• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Wii U- und 3DS-eShop-Konten bleiben vorerst getrennt

...und würde Nintendo die beiden e-Shops zusammenführen, würden die Entwickler höchstwahrscheinlich auch nicht jammern...
und beide Seiten (Konsumenten und Entwickler) wären glücklich.
 
Wenn ich das schon höre, es beschweren sich doch "nur" die Kunden... -.-
Ich für meinen Teil kaufe nichts im 3DS-Shop, bevor nicht ein ähnliches System wie beim PSN möglich ist. Allein schon deswegen, weil die Spiele nicht konsolengebunden sein sollen! Ich möcht sie auch verborgen können, ohne gleich meinen 3DS aus der Hand geben zu müssen.
 
Allein schon deswegen, weil die Spiele nicht konsolengebunden sein sollen! Ich möcht sie auch verborgen können, ohne gleich meinen 3DS aus der Hand geben zu müssen.

... und weil es einfach ätzend ist, das gleiche VC-Spiel auf der Heimkonsole nochmal erwerben oder nicht spielen zu können, obwohls technisch problemlos möglich sein dürfte. Da könnten se sich wirklich mal nen Beispiel an Sony nehmen. Bis dahin: Ohne mich.
 
Früher gab es Wii Ware sowie DSI Ware, jetzt gibt es nur noch Nintendo eshop. Für mich der Beleg dafür, dass Nintendo schon seit langem plant, die beiden shops zusammenzulegen und nicht mehr Konsolengebunden zu verkaufen. Ein weiteres Hinweis dazu ist, dass es in Kürze möglich sein wird auf sein Konto mit dem Smartphone oder PC zuzugreifen und damit dann Games zu erwerben, welche fertig heruntergeladen auf der Konsole sind, wenn man Zuhause angekommen ist.

Nur geht so etwas nicht von heute auf morgen. Es gibt viele Hürden zu bewältigen. Wie erklärt man dem Kunden, dass er zwar mit dem 3DS das Wii U Spiel Toki Tori 2 digital erwerben kann, es jedoch nicht auf seinen 3DS spielen kann?

Sicher man könnte es mit in die Beschreibung schreiben, doch wer liest sich so etwas schon durch? Beschwerden vorprogrammiert. Also wäre zusätzlich ein System sinnvoll, mit dem man, wenn man mit seinem 3ds im shop surft, ausschließlich nur 3ds kompatibele Software sieht, und umgekehrt.

Und das wäre öfter der Fall als man denkt. Denn kein einziges 3DS Virtual Console Game ist mit der Wii U kompatibel und umgekehrt, da man für die 3DS Version extra das 3D Feature integriert hat, bei der Wii U Version das streamen auf dem Bildschirm. Jedes Virtual Console Game müsste also nochmal überarbeitet werden.

Um es kurz zu machen. Geduld ist eine Tugend. Ist ja nicht so, als würden sie den ganzen Tag sich um den Online Service kümmern. Der Nachteil, wenn man kaum eine Entwicklung auslagert aus misstrauen.
 
nintendo ist in dieser hinsicht einfach viel zu rückständig.
und snowman, klar hätten sie die nutzer-id zusammenlegen können, wenn es denn sowas für den 3ds gegeben hätte. nur hat man jetzt das problem, dass man auf dem 3d im nachhinein so etwas einführen müsste.
das mit dem für ein system exklusiven titeln sehe ich absolut nicht als problem. es gibt ja die kategorie exklusiv für wiiU/3ds.
wenn nintendo die id's beim 3ds eingefügt hätte, wäre das ganze absolut kein problem.
 
Kann mich den Meinungen nur anschließen. Die sollen mal einen Zahn zulegen. Ich finde es auch etwas ärmlich, dass man auf einem 3DS nur ein Profil anlegen kann. Wenn mein Freund und ich den nutzen, ist nur einer der Hauptmii und auch nur einer sammelt Streetpasses, etc. Finde ich persönlich richtig bescheuert.
 
Zurück