• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2 zombiefiziert

Riddirk

Benutzer
Na toll da spielte man mal ne längere Zeit am Stück und was ist die Playstation 2 gibt den Geist auf !

Problem: Ich lege ein Spiel ein und die es wird nicht mehr geladen. Auf dem Bildschirm steht DVD/CD-ROM konnte nicht gelesen werden oder so ähnlich.
Manchmal kommt auch garkeine Meldung und nur der Bildschirm mit den Memorycards wird angezeigt, was aber komisch ist die DVD wird mit angezeigt. Wähl ich sie aus kommt ein schwarzer Bildschirm und dann ist man wieder zurück bei den Memorycards.

Echt super, hab se erst 4 Jahre und geht schon kaputt. Mit der alten Playstation wars damals genauso, nach ein paar Wochen kaputt, dann wurde se repariert und ein Jahr später wieder im Ar....

Überlege jetzt ob ich mir ne Slim PS2 holen soll, weil die PS3 wird wohl erst noch zu teuer sein. Und ganz ohne ist auch Schrott.
Aber reparieren lasse ich se nicht mehr, dann geht wieder was kaputt und es wird teuer als eine Neue für 149 Euro zu kaufen.

Oder ich verscheuer alles und kaufe mir gleich ne X-Box 360, wo der Preis ja noch einigermaßen Human ist.
Aber dann habe ich ja die ganzen Spiele für die PS2 für teures Geld gekauft und dann billig verscherbelt, das will ich eigentlich auch nicht.
Werd mir also doch erst mal ne schlanke PS2 holen und dann sehn wir weiter.

:pissed:

Riddirk am 14.09.2005 18:55 schrieb:
Na toll da spielte man mal ne längere Zeit am Stück und was ist die Playstation 2 gibt den Geist auf !

Problem: Ich lege ein Spiel ein und die es wird nicht mehr geladen. Auf dem Bildschirm steht DVD/CD-ROM konnte nicht gelesen werden oder so ähnlich.
Manchmal kommt auch garkeine Meldung und nur der Bildschirm mit den Memorycards wird angezeigt, was aber komisch ist die DVD wird mit angezeigt. Wähl ich sie aus kommt ein schwarzer Bildschirm und dann ist man wieder zurück bei den Memorycards.

Echt super, hab se erst 4 Jahre und geht schon kaputt. Mit der alten Playstation wars damals genauso, nach ein paar Wochen kaputt, dann wurde se repariert und ein Jahr später wieder im Ar....

Überlege jetzt ob ich mir ne Slim PS2 holen soll, weil die PS3 wird wohl erst noch zu teuer sein. Und ganz ohne ist auch Schrott.
Aber reparieren lasse ich se nicht mehr, dann geht wieder was kaputt und es wird teuer als eine Neue für 149 Euro zu kaufen.

Oder ich verscheuer alles und kaufe mir gleich ne X-Box 360, wo der Preis ja noch einigermaßen Human ist.
Aber dann habe ich ja die ganzen Spiele für die PS2 für teures Geld gekauft und dann billig verscherbelt, das will ich eigentlich auch nicht.
Werd mir also doch erst mal ne schlanke PS2 holen und dann sehn wir weiter.

:pissed:

Is ne guter Idee denn deine GAmes kannste dann nicht auf der XboX spielen. NA ja mit vieeeeeeeel umstand geht das doch aber die slimline is auch nit schlecht . Bei der PS3 auf jeden warten damit es nicht so teuer wird und du keine Konsole mit "KInderkrankheiten" :finger: bekommst. WIeviel soll die XboX denn nu KOsten? :confused:

öööhh und wo ist nun dir frage?oder was willlst du uns sagen? :confused:
schade mit deiner ps2 aber ich weiß auch nicht was man da machen kann....na ja ich wür mir auch die kleine holen. :)

Solid-Snake14 am 14.09.2005 19:53 schrieb:
schade mit deiner ps2 aber ich weiß auch nicht was man da machen kann....na ja ich wür mir auch die kleine holen. :)

Sorry, habe vergessen zu schreiben das noch 2 Games funktionieren und das ohne Probleme.

Bisher gehen 2 von 12:

Geht: Smackdown vs Raw, Resident Evil Code Veronica X

Geht nicht: Resident Evil Outbreak, RE Outbreak File 2, WWE Smackdown HCTP, Splinter Cell PD, Champions of Norrath, Champions RTA, Killzone, Star Wars Battlefront, Ghosthunter und POP Warrior Within

Is schon irgendwie Merkwürdig, das die beiden funktionieren und die anderen nicht.

:confused:

Riddirk am 14.09.2005 20:13 schrieb:
Solid-Snake14 am 14.09.2005 19:53 schrieb:

Sorry, habe vergessen zu schreiben das noch 2 Games funktionieren und das ohne Probleme.

Bisher gehen 2 von 12:

Geht: Smackdown vs Raw, Resident Evil Code Veronica X

Geht nicht: Resident Evil Outbreak, RE Outbreak File 2, WWE Smackdown HCTP, Splinter Cell PD, Champions of Norrath, Champions RTA, Killzone, Star Wars Battlefront, Ghosthunter und POP Warrior Within

Is schon irgendwie Merkwürdig, das die beiden funktionieren und die anderen nicht.

:confused:
was ist denn anders an den spielen wie an den anderen?
haben die ne besonderheit?sind das cds und keine dvds?oder gibt es irgendwas was sie unterscheidet?

:confused: [/quote]
haben die ne besonderheit?sind das cds und keine dvds?oder gibt es irgendwas was sie unterscheidet? [/quote]

Anders an denen ist nix. Hab jetzt gelesen, das vielleicht meine Linse verstaubt ist und die Spiele deshalb nicht gelesen werden können. Das würde auch die knack Geräusche (beim ladeversuch) erklären.

Probiere es dann mal mit einer Reinigungs-DVD, mal schaun obs funzt.

Aber ist trotzdem merkwürdig das dann die Beiden laufen, wenn die Linse verstaubt währ müssten dann nicht alle Spiele nicht gelesen werden können? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Riddirk am 15.09.2005 01:24 schrieb:
haben die ne besonderheit?sind das cds und keine dvds?oder gibt es irgendwas was sie unterscheidet? [/quote]

Anders an denen ist nix. Hab jetzt gelesen, das vielleicht meine Linse verstaubt ist und die Spiele deshalb nicht gelesen werden können. Das würde auch die knack Geräusche (beim ladeversuch) erklären.

Probiere es dann mal mit einer Reinigungs-DVD, mal schaun obs funzt.

Aber ist trotzdem merkwürdig das dann die Beiden laufen, wenn die Linse verstaubt währ müssten dann nicht alle Spiele nicht gelesen werden können? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: [/quote]
ja das ist komisch..versuch es ma mit ner reinigungs cd..mal schauen wie es dann ist.sonnst ist das echt komisch....ma schauen

Ich würd auch mal den Staubsauger an die Kühlschlitze halten und ein paar Kilo Staub raussaugen. [/quote]

Hab ich vorhin schon gemacht, war auch nicht das erstemal. :)
Da setzt sich auch immer der Staub ab, oder hinten am Ventilator! :rolleyes:

Trotzdem Danke, für den Tip. :-D

Riddirk am 15.09.2005 16:13 schrieb:
Ich würd auch mal den Staubsauger an die Kühlschlitze halten und ein paar Kilo Staub raussaugen.

Hab ich vorhin schon gemacht, war auch nicht das erstemal. :)
Da setzt sich auch immer der Staub ab, oder hinten am Ventilator! :rolleyes:

Trotzdem Danke, für den Tip. :-D [/quote]
und ist heil oder wie ist das jetzt?

sieht das nur bei mir so aus, oder gibt es bei dem thread hier einige probleme beim quoten :confused:

ich will mich ja nicht zum rhyme entwickeln :P aber bitte quotet so das man die posts unterscheiden kann.

Jaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Meine PS2 läuft wieder !
Nachdem ich ein paar mal die Reinigungs-DVD kreisen ließ.

Zuerst konnte se auch nicht gelesen werden, habe durch öffnen und schließen der Ladeklappe, bei ca 4-5 Versuchen das Menü der Reinigungs-DVD zu laden. Dabei immer gewartet bis da stand DVD/ CD konnte nicht gelesen werden, dann wieder geöffnet und wieder geschlossen und schließlich ging es und das Reinigungsprogramm konnte gestartet werden. Ich habe es dann gleich 3 mal durchlaufen lassen, nur um sicher zu gehen.

Und siehe da die Spiele laufen wieder und das knack Geräusch, nach einlegen des Spiels, ist auch verschwunden.

Ein dreifaches Hoch auf die Hama Deluxe Lense Cleaner DVD !!!
Endlich kann ich wieder zocken. :)

Danke nochmal an alle. :top:

Zurück