• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neues Metroid Prime frühestens für Wii U-Nachfolger

Was haben die in den letzten drei Jahren gemacht? 2012 hieß es noch, dass man Ideen für ein neues Metroid hat und das Gampead ausreichend Möglichkeit bieten würde. Drei Jahre später erzählt man, dass in drei Jahren eine WiiU-Version sich nicht mehr rentiert. Hätten die damals angefangen, hätten wir heuer ein Metroid für WiiU.

sehr enttäuschend von den Retros.

Und dieses dämliche 3DS Spiel von der E3 können sie behalten.

Das ist doch irrelevant von wem Metroid kommt. Auch Nintendo selbst oder ein anderes Studio hätte in den letzten drei Jahren fleißig ein Metroid-Spiel entwickeln können.

Dass Retro an DKC gearbeitet hat ist für mich auch kein Argument. Nintendo besteht nicht nur aus Retro Studios.

Echoes ist im Hard-Modus schon wirklich zäh. Echoes ist ein tolles Spiel, aber sehr komplex, weshalb mir Metroid Prime von allen drei Teilen am besten gefällt.

sie sind die Entwickler, wer soll sonst was dafür können dass sie nix mehr für die U raushauen?

Und die Entwickler entwickeln das, was der Publisher vorschreibt und das war nunmal Donkey Kong und könnte nun ein NX-Projekt sein, da kann Retro nicht viel dafür. Der Entwickler von unserem neuen Metroid "Prime" ist übrigens Next Level Games. Die tun mir irgendwie Leid. :(

Und der Typ, der das Statement hier von sich gegeben hat, Kensuke Tanabe, zählt, wie man vielleicht heraushört, zum japanischen Teil des Metroid Prime Teams und hat damit nocheinmal gar nichts direkt mit den Retro Studios zu tun.

"Echoes war zu schwer"

:O -> :B -> :oink:

Finde ich gut dass für Wii U keins mehr kommt, denn dann würde es mir entgehen. Wenn sie mit dem NX ihren Shit together bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ich mir diese Konsole wieder kaufe, und das Spiel dann auch zocken werde.

Thema Echoes: Es war schon schwerer als der erste Teil. Aber ich würde es nicht als zu schwer bezeichnen, sondern eher als nervig. Ich hasse Spiele mit einem Parrallelwelt-System. Ich hasse hasse hasse das. Oh, wie mich sowas nervt. Ich kenne kein Spiel wo ich nicht darüber abgekotzt habe. BÄH.

Thema Echoes: Es war schon schwerer als der erste Teil. Aber ich würde es nicht als zu schwer bezeichnen, sondern eher als nervig. Ich hasse Spiele mit einem Parrallelwelt-System. Ich hasse hasse hasse das. Oh, wie mich sowas nervt. Ich kenne kein Spiel wo ich nicht darüber abgekotzt habe. BÄH.
Ich mag solche "Dark Worlds" und wie sie alle heißen auch meistens nicht. Egal, ob A Link to the Past, Twilight Princess, Prime: Echoes oder was es noch alles gibt. Meistens wirkt es einfach zu sehr nach "Wir klatschen ein paar neue Skins und Shader auf das Level und verdoppeln die Spielwelt ohne große Mühen". Und es ist selten spannend einen Ort nochmal zu besuchen, an dem man schon war, nur eben in der nervigeren Dark-Version.

Ich mag solche "Dark Worlds" und wie sie alle heißen auch meistens nicht. Egal, ob A Link to the Past, Twilight Princess, Prime: Echoes oder was es noch alles gibt. Meistens wirkt es einfach zu sehr nach "Wir klatschen ein paar neue Skins und Shader auf das Level und verdoppeln die Spielwelt ohne große Mühen". Und es ist selten spannend einen Ort nochmal zu besuchen, an dem man schon war, nur eben in der nervigeren Dark-Version.

Also mir geht es da genau anders. Besonders im Fall von A link to the Past oder auch OoT (ob man nun durch Raum. oder Zeit reist ist ja egal) funktioniert das einfach super. Man muss es natürlich gekonnt ins Gameplay mit einbeziehen. Rätsel und Aufgaben, die beide Welten betreffen sind einfach nur geil... quasi Vierdimensionale Rätsel. Wer denkt nicht gerne an das Rätsel aus OoT zurück, in dem man dem Drehorgel Spieler sein eigenes Lied aus der Zukunft vorspielt...

Ich finde es nicht gut, dass es keinen Ableger für die WiiU gab. Wenn Nintendo Ressourcen dafür aufbringen kann andere IP´s auszuschlachten, dann hätte man auch genau so gut das Angebot der WiiU nochmal abwechlungsreicher gestallten können. Solche Spiele sind das Salz in der Suppe.
Die ganze Thamtik rund um das Spiel, ist der Hauptgrund warum ich momentan sauer auf Nintendo bin, und Weltuntergangsstimmung verbreite. Hätte man den Scheiß für den 3DS nicht angekündigt, würde ich die Direct vielleicht nicht so eng gesehen. :pissed:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück