Moin zusammen!
Frisch registriert, erster Kommentar.
Falls der langhaarige Lauch wieder den Podcast mit seiner Anwesenheit ehrt, mal ein Glückauf in den Süden! Bin ebenfalls Exilschalker, allerdings im Norden der Republik verortet.
Der Vorteil: Weniger Zecken als im Ruhrpott.
Der Nachteil: Wenn es so weiter geht, muss ich bald ziemlich weit fahren, um die Königsblauen bei einem Auswärtsspiel zu sehen. Immerhin, die Bremer machen jüngst ja wieder etwas Hoffnung.
Hat man im Süden eigentlich genauso wenig Ahnung vom Fußball, wie im Norden? Schlage mich ständig mit Dinosauriern und Fischköppen herum.
Bevor ich zu meinen Fragen komme, noch ein Vorwurf. Eigentlich hatte ich als junger Vater mit der Zockerei weitgehend abgeschlossen, bin dann vor einigen Monaten auf eure Podcasts gestoßen und auf den Geschmack gekommen. Die Folge: Eine PS4 im Wohn- und nach 10 Jahren wieder ein Zock-PC im Arbeitszimmer, schönen Dank auch!
Als Doom-Fan habe ich mir nach euren Vorberichten die CE des Reboots für die PS4 bestellt, dazu zwei Fragen:
Frage 1:
Die Steuerung per Controller von Wolfenstein - The new order und Wolfenstein - The old blood fand ich im Singleplayer gut umgesetzt. Doom allerdings wird wohl ein wesentlich schnelleres Spielgefühl vermitteln. Hattet ihr bereits die Gelegenheit Doom auf der Konsole zu sehen oder anzutesten? Wie sieht eure Einschätzung zur Umsetzung auf die PS4 hinsichtlich Steuerung / Spielflow /Multiplayer aus?
Frage 2:
Als alter PC-Zocker hänge ich an der Maus/-Tastaturkombo (aber eben auch an meinem gemütlichen Sofa im Wohnzimmer) und bin zufällig auf die T.A.C. 4 (Tactical Assault Commander 4) gestoßen. Hatte einer von euch oder ein Kollege bereits die Gelegenheit mit diesem Maus/Tastatur-Ersatz zu zocken? Wie ist euer Eindruck, brauchbar oder schlecht simuliert? Gibts Alternativen?
Ansonsten immer weiter so, danke für die gute Unterhaltung auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause!
P.S.: Wie lange kann Wolfgang den Schein der Überbeschäftigung noch aufrecht erhalten und dem Podcast fernbleiben?