• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit "Microsoft Keyboard with Fingerprint Reader"

PlunderDennis am 13.12.2008 14:45 schrieb:
Ja, hallo erstmal! :]
Ich hab mir heute so gedacht, ich trenn mich mal von meiner mittlerweile 8-10 Jahre alten Tastatur und hol mir die Tastatur von meinem Bruder. Soweit so gut. Gleich mal an meinen PC an nen USB-Stecker angeschlossen - nix funktioniert. Danach alle neuen Treiber installiert und den Computer neu gestartet. Und da kommt mein Problem.

Erstmal das Bild:
http://media.bestofmicro.com/microsoft-optical-desktop-usb-fingerprint-keyboard,F-T-82217-13.jpg

Wie ihr seht, hat die Tastatur noch diese Shortcut-Tasten, die zu "Eigene Dateien", "Startseite" etc. führen. Das sind die einzigen, die im Moment funktionieren, d.h. alle Tasten, die ich zum schreiben brauche, funktionieren NICHT. Und das ist nicht vorteilhaft. Google habe ich schon ziemlich oft gefragt und nichts brauchbares gefunden, deswegen hoffe ich hier auf ein bisschen nette Hilfe. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir eine neue Tastatur zu kaufen (Geldmangel ftw) bzw. meine alte weiter zu benutzen, weil diese langsam aber sicher ihren Geist aufgibt.

Danke schonmal im Vorraus! :)

Ich denke mal die Tastatur braucht USB 2.0?!

Hat dein Computer USB 2.0?

Treiber runterschmeißen, Tastatur abklemmen, allerneuesten Treiber installieren, PC ausschalten, Tastatur anschließen, PC anmachen

Oder einfach mal zur Abwechslung die Bedienungsanleitung lesen und nicht gleich loslegen.

Wenn das Ding schon Fingerprint-Reader heißt, könnt es dann nicht sein, dass dein Bruder seinen Fingerabdruck quasi als Passwort damals beim ersten Einschalten festlegen musste und du das jetzt irgendwie erstmal auf dich umstellen musst?

PlunderDennis am 13.12.2008 22:46 schrieb:
Achja, den Fingerprint Reader insalliert man seperat mit nem zweiten Treiber, aber das habe ich nicht vor, es geht nämlich auch ohne. Ich brauche nur eine Tastatur, mit der man ohne Probleme schreiben kann...

Ich werde es morgen noch einmal probieren, alles neu zu installieren. Danke für die Tipps :top:
Also ich hab auch eine Microsoft-Tastatur und die ging auch erst, nachdem ich es so gemacht hab, wie oben von mir beschrieben.

Zurück