlich :P
 
Ja ich hab die T-online Software auf meinem Rechner installiert und mein Internetanbieter ist T-Online.

Ich werde es heute gleich mal ausprobieren wenn ich von der Arbeit heimkomm. Mal schauen ob ich dann endlich wieder mit der PS 2 online zocken kann.
 
Guden

Hab auch ein kleines Problem mit der PS2 Online zu kommen.

Wenn ich den Test mache für die Netzwerkeinstellungen versucht er ne Verbindung aufzubauen und bricht nach ca. 1 Minute ab und sagt mir es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

Liegt das an meinen Einstellungen oder ist dann einfach nur was überlastet im Netz ???

Gruß

SolidSnake20

P.S. Geh über AOL-DSL ins Internet und hab ne FritzBox SL
 
SolidSnake20 am 26.08.2006 13:46 schrieb:
Guden

Hab auch ein kleines Problem mit der PS2 Online zu kommen.

Wenn ich den Test mache für die Netzwerkeinstellungen versucht er ne Verbindung aufzubauen und bricht nach ca. 1 Minute ab und sagt mir es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

Liegt das an meinen Einstellungen oder ist dann einfach nur was überlastet im Netz ???

Gruß

SolidSnake20

P.S. Geh über AOL-DSL ins Internet und hab ne FritzBox SL
zeigt er irgendeine fehlermeldung an?(zb. fehler 206 oder so)
denn ist das leichter einzuordnen, denn so kann es an vielen sachen liegen.
 
Solid-Snake14 am 26.08.2006 21:02 schrieb:
SolidSnake20 am 26.08.2006 13:46 schrieb:
Guden

Hab auch ein kleines Problem mit der PS2 Online zu kommen.

Wenn ich den Test mache für die Netzwerkeinstellungen versucht er ne Verbindung aufzubauen und bricht nach ca. 1 Minute ab und sagt mir es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

Liegt das an meinen Einstellungen oder ist dann einfach nur was überlastet im Netz ???

Gruß

SolidSnake20

P.S. Geh über AOL-DSL ins Internet und hab ne FritzBox SL
zeigt er irgendeine fehlermeldung an?(zb. fehler 206 oder so)
denn ist das leichter einzuordnen, denn so kann es an vielen sachen liegen.

Nein, er zeigt keine Fehlermeldung. Zeigt einfach nur an "Konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder"
 
SolidSnake20 am 27.08.2006 00:04 schrieb:
Solid-Snake14 am 26.08.2006 21:02 schrieb:
SolidSnake20 am 26.08.2006 13:46 schrieb:
Guden

Hab auch ein kleines Problem mit der PS2 Online zu kommen.

Wenn ich den Test mache für die Netzwerkeinstellungen versucht er ne Verbindung aufzubauen und bricht nach ca. 1 Minute ab und sagt mir es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

Liegt das an meinen Einstellungen oder ist dann einfach nur was überlastet im Netz ???

Gruß

SolidSnake20

P.S. Geh über AOL-DSL ins Internet und hab ne FritzBox SL
zeigt er irgendeine fehlermeldung an?(zb. fehler 206 oder so)
denn ist das leichter einzuordnen, denn so kann es an vielen sachen liegen.

Nein, er zeigt keine Fehlermeldung. Zeigt einfach nur an "Konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder"
:| das ist komisch....
normalerweise werden immer fehlermeldungen angezeigt und dann weiß man, was genau nicht geht.
hast du es denn schonmal einen oder zwei tage später versucht?
und sicher, dass du alles richtig eingestellt hast bei der verbindung usw?
 
@ solidsnake20:

Genau das gleiche war bei nem Kollegen von mir auch..... er hat Chello-Kabel (österreich) und hing an keinem router...... dann hat er noch nen Router zwischengeschlossen und TATAAAAAAAAAAAA ..... alles hat perfekt funktioniert!
 
bei mir schlimmer ich will mich reg. aber kein zustimmungscode jez geld für nix AUSGEGEBN JEZ STAUBT DAS ONLINE DING ZU MEHR NICH *HEUUUL*
 
Zurück