Nintendo Switch: Lohnt sich der Kauf? Unser Faktencheck im Video!

Da ich demnächst eine PS4 Slim kaufen möchte, werde ich mit dem Switchkauf warten, wenn der PS4 Slim Kauf mein Budget zu stark belastet. 600 - 700 € (übers Jahr) werde ich wohl für Switch ausgeben.

Video ist interessant und fasst kurz und knackig die Infos zusammen.

Akkulaufzeit sehe ich aus zwei Gründen nicht als Kritikpunkt:
1. Man kann dank USB-C-Anschluss eine Powerbank anschließen und so die Akkulaufzeit verlängern.
2. Im mobilen Modus zockt man sowieso nicht so lange wie zuhause auf dem Fernseher. Der Akku ist schon ganz ordentlich mit seinen über 4.000mAh. Die Akkutechnologie gibt halt auch nicht sehr viel her. Unterwegs wird zB Zelda sowieso nicht länger als drei Stunden gezockt. Für längere Fahrten empfiehlt sich die Steckdose im Zug/Flugzeug oder der AC-Adapter fürs Auto.

Wichtig wird sein, dass der Akku über viele Jahre seine Leistung erbringt, wie es etwa bei meinem DS Lite der Fall ist. Langlebigkeit bze Qualität des Akkus ist mir da echt wichtig.

Als Info wäre interessant gewesen, dass der Onlinemultiplayer kostenpflichtig sein wird. Könnte eher bei der Kaufentscheidung einen Einfluss haben als die Akku-Thematik.

ich bin ganz schwer am überlegen ob ich storniere und mir Zelda für die WiiU hole. Es macht fast keinen Sinn die Switch zum Release zu holen. Vielleicht gibts ja im Herbst dann sogar ein Bundle mit dem Pro Controller und Spiel dabei, am besten Mario dann gleich.

Außerdem ist das 1. Halbjahr eh schon proppenvoll, auch ohne die Switch.

Nur so aus Neugierde: Warum ne Slim und nicht gleich die Pro? Zumal die Slim ja sogar auf den Audio-Eingang verzichten muss.

LOX-TT schrieb:
Nur so aus Neugierde: Warum ne Slim und nicht gleich die Pro? Zumal die Slim ja sogar auf den Audio-Eingang verzichten muss.
Vielleicht kaufe ich auch einfach eine zweite alte PS4, aber ich möchte einfach eine zweite Konsole für meinen Zweitwohnsitz bei meiner Mutter, wenn ich hin und wieder nachhause fahre. 400€ für eine Pro ist mir zuviel, da ich keinen 4K bzw HDR-fähigen Fernseher habe.

Ich finde das Konzept ziemlich gut. Mir gefällt vor allem, dass man bereits nur durch die Standard-Controller so gut wie alle Steuer-Schemata abgedeckt hat. Klassisch, Bewegungssteuerung und sogar im lokalen Multiplayer.
Da ich keine Wii U habe, reizt mich die Switch sehr. Natürlich kauf ich mir Zelda dann lieber für eine neue Konsole. Schließlich ist der Kauf einer Konsole auch immer etwas wie der Kauf einer Aktie. Man hofft, dass die Konsole gut läuft, damit es genug gute Software auf das System schafft. Von der Wii U-Aktie war ich sehr abgeschreckt. Die Switch Aktie sieht da deutlich besser aus, wie ich finde.

Ich warte auf jeden Fall. Einmal aus finanziellen Gründen da ich nicht soviel Geld für die Konsole habe. Andererseits könnte die Konsole noch paar Kinderkrankheiten haben. Und spätere Modelle werden etwas besser. Oder günstiger

Zurück