crackout am 10.12.2004 21:01 schrieb:wenn das bild schwarz-weiß ist, dann hat man dir kein rgbkabel verkauft.
Da kann ich noch anmerken, daß man unter Umständen den Scarteingang des Fernsehers im Menü auf RGB umstellen muß (ist z.B. bei mir so). Und natürlich muß man auch die PS2 im Konfigurationsmenü auf RGB-Ausgang umstellen.arescrew am 11.12.2004 00:30 schrieb:Hi,
Also wenn der Verkäufer es als RGB-Kabel verkauft sollte es natürlich auch eins sein. Aber man kann ja auch mal beschissen werden. Von außen kann man es leider nicht erkennen, ob es eins ist (es sein denn man kennt sich ein bisschen mit den Kontakten aus, RGB hat ein paar mehr als normales SCART, glaube ich).
Hast du ansonsten vielleicht einen SCART-Verteiler zwischengeschaltet, der kein RGB-Signal weiterleitet? Wackelkontakt? Und natürlich auch wichtig: Ist dein Fernseher RGB-fähig? Das steht, wenn überhaupt meistens nur ganz klein irgendwo in der Bedienungsanleitung. Wenn man mehrere SCART-Anschlüsse am Fernseher hat, evtl. mal alle durchprobieren. Mein alter Fernseher hatte auch zwei SCART-Anschlüsse, von denen aber nur einer RGB-fähig war!
Sonst fällt mir dazu eigentlich nichts ein. Du leitest das Signal zwischendurch auch nicht mit Cinch-Buchsen weiter? Ich glaube das klappt auch nicht. Aber schreibs hier rein, wenn irgendwann klappt und woran es lag.
arescrew
Und bist Du damit zufrieden? Ich hatte mir damals, als ich den Cube gekauft hatte, auch so ein Billigkabel dazugekauft und war überhaupt nicht mit der Bildqualität zufrieden. Dann habe ich mal Spaßhalber die Standardstrippe genommen und mußte feststellen, daß das Standardkabel sogar eine bessere Qualität lieferte als das Billig-RGB. Daraufhin habe ich mir dann das teure Original Nintendo-RGB-Kabel geholt und plötzlich ging die Sonne auf, ein Unterschied wie Tag und Nacht.arescrew am 11.12.2004 00:34 schrieb:P.S.: 12 € für ein RGB-Kabel finde ich übrigens nicht grade billig. Ich habe meine für PS2 und Xbox jeweils für ca. 6-7 € von einem Fremdhersteller bekommen (Bigben, glaube ich). Ganz normal im Laden (Karstadt, Saturn o.ä.).
arescrew
HighwayStar am 11.12.2004 09:04 schrieb:Und bist Du damit zufrieden? Ich hatte mir damals, als ich den Cube gekauft hatte, auch so ein Billigkabel dazugekauft und war überhaupt nicht mit der Bildqualität zufrieden. Dann habe ich mal Spaßhalber die Standardstrippe genommen und mußte feststellen, daß das Standardkabel sogar eine bessere Qualität lieferte als das Billig-RGB. Daraufhin habe ich mir dann das teure Original Nintendo-RGB-Kabel geholt und plötzlich ging die Sonne auf, ein Unterschied wie Tag und Nacht.arescrew am 11.12.2004 00:34 schrieb:P.S.: 12 € für ein RGB-Kabel finde ich übrigens nicht grade billig. Ich habe meine für PS2 und Xbox jeweils für ca. 6-7 € von einem Fremdhersteller bekommen (Bigben, glaube ich). Ganz normal im Laden (Karstadt, Saturn o.ä.).
arescrew