Logo by LOX-TT
Logos by up-metaled-ass
Herzlich Willkommen liebe Community-Mitglieder!
IN ALLER KÜRZE
- Gesucht werden die User die irgendwie Bezug zu Nintendo haben/hatten und in diesem Bereich, sowie im Allgemeinen Forum 2009 ihre Visitenkarte hinterlassen haben.
- Würde mich wirklich sehr freuen, wenn die Sache hier ernst genommen wird und wenn sich soviele User wie möglich daran beteiligen
- Unter allen die sich beteiligen wird ein Preis verlost
- Nur Nominierungen, keine endgültige Wahl
Ok und jetzt nochmal Herzlich willkommen alle, die sich das Regelwerk etwas genauer durchlesen wollen. Die Poca Awards sind soweit abgeschlossen und ich denke auch die ausgewählten Kategorien der diesjährigen Noca Veranstaltung sollte der Mehrheit der User zusagen. Neben dem Nintendo Bereich möchte ich auch dieses Jahr wieder den allgemeinen Bereich (Off Topic, VGZ United, Trödelmarkt, Bilderforum, Showroom,...) in die Nominierungen/Wahlen mit einbeziehn und hoffe dass damit keiner Probleme hat.
Hier die Regeln:
1. Jeder User, der beim Wort Nintendo nicht gleich in Ohnmacht fällt, hat die Möglichkeit seine Vorschläge für die Nominierungen anzubringen.
2. Jeder User darf pro Kategorie jeweils einen Vorschlag machen
3. Es ist nicht möglich sich selbst zu nominieren.
4. Ich bitte euch für die Nominierungen etwas zu Recherchieren, schliesslich sollen alle eine Chance bekommen und nicht nur die Offensichtlichsten und diejenigen die erst im letzten Monat aufgefallen sind.
Sucht etwas nach guten Threads usw. checkt ab, was im letzten Jahr gelaufen ist.
5. Bei den Kategorien ist immer zu beachten, was jetzt wirklich gesucht ist. Ausserdem ist bei den Kategorien wo ein Thread „gesucht“ wird, immer noch jeweils der Nick des Verfassers zu vermerken plus den Link der zum entsprechenden Thread führt.
6. Das ist nur die Nominierung!!! Das ist nicht die entscheidende Wahl. Es wäre also gut, wenn ihr schaut, wer schon in einer Kategorie genannt wurde und ihn wenn möglich nicht erneut nehmt. Schaut euch evtl. nach einem zweiten geeigneten Kandidaten um, denn wir wollen ja bei der Endabstimmung aus so vielen Usern wie möglich wählen.
Beispiel: Nintendofuzzy wurde als bester Sternenträger nominiert, dann ist er sicher in der Auswahlliste. Nehmt wenn ihr neben fuzzy also noch jemanden gut findet in der Kategorie, einen anderen Sternie.
Eine Kategorie wird nur dann in den Wahlschein aufgenommen, wenn auch mindestens 3 verschiedene User, bzw. Threads dafür nominiert sind.
7. In der Kategorie Admin/Redakteur sollen auch nur Redakteure oder Admins genannt werden, die den Laden hier am laufen halten, also keine Sternenträger.
8. Es ist kein Problem, nur Teile der Kategorien zu beantworten. Wenn ihr also z.B. erst recht kurz hier seid, und nicht genau wisst, wer fleißig chattet, dann könnt ihr die Kategorie auslassen. Ein wenig nachforschen schadet da aber nicht.
9. In Klammern zu den einzelnen Kategorien findet ihr unter Umständen weitere Erläuterungen um sicher zu gehen, dass die richtigen Threads/User nominiert werden.
10. In den Kategorien wo ihr Threads nominiert, achtet bitte darauf, dass ein Thread im vergangenen Jahr aktiv genutzt wurde. Threads die älter sind und kaum noch genutzt werden, stehen nicht zur Auswahl. Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr mich vorher fragen, ob der Thread "zulässig" ist.
Aus dem Grund, dass viele User einfach nicht den Willen aufbringen, mal nach älteren Threads zu suchen, bin ich in einigen Kategorien dazu gezwungen, auch gute Threads, die erst kürzlich (Anfang 2010) eröffnet wurden, aufzunehmen.
[/b]
Wichtig ist auch, dass Leute/Threads die in bestimmten Kategorien schon nominiert sind nicht nochmal nominiert werden müssen. Sucht nen anderen geeigneten Kandidaten.
Preis:
Unter allen die sich heuer an den Nocas beteiligen verlose ich am Ende der Preisverleihung die DVD Jumanji/Zathura (2 Filme).
http://img.ofdb.de/fassung/274/274546_f.jpg
FSK 12
Jumanji:
Als im Jahr 1969 der zwölfjährige Alan Parrish mit seiner Freundin das Spiel Jumanji findet und spielt, wird er von dem Spiel bei einem Fehlwurf von diesem verschlungen. Erst zwanzig Jahre später finden zwei andere Kinder das Spiel auf dem Dachboden wieder und befreien Alan (Robin Williams) durch einen korrekten Wurf. Alan ist inzwischen ein erwachsener Mann, der gelernt hat, im magischen Dschungel von Jumanji zu überleben. Doch das Spiel hat auch weiterhin den Nebeneffekt, die jeweiligen Spielzüge in die Realität umzusetzen und so entsteigen gleich eine ganze Reihe exotischer und gefährlicher Lebewesen bei jeder Runde dem Spiel, seien es nun Tiger, Löwen, Rieseninsekten oder fleischfressende Pflanzen. Der einzige Weg, alles zu stoppen, ist das Spiel zu Ende zu spielen. Doch das ist nicht so einfach, denn dazu ist Alans damalige Freundin notwendig und die hat immer noch einen Schock fürs Leben weg. Allmählich bricht das Chaos in der Stadt aus...
Zathura:
Als sie eines Tages alleine zu Hause sind, entdecken die beiden Brüder Walter (Josh Hutcherson) und Danny (Jonah Bobo) ein uraltes Brettspiel: "Zathura". Langweilig wie ihnen ist beginnen sie, das Spiel aufzubauen und zu spielen. Doch schon bald müssen sie merken, dass es sich bei "Zathura" keineswegs um ein gewöhnliches Spiel handelt. Nach der ersten gezogenen Ereigniskarte wird klar, dass die beschriebenen Dinge tatsächlich geschehen und sie sich plötzlich samt Haus im Weltall befinden. Von nun an müssen sie versuchen, die Aufgaben zu bewältigen und das Spiel zu Ende zu spielen. Andernfalls bleiben sie für immer im Weltall verloren. Glücklicherweise hilft ihnen bei der Bewältigung des Spiels ein Astronaut (Dax Shepard), dem sie auf ihrer Reise begegnen...
Nominerungszeit: Donnerstag, 04. März 2010
Wie gesagt freu mich wirklich sehr über jeden, der hier mitmacht und die Sache ernst nimmt. Denke das so gut wie alle User Chancen in der ein oder anderen Kategorie haben.
Nominierte
Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiersten im Forum
ChristophKraus
DavidMartin
FalkJeromin
FlorianStangl
MaikKoch
MarkusWollny
SebastianStange
Thomas Eder
Freundlichster User
Beefi