• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pflicht für echte Videospieler: Diese Spiele müsst ihr gezockt haben

Die Liste ist löchriger als ein Schweizer Käse....
Da fehlen z.B. Dead Space, The Elder Scrolls, Fallout 3, Gothic, Max Payne, Assassin's Creed 2...
um nur ein paar Spielereihen zu nennen

Auweia. Ich mach mal eine kleine Auswahl was vergessen wurde.

FEAR, nur Teil Eins
Zelda Ocarina of Time
Conkers Bad fur day
Turrican I und II (C64)
Turrican III (Amiga)
Elvira I
Maniac Mansion ( C64)
Zak McKracken (C64)
Resident Evil 2

Und noch viele mehr. Das Problem ist das die meisten Kinder gar nicht mehr wissen was vor der 3D Zeit war. Da haben viele Spiele ihren Ursprung oder waren Wegbereiter zu heutigen Genres. Das was damals aber wohl der entscheidende Grund für viele gute Games war ist meiner Meinung nach die Phantasie. Es gab Textadventures die waren gruseliger als manch ein modernes Spiel mit Millionen von Farben, polygonen und den tollsten Effekten. Schade das das vorbei ist und man kaum einen noch dafür begeistern kann.

Die Liste hier steht wohl eher für die bekanntesten Spiele die man gespielt haben muss, ich fände eine Liste von unbekannten Spielen die man gespielt haben muss deutlich besser!

Uiuiui da lehnt man sich aber weit aus dem Fenster, ist solch eine Wertung doch stets subjektiv. Aus meiner Sicht gehöt da nämlich definitiv die The Elder Scrolls Reihe ganz vorne mit dazu. Doch auch einige andere Spiele trumpfen vor allem durch ihre dichte Atmosphäre auf die Anfänge der Assassins Creed Serie zB, Bioshock und besonders die Spiele aus der Schmiede Biowares: die Mass Effect Trilogie, Dragon Age (Teil eins wohlgemerkt) und KotOR nicht zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch viele mehr. Das Problem ist das die meisten Kinder gar nicht mehr wissen was vor der 3D Zeit war. Da haben viele Spiele ihren Ursprung oder waren Wegbereiter zu heutigen Genres.
wie wahr ;D
dabei sind da einige richtig geniale sachen dabei, hier mal ein paar meiner älteren favouriten.

mad tv (amiga)
super cars 2 (amiga)
rock'n roll racing (snes)
road rash 2 (mega drive)
life force (nes)
super mario bros 3 (nes)
metroid (nes, snes)
dune 2 (amiga, pc)
mega lo mania (amiga)
north & south (amiga)
nintendo world cup (nes)
alien 3 (master system)

nur eine kleine auswahl, da gibts noch viel mehr super alte spiele ;D

wie wahr ;D
dabei sind da einige richtig geniale sachen dabei, hier mal ein paar meiner älteren favouriten.

mad tv (amiga)
super cars 2 (amiga)
rock'n roll racing (snes)
road rash 2 (mega drive)
life force (nes)
super mario bros 3 (nes)
metroid (nes, snes)
dune 2 (amiga, pc)
mega lo mania (amiga)
north & south (amiga)
nintendo world cup (nes)
alien 3 (master system)

nur eine kleine auswahl, da gibts noch viel mehr super alte spiele ;D

North & South ... Hmm sabber :sly:

Na klar. Hatte es auf dem C64 und Amiga. Zu zweit hat es sein volles Potenzial ausgespielt. Geniales Spiel.
ja das war schon witzig ;)
hab ich damals auch unzählige male mit meinem bruder gezockt^^
besonders die kämpfe mit den truppen waren genial ;)

Oil Imperium auf C64 und Amiga habe ich noch vergessen.
Wie oft mir da der Bohrer gekracht ist :)
haha, hatte ich damals auch auf amiga ;D

Zurück