• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit PS2 + Z-680

GevatterTod

Neuer Benutzer
Hallo Konsoleros! :)

Ich habe hier ein kleines Problem.
Ich nutze die PS2 an einem Logitech-Soundsystem (Z-680) mit integriertem Dolby Digital-Decoder. Die PS2 ist mittels eines optischen Soundkabels an diese 5.1-Boxen angeschlossen.

Wenn ich nun einen DVD-Film einlege, dann steht da immer nur "DD PL2 Movie" als Soundausgabe. Dabei wird der Film aber als DD 5.1 abgespielt, also müßte auf dem Display des Boxensystems auch "Dolby Digital" erscheinen. Tut es aber nicht.

Woran kann da sliegen?

Vielen Dank schonmal,
Seelenpflücker

GevatterTod am 24.09.2005 13:39 schrieb:

Ich nutze die PS2 an einem Logitech-Soundsystem (Z-680) mit integriertem Dolby Digital-Decoder. Die PS2 ist mittels eines optischen Soundkabels an diese 5.1-Boxen angeschlossen.

Wenn ich nun einen DVD-Film einlege, dann steht da immer nur "DD PL2 Movie" als Soundausgabe. Dabei wird der Film aber als DD 5.1 abgespielt, also müßte auf dem Display des Boxensystems auch "Dolby Digital" erscheinen. Tut es aber nicht.

Woran kann da sliegen?

Vielen Dank schonmal,
Seelenpflücker

Das müsste daran liegen, dass die PS2 kein Dolby Digital 5.1 beherrscht. Soweit ich weiß kann sie nur Dolby Digital ProLogic II.

Von daher müsste deine Anzeige korrekt sein.

midas1984 am 24.09.2005 14:41 schrieb:
GevatterTod am 24.09.2005 13:39 schrieb:

Woran kann da sliegen?

Vielen Dank schonmal,
Seelenpflücker

Das müsste daran liegen, dass die PS2 kein Dolby Digital 5.1 beherrscht. Soweit ich weiß kann sie nur Dolby Digital ProLogic II.

Von daher müsste deine Anzeige korrekt sein.

du msut im dvd menü der ps2 zuerst dolby digital einschalten!
brich während einem film, den film mit der kreis taste ab und geh dan mit start oder war`s select ins dvd menü?
unter audio optionen soltest du nun den dolby digital modus anwählen können!

Zurück