• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

North - Das kostenlose Browsergame

PrimeHunter

Benutzer
Huhu Community :)

Für die, die gerade kein passendes Game zur Hand haben, oder einfach mal etwas neues wollen, wollte ich ein Browsergame zur Hand legen, das Anfang 2009 gestartet ist und mitterweile schon zwei Updates hinter sich hat. Die Community ist mit ca. 250 Spielern, relativ klein, doch wir sind zuversichtlich, dass neue Leute ins Spiel finden werden und sich aktiv an unserer Community beteiligen wollen.

Hier erst einmal der Link:
http://northgames.de

Das Spiel heißt North, also Norden und die Storyline, auf die großen Wert gelegt wird, dreht sich um den Norden und seine Geheimnisse und Gefahren. Ihr startet als ein Fraktionsloser im kleinen Dörfchen Minase und könnt euch schon bald zu einer der vier verschiedenen Fraktionen bekennen. So gibt es die Chevanen, deren Aufgabe das Heilen ist und die Bardeanen, die die rücksichtslosen Kämpfer darstellen. Man bewegt sich auf einer kleinen Karte, die sich am untern linken Bildschirmrand befindet. Die Orte werden mit kleinen 50x50 Bildchen "Felder" genannt, dargestellt. Zu jedem Feldchen gibt es eine eigene Beschreibung und teilweise (wie zum Beispiel bei der Bank, wo man sein Gold einlagern kann) bestimmte Funktionen. Auf vielen dieser Felder befinden sich Monster sog. NPCs die einem EP, Gold und manchmal auch Items bringen. Es gibt derzeit ca. 650 Felder, also eine relativ große Spielwelt. So levelt man indem man kleine Tiere tötet und Aufträge erledigt auf und kann schon bald das Herzstück von North miterleben: Instanzen. Packende Dungeons, die man in Gruppen erkundet und starke Monster, die man nur im Team zusammen besiegen kann Spätere Instanzen haben einen hohen Schwierigkeitsgrad, denn jeder Boss besitzt seine eigenen Fähigkeiten.

Durch Instanzen erhält man neue Gegenstände, die seinen Charakter noch mächtiger machen und durch Kurse, die man besuchen kann, kann man seine Attribute verbessern. Die Community, das Forum, das Support-System mit dem man Nachrichten an die Mods schreiben kann, die Hilfeseite und auch das Chatsystem helfen den Neulingen zurecht zu finden und ich denke, dass ich behaupten kann, dass jeder das Spiel auch von alleine versteht, wenn man sich etwas Zeit nimmt.

Also schaut mal vorbei, meldet euch im Forum an und wenns euch gefällt könnt ihr ja euren Kumpels bescheid sagen, eine Gilde gründen und den anderen Idioten mal zeigen wo der Hammer hängt :B

Ich hoffe ich bekomme Ingame und hier im Thread Rückmeldungen von euch, wie ihr das Spiel findet. Für Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir immer Gehör, denn wir sind ein kleines Spielchen, da können die Admins noch besser auf die User eingehen.

Was als Hobbyprojekt begann kann durch euch zu einem tollen Spiel werden, helft mit und..
Viel Spass am Spiel

:)

Zurück