Ich sehe halt keinen Unterschied zum zb. letzten Übergang. Am Anfang erscheinen immer einpaar Spiele Crossgen . Schnell wird sich das aber ändern. Einige Spiele die auf der letzten SoP angekündigt wurden, und XSX exklusiv kommen, kommen vermutlich nicht mehr für die One. (Weil nicht für One angekündigt)Wie passt es zusammen?
Der große Unterschied ist die Abwärtskompatibilität.
Eine ganze Reihe X-Box-, hunderte X-Box 360- und alle X-Box One-Spiele sind vom Start weg kompatibel.
Der Wechsel ist im Grunde nur ein Techniksprung, ohne Einbußen.
Spiele können auf der X-Box One gekauft und gespielt werden, um dann nach Belieben dann irgendwann zur neuen Konsole zu wechseln.
Das wird sicherlich 2-3 Jahre so sein.
Klar, irgendwann is auch bei der X-Box One S Schicht im Schacht, aber das wird vermutlich länger gehen als sonst.
Sehe jetzt auch nicht dein Problem. Als X-Boxler kann man sich dann eben mehr Zeit lassen beim Wechsel, was ich auch tun werde.
Bei der X-Box One musste ich Day 1 wechseln, weil Forza Motorsport 5 und Ryse: Son of Rome, beides Launch-Titel, nur für die neue Kiste erschienen sind.
Nu hab ich ein Jahr Zeit.
Das is schon echt knorke für mich als Konsument.
Die Thirds kann man natürlich nicht zwingen, auch für die alte Kiste zu entwickeln und wird vermutlich auch früher nachlassen, aber das juckt mich persönlich eher weniger.
Was die Qualität betrifft, so wird sich auch alles zum Nachteil der One entwickeln. Nicht nur weil die XSX mehr Power hat , sondern weil sich keiner mehr bemühen wird. Man wird halbherzig Versionen liefern. Vor allem im Fall der One X. Warum sollen sich Entwickler überhaupt noch bemühen, wenn die Konsole nicht mehr verkauft wird? Man wird die Ressourcen in die XSX stecken.
Ich glaub, du verstehst nicht ganz, was die X-Box One X ist.
Das ist eine leistungsstärkere X-Box One/S, nix weiter.
Da ist kein großer Unterschied, außer dass sie 4k kann und diverse technische Vorteile bietet.
Spiele, die an die X-Box One X angepasst werden, bekommen Extra-Updates, die ich als X-Box One S-User gar nicht erst runterladen muss.
Das werden dann die gleichen sein, die die X-Box Series S bekommt.
Überhaupt sieht das alles danach aus, als ob jede Plattform die gleichen Spiele bekommt, nur dass dann die leistungsstärkeren Versionen dann eine Art Grafik-/Performance-Paket als zusätzlichen Download bekommen.
Das mag aufwendig sein, aber es sind nicht gleich 2 komplett eigenständige Spieleentwicklungen, wie es früher mal war.
Eben weil die Konsolen aufeinander aufbauen.
Ich persönlich bewerte das Ganze, anhand der Erfahrungen aus vergangenen Generationen.
Bei Sony und Nintendo vielleicht.
Microsoft geht eben gerade den Weg "überall verfügbar", damit sie ihren X-Box Game Pass-Dreck wie ein Virus verbreiten können.
Der Grund gefällt mir nicht, aber es hat auch Vorteile für mich.