PS Vita vs. PSP vs. Nintendo 3DS - Video zeigt Akkulaufzeiten der Handhelds im Vergleich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita vs. PSP vs. Nintendo 3DS - Video zeigt Akkulaufzeiten der Handhelds im Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita vs. PSP vs. Nintendo 3DS - Video zeigt Akkulaufzeiten der Handhelds im Vergleich
 
Naja nichts neues. Es kommt aber auch darauf an was für Games man im Hintergrund laufen hat, welche Bildschrimhelligkeit etc. Das der 3DS als erstes schlapp gemacht hat ist kein Wunder. Er muss als einziger zwei Bildschirme mit Strom versorgen, ist der 3D Effekt an im Grunde sogar 3.
 
Boooah meine PSP (Slim) hält keine 9h durch. Oder war die allererste PSP deutlich stromsparender?
Ansonsten wenig Überraschung. PS Vita schwache Akku-Leistung und 3DS sowieso, auch wenn es 3D Funktion und doppelte Bildschirme gibt ist das keine Ausrede dafür, dass man einen "kurzlebenden" Akku einbaut. Bei der PS Vita ähnlich. Gute Technikausstattung sollte keine Ausrede sein. Ein Handheld muss mindestens über einen Akku verfügen der +10h hält. Weil mit 3 oder 4 Stunden kann man auch auf iPhone und Co. zocken und die haben technisch gesehen deutlich mehr zu bieten. Außer wenns um Spiele geht natürlich. ;)

Sollte es eine nächste Handheld-Generation geben, dann müssen die Akkus länger durchhalten.
 
Boooah meine PSP (Slim) hält keine 9h durch. Oder war die allererste PSP deutlich stromsparender?
Ansonsten wenig Überraschung. PS Vita schwache Akku-Leistung und 3DS sowieso, auch wenn es 3D Funktion und doppelte Bildschirme gibt ist das keine Ausrede dafür, dass man einen "kurzlebenden" Akku einbaut. Bei der PS Vita ähnlich. Gute Technikausstattung sollte keine Ausrede sein. Ein Handheld muss mindestens über einen Akku verfügen der +10h hält. Weil mit 3 oder 4 Stunden kann man auch auf iPhone und Co. zocken und die haben technisch gesehen deutlich mehr zu bieten. Außer wenns um Spiele geht natürlich. ;)

Sollte es eine nächste Handheld-Generation geben, dann müssen die Akkus länger durchhalten.

Natürlich war sie Stromsparender:B mit fortschreiten der Tefchnologie steigt auch der Strombedarf
Im Grunde genommen sind alle Akus sowieso für den *Piep*, die Akkus die da drin sind sind keine 10 Wert. Bei Amazon bekommt man z.b. nen guten 50000 mAh Akku für den 3DS für rund 20 Euro, was mehr als doppeltso Stark ist wie der der PSVAkku (und 3 mal so Stark wie der 3DSAkku)...

Wird echt mal Zeit, das da mehr Wert drauf gelegt wird. So Teuer sind Akkus miit ner vernünftigen Stärke nähmlich garnicht... die Konsole wäre dann vieleicht 10 teurer, aber man hätte einen Kritikpunkt weg
 
Wens stört kann sich einen extra Akku kaufen. Kann man bei Vita und PSP ja wechseln (weiß nicht wie das beim 3ds ist, sollte aber auch gehen). 4 Stunden finde ich okay. Ich fahre persönlich sehr selten 4 Stunden durch die Gegend. Und im Auto kann man auch ein Autoladekabel benutzen. Also alles halb so wild. Unter 2h sollte es aber auf keinen Fall liegen :B
 
Wens stört kann sich einen extra Akku kaufen. Kann man bei Vita und PSP ja wechseln (weiß nicht wie das beim 3ds ist, sollte aber auch gehen). 4 Stunden finde ich okay. Ich fahre persönlich sehr selten 4 Stunden durch die Gegend. Und im Auto kann man auch ein Autoladekabel benutzen. Also alles halb so wild. Unter 2h sollte es aber auf keinen Fall liegen :B

trozdem ist die Frage warum mn so billigakkus reinbaut und nicht gliecht richtig gute?... Ich mein ich wär durchaus bereit 10Euro mehr zu bezahlen und dann 2 1/2 mal mehr akkulaufzeit zu haben als so... Zumal man auch mal das aufladen vergisst und man dann gleich n en Tag nicht spielen kann (zumindest wärs bei mir wohl so)
Nagut, dazu msste mich die PSV erstmal überzeugen, was sie bis jetzt nicht tut aber nicht nur (aer auch) wegen dieser schlechten Laufzeit.
 
@Kraxe
Die PSP in dem Video ist eine spezielle PSP im Monster Hunter Portable 3rd Design, die einen deutlich verbesserten Akku enthält.
Meine PSP hält auch nur um die 2-3 Stunden durch.
Von daher habe ich an der Akkulaufzeit der PS Vita auch nichts auszusetzen.
Ich bleibe weiterhin ein Handheld Fan ^^
 
Zurück