Okami HD

Ohne Scheiss, aber Capcom ist bei mir mittlerweile so was von unten durch.
Zu PS1/PS2 Zeiten einer meiner liebsten Publisher mit wirklich tollen Spielen fällt der Laden mittlerweile ja nur noch durch Geldgier, Melken bekannter Serien, Verstümmeln bekannter Serien, Massenmarktanbiederung und DLC-Abzocke auf.

Alle paar Jubeljahre schaffen sie es dann doch noch etwas Gutes abzuliefern (Okami HD oder Dragon's Dogma) nur um dann wieder mit so einem Blödsinn daherzukommen.
Machen extra eine Ankündigung für eine grosse Ankündigung für ein japanexklusives Schreibset (!!!) -WTF!!

Um doch noch etwas zum Thema beizutragen:
Nachdem ich Okami HD platiniert habe und wieder vollends darin bestätigt wurde weshalb es nach wie vor mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten ist, habe ich mir jetzt mal spontan das Artbook zur PS2 Version geholt.
Fazit: Genau wie das Spiel ist auch das Buch mit einem Wort zu beschreiben: Fantastisch!! :X:X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vergesst bitte nicht in drei Tagen am Dienstag den 12. Dezember 2017 alle in den Laden eures Vertrauens zu gehen und euch die Neuauflage von Ōkami zu holen. =)
 
Nein. Ich habe mir damals bereits die Wii-Version gekauft, Okamiden ebenfalls und Jahre später das erschienene Okami HD. Kann es nach wie vor auf der PS3 zocken, zumal es auf der PS4 identisch aussieht bzw. keinerlei Mehrwert bietet. Abgesehen davon gibt es die Entwickler schon länger nicht mehr.. und bekommt es überhaupt einen Retail-Release außerhalb Japan?
 
Vergesst bitte nicht in drei Tagen am Dienstag den 12. Dezember 2017 alle in den Laden eures Vertrauens zu gehen und euch die Neuauflage von Ōkami zu holen. =)
Mein Budget ist durch Weihnachten erschöpft. Aber nächstes Jahr vielleicht. Da ich das Spiel eh noch nicht kenne, kann ich gern warten. Dürfte dann eh die PC-Verison werden, sofern die was taugt.
 
Ich werde es auch noch mal kaufen (wenn auch nicht zum Release), jedoch nur um das Franchise zu unterstützen, das Ding muss sich ja endlich mal gut verkaufen, es muss einfach!
 
Wenn man es vorher noch nicht hatte, okay.. aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man mit dem Kauf lediglich den faulsten Publisher der Welt unterstützt, was Neuauflagen betrifft. 95% der Neuauflagen von Capcom sind lediglich Ports, z.B. Resident Evil 4-6 (vor allem RE4 wird für alle erdenklichen Konsolen 1:1 für 20€ veröffentlicht). Gibt ja sogar eine 1:1 Umsetzung zu RE1 für die PS4, wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, ob das gut oder schlecht ist. Betrifft aber nicht nur Capcom, Sony ist bspw. mit den PS2 Classics genau so drauf und die Spiele laufen teilweise schlechter als auf der PS2.. Gibt nur in seltenen Fällen Ausnahmen wie eben das REmake oder Uncharted.

Will nichts schlecht reden, vor allem nicht das Spiel. Möchte nur mal erwähnt haben, dass die ursprünglichen Entwickler nichts davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich hab das Gefühl das sich aktuell bei Capcom gerade doch noch was bessert: Resident Evil 7 anfang des Jahres ist eine willkommende Rückkehr in das Horrorgenre, dann kommt Monster Hunter World, welches wirklich viel versprechend aussieht, Street Fighter 5 bekommt nächsten Monat ein Update welches sämtliche fehler die das Spiel hat ausbadet, Mega Man 11, auch wenn ich kein Fan vom Artstyle bin, wird wieder in die klassische Sidescroller action gehen, und dann sind da Gerüchte über Devil May Cry 5, ich mein ja, ein Gerücht heißt nix, aber zumindest ist denen bekannt dass die Fans ein klassisches DmC wollen (sehe den Port (des Ports :B) der alten trilogie für die neuen Konsolen).
Den einzigen fehlschlag den ich mir dieses Jahr erdenken kann ist eigentlich nur Marvel vs Capcom Infinite, und selbst das soll spielerisch voll in Ordnung sein, es ist halt nur der rest der stinkt...
Was ich sagen will ist das man ruhig gespannt bleiben darf, und käufe von ollen ports zeigen auch dass die Fans noch am Ball sind.
 
Gegen die Spiele und gegen Capcom habe ich (ausnahmsweise :B) nichts gesagt. Nur wollte ich auf auf die Ports hinweisen aufgrund Beiträgen wie "die Franchise unterstützen". Das einzige was unterstützt wird, ist die Port-Philosophie von Capcom. Hätte natürlich nichts gegen, sollte sich das zweite Okami HD prächtig verkaufen, was ich jedoch bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück