• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Zero Serie - Spielt die denn keiner?

B

Bangout

Gast
Ich habe im ganzen Forum keinen einzigen Thread zur Project Zero Serie gesehen. Spielt diese Spiele keiner?

Für mich ist diese Serie eine der besten für die Playstation 2 und die mit Abstand die gruseligste. Während Resident Evil und Silent Hill nicht wirklich den Puls in die Höhe treiben, sieht das bei Project Zero ganz anders aus.

Als Ende 2002 der erste Teil erschien habe ich mir gedacht, das das Spiel nicht wirklich toll ist. Geister mit einer Kamera jagen? Ganz toll. Nachdem ich es mir aber ausgeliehen hatte, muß ich sagen das ich von der Atmosphäre des Spiels begeistert war. Project Zero war das erste Videospiel bei dem sich mein Puls während des Spielens ordentlich erhöht hat. Zwar passiert nicht immer etwas Aufregendes im Spiel, aber durch die dichte Atmosphäre hat man das Gefühl einer ständigen Bedrohung.

Während des zweiten Teils der Serie hat mich mein Hund einmal fast zu Tode erschreckt. Ich war Nachts mit dem Spielen zu Gange und es kam gerade eine spannende Zwischensequenz in der neben Mio ein Geist erscheint ihr die Hand auf die Schulter legt und dieses langgezogene "Why" flüstert. Als mich plötzlich jemand von hinten anstubst. Ich glaub ich bin vor Schreck fast an die Decke gesprungen. Dabei war es nur mein Hund der wollte das ich endlich schlafen gehe, da es schon weit nach Mitternacht war.

Wie auch immer. Spielt diese Serie jemand? Wenn ja, was sagt ihr dazu? Ist sie die gruseligste Spieleserie, findet ihr andere Serien schockierender oder habt ihr auch beim Spielen von Project Zero einen ruhigen Puls?

Bangout am 27.02.2006 09:54 schrieb:
Ich habe im ganzen Forum keinen einzigen Thread zur Project Zero Serie gesehen. Spielt diese Spiele keiner?

Für mich ist diese Serie eine der besten für die Playstation 2 und die mit Abstand die gruseligste. Während Resident Evil und Silent Hill nicht wirklich den Puls in die Höhe treiben, sieht das bei Project Zero ganz anders aus.

Als Ende 2002 der erste Teil erschien habe ich mir gedacht, das das Spiel nicht wirklich toll ist. Geister mit einer Kamera jagen? Ganz toll. Nachdem ich es mir aber ausgeliehen hatte, muß ich sagen das ich von der Atmosphäre des Spiels begeistert war. Project Zero war das erste Videospiel bei dem sich mein Puls während des Spielens ordentlich erhöht hat. Zwar passiert nicht immer etwas Aufregendes im Spiel, aber durch die dichte Atmosphäre hat man das Gefühl einer ständigen Bedrohung.

Während des zweiten Teils der Serie hat mich mein Hund einmal fast zu Tode erschreckt. Ich war Nachts mit dem Spielen zu Gange und es kam gerade eine spannende Zwischensequenz in der neben Mio ein Geist erscheint ihr die Hand auf die Schulter legt und dieses langgezogene "Why" flüstert. Als mich plötzlich jemand von hinten anstubst. Ich glaub ich bin vor Schreck fast an die Decke gesprungen. Dabei war es nur mein Hund der wollte das ich endlich schlafen gehe, da es schon weit nach Mitternacht war.

Wie auch immer. Spielt diese Serie jemand? Wenn ja, was sagt ihr dazu? Ist sie die gruseligste Spieleserie, findet ihr andere Serien schockierender oder habt ihr auch beim Spielen von Project Zero einen ruhigen Puls?

Ich hab den ersten Teil angezockt und ich fand es auch nicht schlecht. Nur hat irgendwie etwas gefehlt, obwohl das Spiel spaß gemacht hat.
Es ist bestimmt ein gutes Spiel und ich könnte mir auch vorstellen das man aus dem Spiel nen guten Film machen könnte! =)
Ich persönlich spiele es aber nicht.

PS: Dein Hund ist cool :-D :top:

MrKillingspree am 27.02.2006 18:37 schrieb:
noch nie gehört
klingt wie eins dieser tausenden ego-shooter
nur mal zur info, das ist ein horro spiel wo man mit einem/zwei mädels spielt und man mit eienr fotokamera rumläuft ;)

Ich hab den zweiten teil mal gehabt und auch gespielt, aber wie foley schon sagte, mich hat es auch nicht so recht fesseln können. War nicht schlecht, aber irgendwie hat was besonderes gefehlt...

