Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Naja, war ja nicht gerade aussagekräftig.

Die Welt sah ganz schick aus.
Und das Feuer-Starter-Pokémon ist auch ganz knuffig.

Da sie den bekackten Pokéball-Controller erwähnt haben, nehm ich an, dass wieder die Let's Go-Fangmethode verwendet wird.
Nääää, kein Bock.
 
Die Region (und Grafik allgemein) sieht richtig schick aus, insofern bin ich schonmal ordentlich gehyped. Ist mir auch klar das wichtigste an einem Pokémon-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich geh schon mal direkt davon aus dass es wieder nicht mein Pokemon wird, daher kein hype. Die Welt sieht nett aus, und ich mag den Hasen, die andern beiden Starter sind doof. Mehr kann ich eh nicht sagen, da die nicht mehr gezeigt haben :B
 
Das sieht wirklich gut aus. :X

Die neuen Viecher gefallen mir aber nicht. Wieder einmal etwas zu niedlich...
 
Geil, spricht mich richtig an. Bei mir wird's Pokémon Schwert und als Starter Hopplo. :-D

Werde daher den Thread bis zum Release meiden, da sicher wieder so gut wie alles vorgestellt und präsentiert wird. Möchte gern' mal völlig Blind an eines Pokémon-Spiel gehen (wie als Kind eben). Freue mich!

Wilde Pokémon wie in Let's go hätt' ich auch besser gefunden, aber frisst wohl zu viel Peformance, wie man an den Rucklern in Let's GO gemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir wohl auch Schwert holen, gefällt mir vom Logo und Namen besser als Schild.

Dieser Wolf/Fuchs/Hund im Logo ist sicher ein neues legendäres Pokémon (oder es sind 2)

dass man sie aber jetzt nicht mehr an der Oberfläche sieht, finde ich auch schade, wirkt bißchen wie ein Rückschritt
 
Was für eine unglaublich schöne Spielwelt. Die sah ja mal richtig gut aus. Sehr stimmungsvoll fand ich das. Eine Welt zum Abtauchen. Hammer! :haeh:

Dabei wollte ich doch aufhören mit Pokémon. :S

Nintendo macht für meinen Geschmack einfach zu viel richtig in den letzten Jahren. %)
 
Hab mega Bock drauf. Bin auf die neuen Pokemon gespannt. Hoffentlich sind die Weiterentwicklungen der Starter dieses Mal besser als in den letzten Editionen.
 
Jetzt mal etwas ausführlicher nachdem ich nicht so viel Zeit hatte:

Ich bin richtig begeistert von der kommenden Generation VIII und freue mich schon auf Pokémon Schwert & Pokémon Schild. Wie üblich teilen mein Bruder und ich die beiden Edition unter uns auf. So nimmt er dann Pokémon Schwert und ich Pokémon Schild mitsamt dem Starter Hopplo, welcher mir am meisten zusagt und ich zudem allgemein mehr den Typ Feuer mag.

Die Galar-Region basierend auf Britannien und die Spielwelt allgemein sehen wirklich interessant und super aus. Ich bin schon auf die Cover-Legenden gespannt. Sieht im Moment so aus, dass es Wölfe werden könnten, was mir absolut gefallen würde.

Freue mich auf Ende 2019 und die neue Generation. 8)

Vorbestellbar sind die beiden Editionen auch schon. Links sind im Startbeitrag.

Gibt dazu von GameXplain auch ein ausführliches Analyse-Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da sie den bekackten Pokéball-Controller erwähnt haben, nehm ich an, dass wieder die Let's Go-Fangmethode verwendet wird.
Nääää, kein Bock.
Das ist doch Unsinn. Einerseits ist der Pokéball Plus ein nettes Gimmick und andererseits gab es darauf keinen Hinweis. Im Gegenteil, im Trailer hat man gesehen, wie der Protagonist zu sehen ist, wie er ganz klassisch einen Pokéball wirft. Das gab es in den Let's Go-Editionen nicht, da dort ja alles aus der Ego-Perspektive ablief.

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die GO-Fangmethode optional integriert wird. Aber ansonsten lief es im Trailer so ab, wie man es von früher gewohnt ist.
 
Ich denke einfach, dass der Pokeball Plus (optional) den A Knopf ersetzt. Sprich statt A (um den Ball zu werfen, macht man einfach eine Wurfgeste mit Pokeball Plus.

Es gab im Trailer jetzt auch keine Anzeichen, dass man sich hier an Pokemon Lets Go orientiert, zumal die Kämpfe ganz klassisch und nicht in der Egoperspektive stattfinden.

Ich erwarte schon ganz normale Edition a la 3DS Editionen. Dieses Mal mit richtig schöner Grafik, klassischem Gameplay, mit leichtem Schwierigkeitsgrad und kindgerechter (langweiliger) Story.
 
Hab mir den Trailer nochmal angesehen, wurde tatsächlich nicht erwähnt, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.
Ob klassische oder neue Fangmethode...ich hab momentan noch keinen Bock drauf.

Vielleicht mit mehr Infos dann.
Hat mich alles ein bisschen auch an Sonne/Mond erinnert, bei denen ich nicht über die Tutorial-Phase gekommen bin.
Vielleicht ein kleines Trauma :B
 
naja, die lets go ableger sind aber jetzt auch nicht meilenweit von den klassischen ablegern entfernt

Jeder langjährige Fan hat die Let's Go-Teile schlecht geredet, inklusive mir. Sobald man sie aber zockt, macht die eigene Meinung eine 180°-Wende. Jeder """Fan""" (man muss ja mittlerweile aufpassen bei dem Begriff :B) sollte die Spiele gezockt haben. Ein Let's GO der zweiten Generation wäre so hart ein Instant Buy. Und das sage ich als der ehemals größte Let's GO: Pikachu/Evoli-Hater!
 
Jeder langjährige Fan hat die Let's Go-Teile schlecht geredet, inklusive mir. Sobald man sie aber zockt, macht die eigene Meinung eine 180°-Wende. Jeder """Fan""" (man muss ja mittlerweile aufpassen bei dem Begriff :B) sollte die Spiele gezockt haben. Ein Let's GO der zweiten Generation wäre so hart ein Instant Buy. Und das sage ich als der ehemals größte Let's GO: Pikachu/Evoli-Hater!

Hab mir Gameplay angeschaut und die Let's-Go-Dinger haben mich nicht angesprochen. Die Spielwelt fand ich an sich nicht schlecht, leider hält mich dieses Pokemon Go Gameplay vom Kauf ab.
 
Zurück