Iroquois-Pliskin
Bekanntes Gesicht
Dieses kleine audiovisuelle Meisterwerk aus dem Hause Q-Games hätte schon längst einen Thread verdient gehabt, aber da ich hier anscheinend einer der Wenigen bin, der sich dafür begeistert, hat es nun doch etwas gedauert ^^
Kurz was zum Gameplay: Ihr spielt ein winziges Wesen genannt Grimp (Grip + Jump). Ziel ist es, in den einzelnen Leveln (Gärten) sogenannte Spectra zu sammeln. Diese können aber nur erreicht werden, wenn man Pollenträger zerstört und die darin enthaltenen Pollen einsammelt um damit Blütensamen wachsen zu lassen, durch die ihr dann weiter im Garten vorankommt. In jedem Garten gibt es 5 Spectra zu finden, die dazu dienen, den Garten Eden (quasi das Hauptmenü) wachsen zu lassen um neue Gärten erreichen zu können. Es spielt sich wirklich sehr gut und hat ein recht hohes Suchtpotenzial Wer alles schaffen will, wird auch gut damit beschäftigt sein, denn leicht ist es nicht gerade. Immerhin kam vor kurzem ein Update, das u.a. Continues ermöglicht und das Ganze um einiges erleichtert. Sieht auf jeden Fall viel entspannter aus, als es eigentlich ist, teilweise kann es ganz schön an den Nerven zerren (glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche)
Das Hauptspiel bietet 10 Gärten, jeder hat seinen individuellen Look und seinen eigenen Musik-Track. Das Design ist ziemlich abgedreht und psychedelisch, man könnte es wohl als spielbaren LSD-Trip bezeichnen ^^ Dazu die coole House- und Techno-Mucke, die einfach perfekt passt und von dem japanischen Künstler Baiyon kommt. Der ist übrigens auch für das Design des Spiels verantwortlich. Das gerade erschienene Encore-Add-on bietet 5 neue Gärten, wo jeder natürlich wieder seinen eigenen Track hat, ein paar neue Features und 12 neue Trophäen (insgesamt gibt es 32).
Bilder
Trophäen
Ich bin auf jeden Fall Fan und es zählt für mich zu den besten PSN-Titeln bisher
Kann definitiv nicht schaden, mal die Demo zu spielen, wenn der Funke dann nicht überspringt, kann man ja immer noch die Finger davon lassen
Also, auf gehts in den Garten Eden!