HeichachiMishima am 28.02.2006 03:39 schrieb:
assman am 27.02.2006 18:37 schrieb:
aber irgendwie hat was besonderes gefehlt...

lass mich raten: die kettensäge oder die shotgun?
nope, nicht mal das. Vielleicht liegt es daran, dass ich das spiel nach 3 stunden wieder zurück gegebn hab. Der anfang hat sich zu lang gezogen. Es kommt schon spannung, und angst gefühle auf, aber hat nun mal nicht gefesselt.

assman am 28.02.2006 16:31 schrieb:

nope, nicht mal das. Vielleicht liegt es daran, dass ich das spiel nach 3 stunden wieder zurück gegebn hab. Der anfang hat sich zu lang gezogen. Es kommt schon spannung, und angst gefühle auf, aber hat nun mal nicht gefesselt.

Nee, ich find die Idee mit der Kamera sogar sehr gut, das ist mal was anderes als Geballer. Ich finde genau diese Tatsache, das man die Geister mit einer Fotokamera jagt, macht das Spiel zu etwas besonderem und so gut wie es ist. Seien wir doch mal ehrlich, wenn die Mädels mit Waffen rumlaufen würden, hätte das Spiel eine Besonderheit verloren, dann wär es noch durchschnittlicher und noch innovationsloser. Meine Meinung. :-D

foleykitano am 01.03.2006 12:45 schrieb:
assman am 28.02.2006 16:31 schrieb:

Nee, ich find die Idee mit der Kamera sogar sehr gut, das ist mal was anderes als Geballer. Ich finde genau diese Tatsache, das man die Geister mit einer Fotokamera jagt, macht das Spiel zu etwas besonderem und so gut wie es ist. Seien wir doch mal ehrlich, wenn die Mädels mit Waffen rumlaufen würden, hätte das Spiel eine Besonderheit verloren, dann wär es noch durchschnittlicher und noch innovationsloser. Meine Meinung. :-D

Also ich bin absolut deiner Meinung. Ich bin seit der Erscheinung des ersten Teils ein wahrer Fan, und finde es endlich mal Innovation was man aus Spielgeschehen alles rausholen kann. Ich freu mich schon auf nen möglichen 4ten Teil! ^^

Lg Nero

Ich finde das Spiel nicht schlecht, jedoch bin ich mehr so ein RE und Silent Hill Fan, somit spricht es mich nicht an.Trotzdem möchte ich keinen vom Kauf abraten.

Naja es war schon sehr gut ausser beim ersten teil störten mich die bugs beim laufen das man an der seite bleibt manchma.

beim zweiten störte mich die geschichte in großer from selbe geschichte wie beim ersten teil.
>:| :hop:

der zweite teil hatte ab und an lange ladezeiten.

aber atmosphäre war gut :top:

Edit: ach ja was aber bei beiden teilen krankhaft war,ist das wenn man von einem Kamerawinkel/persperktive zum anderen geht das sie sich immer umdrehen muss un nachdem wieder umdrechen.Das geht manchmal 10 ma hintereinander.da ne drehung und da ..............liegt wohl daran das ich beim laufen den stick immer nach oben drücke.Das war bei resi auf dem cube net so krankhaft derbe

Ich kenne das Spiel nicht, aber stelle es mir ungefähr so vor:

Man läuft mit einer Kamera in der Gegend herum und dann fliegt irgendso ein Geist auf einen zu und man muss ganz schnell die Kamera rausholen und ein Foto von dem Vieh machen, fertig.

Kommt mir ziemlich langweilg vor, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Gibt es da irgendwelche Schockmomente oder so etwas? Ich erschreck mich gerne, wie in Silent Hill 3.

dsr159 am 13.04.2006 00:02 schrieb:
Ich kenne das Spiel nicht, aber stelle es mir ungefähr so vor:

Man läuft mit einer Kamera in der Gegend herum und dann fliegt irgendso ein Geist auf einen zu und man muss ganz schnell die Kamera rausholen und ein Foto von dem Vieh machen, fertig.

Kommt mir ziemlich langweilg vor, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Gibt es da irgendwelche Schockmomente oder so etwas? Ich erschreck mich gerne, wie in Silent Hill 3.

an schockmomente fehlts da nicht^^ hehe ist wohl das gruseligste spielw as ich kenne nur das was ich schrieb nervte mich grrrrrrr

dsr159 am 13.04.2006 00:02 schrieb:
Kommt mir ziemlich langweilg vor
Ganz und gar nicht!
Das Spiel ist zwar nicht gerade das Abwechslungsreichste, aber nicht weniger als Silent Hill.
Die Schockmomente sind meines Erachtens nach selbst in Project Zero 1 hochtrabender als in allen Silent Hill Spielen, da sitzt man manchmal wirklich nur noch zitternd vorm Fernseher :B

Also ich als Resident Evil Fan fand das Spiel geil gemacht, aber nur eine Kamera in der Hand zu haben und dann versuchen schnapp schüsse auf Geister zu machen hat mich nicht wirklich umgehauen. Es stimmt, das Fleur ist bei Project Zero am besten, aber ohne Wumme fehlt mir etwas. Dagegen findet sich meine Verlobte in der Projekt Zero Reihe verliebt, momentan spielt sie den 2. Teil durch und den 3. Teil werde ich ihr bald schenken.

Zurück