• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[OoT] Lösungsbuch?!

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
Ich suche im Moment ein gutes Lösungsbuch zu meinem OoT(das aus dem TWW-Pack), und habe zwei im Visier, das ofizielle und eines von "GamePress", weiß aber nicht, welches ich nehmen soll, die offiziellen sind immer gut, der von GamePress aber gut 15€ günstiger, denn der originale geht bei eBay für 20+ weg...Hat einer den GamePress- oder den Originalen-Berater und kann etwas darüber sagen?

Greetz t2tztz<

Also, ich hab das Original Lösungsbuch zu OoT (zum N64 Spiel, nicht zu Master Quest), der Spieleberater von Nintendo ist ganz gut gemacht, auch mit Check-Liste für alle Skulltullas und Herzteile.
Einen Fehler hat er allerdings, so gibt es zwar Lösungen zu bestimmten Rätseln und den Zwischen-/Endgegnern, aber leider fehlt eine Schritt für Schritt Anleitung, grad im Wassertempel fand ich das ziemlich unpraktisch. Aber für einzelne Geheimnisse, und wegen den Checklisten und sehr guten Übersichtskarten ist der Spieleberater trotzdem auf jeden Fall sein Geld wert.

Ich hab dann noch einen Spieleberater von X-Games und die sogenannte N64-Bible (ein altes Lösungenmagazin), die Schritt für Schritt Anleitungen enthielten - sehr oft sehr praktisch, diese Hefte, Bücher waren auch damals auf jeden Fall ihr Geld wert, wenn du sie günstig bekommen kannst, wären die auf jeden Fall einen Kauf wert.

Hi ich hab den inoffiziellen Spieleberater zu OoT.

Pro:
Die einzelnen Abschnitte zu den Abenteuern sind zimlich genau und gut beschrieben. Jeder müsste mit der Beschreibung gut und schnell zurechtkommen. In dem Buch werden auch die Standorte aller Skultulas und Herzteile aufgeführt. Auch wird gesagt wie man alle 4 Flaschen bekommt. Am Ende findet man auch noch die kleinen "spielerein" wie z.B die Hühnerjagd ect. beschrieben. Im Buch sind auch überall tipps angegeben.
Auch die Endgegner sind bestens beschrieben.

Contra:
Leider ist das Herft eigentlich nur Schwarz weiß. ( es hat so einen grünen schimmer^^ ) es sind ab und zu Bilder drin jedoch sind diese auch nicht in Farbe. Einige Bilder sind zimlich dunkel. Eine Karte von Hyrule ist auch nicht vorhanden. Die Herzteile sind zwar beschrieben , jedoch nur in einem Satz, manchmal ungenau:
z.B : Friedhof
- unter dem Grabstein ( welchem?? )
- Wunderebsen bei dem hellen quadratischen Fleck säen
- gegen Boris, den Totengräber beim Wettlauf gewinnen
- bei der Gruseltour
So sieht die Beschreibung der Herzteile im Friedhof aus.
Auch die Skultullas werden so wie die Herzteile beschrieben. In den Beschreibungen sind keinerlei Photos mehr vorhanden. Auf die aufzählung der Waffen und Ausrüstungsgegenstände verzichten sie ganz, bis auf die 4 Flaschen. Wer also verzweifelt einen Gegenstandt sucht wird hier nicht fündig werden. Die Waffen werden zwar in den Abenteuern aufgeführt doch sollte man etwas allein geschafft haben, und einen Gegenstand vegessen haben muss man die ganze ( nur die jeweilige ) Geschichte nach dem Gegenstand absuchen. ( Ich hab bis heute glaub noch nicht den Lichtpfeil gefunden! )
Die Lieder aus dem Spiel sind aufgefürt, jedoch steht nur drinne was die lieder einmal bewirken sprich: Eponas Lied: Dein Pferd kommt zu dir ( so in etwa) Jedoch kann man nicht sehen wie das lied geht (also pfeil hoch, links, rechts oder so^^ )

Mir persönlich gefällt das Lösungsbuch nicht, wenn man einmal nicht weiterkommt ist es schon nützlich, doch für jemanden der nur schnell nachschauen will oder sein spielstand perfektionieren will ist das buch meiner meinung nach nichts. Ich finde es auch nicht schön gehalten und vielleicht liegts auch daran das ich ein rießen Fan von offiziellen Nintendo- Lösungsbüchern bin , aber ich würde dir aufjedenfall das Offizielle Lösungsbuch empfehlen.

Zurück