Nintendo NX: Mehr Spiele - Nintendo hat aus den Fehlern der Wii U gelernt

@Kraxe
Da stimme ich dir zu, ich mache der WiiU keinen Vorwurf für das was sie ist. Letztendlich war sie für mich kein Fehlkauf , im Gegenteil.
Aber nochmal so eine Gen, und noch eine Zweitkonsole ?
Ich weiß nicht ob ich Bock drauf habe.
 
@paul23
Wenn ich WiiU mit 3DS vergleiche, dann gibt es schon einiges was ich auf WiiU vermisse. Animal Crossing, Fire Emblem, Pokemon Stadium für die 3DS-Editionen, Pokemon Snap 2 (mit WiiU-Gamepad als Kamera :X ). Der 3DS bekam hingegen einige Pokemontitel. Mario Golf hätte mir auch gefallen. Mario Strikers sowieso.

Wave Race, Metroid, F-Zero wären auch so Spiele, aber da weiß man ja wie Nintendo dazu steht.
 
Wobei ich nicht weiß ob ich überhaupt noch eine stationäre Konsole kaufen werde. Handheld dagegen würde ich mir kaufen.

bei mir genau umgekehrt, den 3DS hab ich dieses Jahr vielleicht 5, 6 mal benutzt, die Vita gar nicht. An einem weiteren Handheld hab ich erstmal gar kein Interesse, deswegen brauch ich auch keinen Hybriden, ich will nur eine tolle TV-Konsole haben
 
LOX will eine Heimkonsole
Paul will lieber ein Handheld

Wenn NX beide Gamer mit denselben Spielen ansprechen würde, wäre das für Nintendo ideal, vorausgesetzt die Spiele passen. Interessant dabei ist ja, dass keiner von beiden scheinbar einen Hybrid möchte - LOX hat es ja explizit erwähnt. Wenn man diese Mentalität auf den Markt überwälzt, dann wäre es für Nintendo eigentlich sinnvoller, wenn man den Spielern die Wahl lässt, wie sie die Games konsumieren. Ein reiner Hybrid, würde wohl aus beiden Teilen bestehen, es sei denn Nintendo veröffentlicht beide Geräte separat und für den Controller der Heimkonsole könnte eine Alternativlösung parat stehen (zB NX Pro Controller). Aber wenn es ein Hybrid wird denke ich schon, dass Nintendo das nicht separat, sondern All-in-1 anbietet.

Ich bin echt schon auf den September gespannt was NX genau wird. Ich hoffe ja wirklich, dass man mit NX auf dem TV spielen kann, aber gleichzeitig auch die 3DS-Spieler anspricht. Auf jeden Fall soll sich Nintendo den Fokus ausschließlich auf NX legen und keine zweite, vom NX unabhängige, Konsole/Handheld veröffentlicht. Auf NX sollen sämtliche Nintendospiele erscheinen.
 
Zurück