• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC-Kauf

IHVDSL

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!!
Bin total unerfahren bezüglich PC und so weiter! Mein jetziger PC is Baujahr 1998, Betriebssystem Windows 98, 0.4 GHZ ( ich bestehe auf GHZ !! ;) ) , 6 Gb Festplatte und so weiter...halt total veraltet.
Deshalb isses mein ernstes Bestreben mir mal in den nächsten Monaten einen neuen PC zu kaufen.
Frage 1) bruach ich nur n neuen Turm??? an für sich ja schon, oder??

ne freundin von mir hat mir erzählt, dass manche bildschirme bei so ner bestimmten Frequenz schwarz beliebn..nun is mein pc schon etwas älter, wie finde ich deshlab heraus, ...
Frage 2) ... welche frequenz mein pc-bildschirm hat...

Frage3) sollte ich mir evtl wirklich so nen neuen bildschirm kaufen??

Frage 4) wie teuer is n genau son normaler PC mit so 2.0+- GHZ, 100GB +- festplatte, und nernünftiger grafikkarte??

danke für ne antwort
gruß IHVDSL

Na ja, das dürfte so auf 300€ kommen. Kommt darauf an, was du unter einer vernünftigen Grafikkarte definierst.

300€ nur?? is ja relativ günstig....key....sagen wir ne Gforce..hab keinen plan was es sonst noch gibt, muss keine aktuelle sein, eher eine, die schon 2 jahre alt is, das reicht für meine verhältnisse...

willst du ein wirklich aktuellen pc haben? oder einfach nur einen der halt nich so extrem veraltet is wie deiner? denn wenn ersteres der fall is würd ich eher mit 800-1000€ (inkl. bildschirm) rechnen. ansonsten könntne 300€ (ohne bidschirm) hinkommen. ich würd mir auf jeden fall nen neuen bildschirm kaufen, dann natürlich auch einen TFT. im moment sind die 19" ganz billig zu haben.

aha, ok.....also in der tat MUSS mein neuer pc nich unbedingt aktuell sein ( bin cossacks fan und wills einfach nur unter maximalbedingungen zocken, das nur mal so am rande ;) )!

TFT-Bildschirme..sind die, wenn du sagst "billig zu haben", unter 100 Euro teuer?? wenn alles zusammen nur 300€ kosten würde, wäre es optimal...

gabagandalf am 31.01.2007 20:20 schrieb:
willst du ein wirklich aktuellen pc haben? oder einfach nur einen der halt nich so extrem veraltet is wie deiner? denn wenn ersteres der fall is würd ich eher mit 800-1000€ (inkl. bildschirm) rechnen. ansonsten könntne 300€ (ohne bidschirm) hinkommen. ich würd mir auf jeden fall nen neuen bildschirm kaufen, dann natürlich auch einen TFT. im moment sind die 19" ganz billig zu haben.

jetzt kommts drauf an wieviel Geld er hat

IHVDSL am 31.01.2007 20:27 schrieb:
aha, ok.....also in der tat MUSS mein neuer pc nich unbedingt aktuell sein ( bin cossacks fan und wills einfach nur unter maximalbedingungen zocken, das nur mal so am rande ;) )!

TFT-Bildschirme..sind die, wenn du sagst "billig zu haben", unter 100 Euro teuer?? wenn alles zusammen nur 300€ kosten würde, wäre es optimal...
lol okay wir denken verschieden :-D die kosten 300€ im schnitt, aber das lohnt sich ;) das wär insgesamt 600€ minimum. wie viel geld hast du denn zur verfügung? nich mehr als 300€?

lol okay wir denken verschieden :-D die kosten 300€ im schnitt, aber das lohnt sich ;) das wär insgesamt 600€ minimum. wie viel geld hast du denn zur verfügung? nich mehr als 300€?
[/quote]

sicherlich hab ich irgendwo noch den ein oder anderen euro..., aber wills so billig wie möglich halten....wenn mir natürlich empfohlen wird, ich solle mir auch nen neuen bildshcirm holen, was nich das verkehrteste ist, wenn man bedenkt "baujahr 1998", dann muss ich auch da investieren......600Euro minimum...hmm...is ok...lol
jetzt müsste mir abba kurz nochmal jemand sagen, wenn ich 300 euro in nem turm investierte, was springt dann da so in sachen prozessorleistung, festplattenspeicher und hasse nich gesehn alles raus?? :confused:

thnx!4rnsr

Hi

ich denke mal das das optimal für dich reichen würde wenn du nicht soviel ausgeben willst aber trozdem einen guten haben willst .

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-64Bit-3200-512MB-GEFORCE-6-DVDRW_W0QQitemZ280076003111QQihZ018QQcategoryZ46396QQrdZ1QQcmdZViewItem

hoffe konnte dir helfen

mfg
baron

DarkBaron am 01.02.2007 11:53 schrieb:
Hi

ich denke mal das das optimal für dich reichen würde wenn du nicht soviel ausgeben willst aber trozdem einen guten haben willst .

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-64Bit-3200-512MB-GEFORCE-6-DVDRW_W0QQitemZ280076003111QQihZ018QQcategoryZ46396QQrdZ1QQcmdZViewItem

hoffe konnte dir helfen

mfg
baron

also Gforce 6 is mir n begriff! 80GB is zwar nich mehr das nonplusultra...aber wirklich mehr als genug, wüsste nich wie ich so ne festplatte jemals vollbekommen sollte lol! und nur 299,99 Euro....ok..konntest mir auf jeden fall helfen!! wenn jemand noch andere links usw. sieht/weiß.... - gute und billige PC´s mit leistungen von vor 2-3 jahren oder so - immer her damit!! =) allerdings keine Volks-PCs von aldi, lol

mannomann - ist ja furchtbar, was hier so alles erzählt wird . :-D

zunächst mal ein paar fragen :

1. was willst du mit deinem rechner machen ?

2. wieviel willst/ kannst du max. ausgeben ?

Bonkic am 01.02.2007 12:09 schrieb:

cossaks will er zocken ;) und dafür reicht der rechner den DarkBaron gelinkt hat allemal, obwohl ich vllt noch mal 512MB dazuholen würde.
jetzt fehlt nur noch der bildschirm^^ ich würd den hier nehmen

gabagandalf am 01.02.2007 17:06 schrieb:
Bonkic am 01.02.2007 12:09 schrieb:

cossaks will er zocken ;) und dafür reicht der rechner den DarkBaron gelinkt hat allemal, obwohl ich vllt noch mal 512MB dazuholen würde.
jetzt fehlt nur noch der bildschirm^^ ich würd den hier nehmen
mein monitor war auch so teuer wie der gesamte rechner %) :B
btw. :X :X

edit.: warum ist monitor denn grün hinterlegt und wenn ich draufgehe kommt werbung?? .. commerzzone :oink:

Zurück