• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Probleme mit PS2

Dziedek

Neuer Benutzer
Ich habe folgendes Problem mit meiner PS2:

Einige Spiele haken immer an derselben Stelle (z.B. Madden NFL 2005, Herr der Ringe: Die zwei Türme, Singstar: Deutsch Rock-Pop,...) wohingegen Spiele wie Need 4 Speed Underground, GTA San Andreas, Wipeout Fusion, Medal of Honor Frontline reibungslos laufen.
Die CD's haben keinerlei Kratzer oder sonstige Schäden. Habe schon eine Reinigungs-CD ausprobiert, aber nichts hat sich geändert.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich parat?

Dziedek am 10.09.2007 13:31 schrieb:
Ich habe folgendes Problem mit meiner PS2:

Einige Spiele haken immer an derselben Stelle (z.B. Madden NFL 2005, Herr der Ringe: Die zwei Türme, Singstar: Deutsch Rock-Pop,...) wohingegen Spiele wie Need 4 Speed Underground, GTA San Andreas, Wipeout Fusion, Medal of Honor Frontline reibungslos laufen.
Die CD's haben keinerlei Kratzer oder sonstige Schäden. Habe schon eine Reinigungs-CD ausprobiert, aber nichts hat sich geändert.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich parat?

1. mal... Reinigungs CD´s bringen nichts.. die zerkratzen höchstens die Laser Linse!

2. Welche PS2 hast du und wie alt ist sie? Steht deine PS2 auf einen Teppich oder steht sie frei? Kommt genügend Luft an das Gehäuse? Steht deine PS2 Gerade? Hat deine PS2 einen harten Schlag abbekommen? Welches USB Zubehör schließt du an oder hast du angeschlossen? Haben die Spiele und / oder die Konsole an einen Warmen ort gelegen / gestanden (Heizung, Sonneneinstrahlung, etc.)?

SchubkraftRecords am 10.09.2007 21:39 schrieb:
1. mal... Reinigungs CD´s bringen nichts.. die zerkratzen höchstens die Laser Linse!

...
wie kommst du denn bitte da drauf?
in meinem freundeskreis und bei mir selbst gabs noch nie probleme mit reinigungs-dvd's. im gegenteil; bei meiner "dicken" ps2 liefen danach immer wieder alle spiele.

kl0b0ld am 10.09.2007 22:32 schrieb:

...
in meinem freundeskreis und bei mir selbst gabs noch nie probleme mit reinigungs-dvd's. im gegenteil; bei meiner "dicken" ps2 liefen danach immer wieder alle spiele.

Diesen Tipp habe ich aus einem Größeren Elektronikfachgeschäft.. die bessere lösung ist die Linse mit einem Weichen tuch zu reinigen.

SchubkraftRecords am 16.09.2007 15:47 schrieb:

...

Diesen Tipp habe ich aus einem Größeren Elektronikfachgeschäft.. die bessere lösung ist die Linse mit einem Weichen tuch zu reinigen.
wenn die meinen...

ich kann das jedenfalls nicht bestätigen und kenn auch sonst niemand mit derartigen beobachtungen.
aber egal, schwamm drüber. :-D

kl0b0ld am 16.09.2007 15:50 schrieb:
SchubkraftRecords am 16.09.2007 15:47 schrieb:

...

wenn die meinen...

ich kann das jedenfalls nicht bestätigen und kenn auch sonst niemand mit derartigen beobachtungen.
aber egal, schwamm drüber. :-D

Kennst du den Schwammdrübersong? :P

liegst du alleine auf der straße... fährt ne tram drüber...

meinst du den von otto? an den musste ich nämlich denken, als ich das vorhin geschrieben habe ;) :top:

Zurück